“Entspannen und geniessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Viertlerhof

Hotel Viertlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Viertlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Falzeben, 126, 39010, I-39010 Avelengo (Hafling), Italien   |
Liestal, Schweiz
“Entspannen und geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind auf Empfehlung von Freunden in den Viertlerhof gereist. Ausgezeichnete Küche, die einem Fünfsternhotel entsprechen könnte, freundlicher zuvorkommender Service. Ruhige Lage. Alles sehr sauber und gepflegt. Einfach ankommen, entspannen und geniessen! Man entkommt dem üblichen nervenden Tourismus.
Wir gehen gerne jederzeit wieder in den Viertlerhof, Charmantes 4 Sterne Hotel (mit 5 Sterne Küche) an ruhiger und sonniger Lage. Unbedingt probieren.

Christian und Karin

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Haben uns sehr wohl gefühlt und haben die Freundlichkeit des Personals und das sehr gute Essen genossen. Alles sehr sauber und gepflegt. Empfehlen den Viertlerhof auf jeden Fall weiter. Bis zum nächsten mal.....

Aufenthalt März 2014, Freunde
Pommersfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

wir haben uns kurz entschlossen zu einer Wanderung in "Merano 2000".
Leider war das Wetter viel zu schlecht um unser Vorhaben umzusetzen.
Wir sind durch Zufall auf den Viertlerhof als Domizil gekommen.
Das war unser Glück! Das Restaurant mit seiner Küche ist einfach super.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der nette Service der Familie Reiterer
hat uns überzeugt auch zum Ski fahren hier her zu kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Breitengüßbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Schönes überschaubares Haus, sehr gut anzufahren, mit Tiefgarage. Bushaltestelle bergwärts direkt gegenüber. Sehr nettes Personal mit einem herzlichen und zuvorkommenden Hausherren, der jedem Gästewunsch sehr gerne entspricht. Meine Anfrage nach einer weicheren Matratze wurde innerhalb von 30 Minuten entsprochen. Wunderbares Frühstück mit frischen Säften zum selbst zubereiten oder pressen. Immer Obst und Gemüse zum Frühstück, einfach wunderbar. Das Abendessen war immer mit ganzem Herzen zubereitet, hervoragende Küche. Einziges Mango, das Zeremoniell des Abendessen hat uns immer etwas zu lange gedauert. Alles in Allem
eine Runde Sache, sehr zu empfehlen. Der kleine aber durchaus ausreichende Pool gehörte uns vor dem Frühstück immer alleine die Sauna wird am Nachmittag eingeschaltet. Sehr schön ruhig und überlegt eingerichtet, jedoch für Wintermonate wahrscheinlich ein bisschen zu klein.
Fahrradkeller und Wanderschuhraum, bzw im Winter Skiraum ist vorhanden und sehr gut über die Tiefgarage zu begehen und das alles mit automatischen Türen das sehr von Vorteil ist, wenn man die Hände eh schon voll hat. Wir Danke für die schöne Zeit und kommen gerne wieder. Grüße an Florian und Jakob

• Aufenthalt August 2013, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren Anfang Juli, von der Toskana aus kommend, als Zwischenstopp ( 2 Nächte ) vor unserer Heimreise im Viertlerhof. Wir hatten ein sehr schönes DZ unter dem Dach mit schönem Balkon. Das Zimmer war angenehm groß, mit Doppelbett und Sitzecke. Der Clou war der begehbare Kleiderschrank. Eine sehr gute Lösung für das verwinkelte Zimmer unterm Dach.
Bei unserer Ankunft konnten wir gleich die kleine Nachmittagsjause nutzen, wie jeden Tag, wenn man vom Tagesausflug zurückkommt.
Das Frühstück ist vielseitig und sehr gut. Das mehrgängige Abendmenü war toll und lecker, vor allem das Gala-Menü am Sonntag, welches mit einem Empfang im Foyer mit Bowle und Canapès begann.
Den Wellnessbereich konnten wir aus Zeitgründen nicht nutzen.
Wir werden dieses kleine Hotel auf jeden Fall im Auge behalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Loßburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Vor dem langen, arbeitsreichen Winter zu Hause wollten wir noch einmal Energie tanken. Der Viertlerhof war der richtige Platz dafür.
Der engagiert Einsatz von Chef Florian und seinem aufmerksamen Team schafft eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Zimmer und Anlage sind sauber und gepflegt.Das Essen ist abwechslungsreich und hervorragend; der frisch gepresste Orangensaft oder die Mischung aus entsafteten Äpfeln, Karotten und Ingwer waren eine leckere Frühstücksergänzung.
Parkplätze sind in der Tiefgarage und auf der anderen Straßenseite ausreichend vorhanden.Zur Bushaltestelle nach Meran und Umgebung oder zur Seilbahn ist es ein Katzensprung.
Der Wellnessbereich ist der Größe des Hotels entsprechend überschaubar, aber mit Innenpool;Dampfgrotte und mehreren Saunen völlig ausreichend. Vom Hotel aus bestehen viele Wandermöglichkeiten. Die Seilbahn zum Ski- und Wandergebiet Meran 2000 kann leicht mit Auto, Bus oder sogar zu Fuß erreicht werden.
Abends nach dem fünf- bis sechsgängigen Menue sind die Unterhaltungsmöglichkeiten eher rar. Wir sind nach einem Absacker - von Wanderungen erschöpft - zufrieden ins Bett gesunken.
Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch bei Florian und seinem Team.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Röttenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt oberhalb von Meran und ist per Auto nach einer serpentinenreichen Fahrt erreichbar. Parkmöglichkeiten bieten sich - sofern nicht belegt in der Tiefgarage oder außen auf dem Parkplatz an der Straße. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Familie Reiterer kümmert sich auch persönlich um die Gäste. Unser Zimmer (Komfort-DZ) lag zwar zur Südseite, war jedoch wegen des weit überstehenden Daches sehr dunkel. Das Zimmer selbst war geräumig und gemütlich. Das Bad war zweckmäßig. Der Ventilator im Bad war mit dem Licht gekoppelt und hat unangenehme Geräusche auch im Nachlauf verursacht, die nicht behoben werden konnten. Insbesondere das Abendessen war stets phantastisch, sowohl für das Auge als auch für den Gaumen. Wir hatten unseren sportlichen Hund (Border-Collie) dabei, für den das "Gassigehen" im näheren Umfeld des Hotels wegen mangelnder Auslaufmöglichkeiten und eingezäunten Wiesen belastend war. Für Ausflüge muss stets das Auto genutzt werden. Vor dem Hotel hält zwar ein Bus, Gäste, die ihn genutzt hatten, haben sich jedoch über die Verbindungen nicht begeistert geäußert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Viertlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viertlerhof

Anschrift: Falzeben, 126, 39010, I-39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viertlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viertlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viertlerhof Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)

Wenn Sie Hotel Viertlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.