“Ein neuer Anfang...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strauers Hotel am See

und 1 weitere Seite
Strauers Hotel am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strauers Hotel am See
4.0 von 5 Hotel   |   Gerold Damm 2-6, 23715 Bosau, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bosau
Hemer
“Ein neuer Anfang...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Strauers Hotel am See lernten wir Mitte/Ende der 80er Jahre kennen als "Erstes Haus am Platze", wie man so sagt, seinerzeit noch von Sonntagnachmittäglichen Besuchen auf der Kaffeeterrasse. Einige Jahre später kehrte ich mit meiner Frau zu einem ersten Wochenendbesuch zurück und danach haben wir mehrmals, mal kürzer, mal länger, auch bis zu 10 Tage lang Urlaub in Strauers Hotel gemacht. Die letzten Aufenthalte hinterließen einen leicht bittersüßen Geschmack. Einerseits bot die Kombination aus unschlagbar schöner Lage und gediegenem Service allen Raum für Erholung und Entspannnung, andererseits waren die Zeichen der Zeit unübersehbar. Nach unserem Gefühl fehlten Kraft und Inspiration, Verblichenes zu ersetzen und der Mut zu Neuem.
Als wir Anfang des Jahres nun hörten, dass 'Strauers' den Besitzer gewechselt hat, waren wir neugierig und haben uns auch zu unserem ganz persönlichen 'Neuanfang' entschlossen. Das Ergebnis? Eine Woche voller neuer, positiver Eindrücke!
Der Empfang durch die Familie Rahbari war ausgesprochen herzlich und zuvorkommend. Unser herrliches Eckzimmer mit dem unvergleichbaren Ausblick auf Plöner See und Schloss standen bereit, alles war in tadellosem Zustand. Angenehm fiel auf, dass sowohl im Hotel insgesamt als auch in den Zimmern eine Menge 'Dekoration' entfernt worden war, die in den vergangenen letzten Jahren eher ein etwas verstaubtes Klima vermittelt hatte. Unserer Gewohnheit nach essen wir immer (mindestens) den ersten Abend im Hotelrestaurant, auch wenn uns in diesem Fall die Erinnerung an unseren letzten Aufenthalt unter alter Leitung fast davon abgehalten hätte. Aber - wir wurden sehr positiv überrascht! Eine neue Karte, ein neuer, jungen Küchenchef haben ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert. Gradlinige ehrliche Küche mit absolut unschlagbar frischen Produkten, mit Liebe zubereitet und - nicht zuletzt - mit Effizienz UND Freundlichkeit serviert - dieses Erfolgsrezept hat uns auch die nächsten Abende in das Restaurant von Strauers Hotel am See zurück gelockt. Highlight, selbst für einen 'fischerfahrenen' Gast, ist die gebratene Seezunge (steht nicht auf der Karte - fragen!) die einfach zum Niederknien köstlich war.
Gesamtfazit: Der sehr engagierten und zugleich ungemein sympathischen Familie Rahbari steht noch eine Menge Arbeit bevor, um aus Strauers Hotel wieder das weit über Bosau hinaus bekannte Glanzstück holsteinischer Hotellerie zu machen, das es einmal war. Aber - wir werden nicht zögern, bei nächster Gelegenheit zurück zu kehren und erneut mit Vergnügen die schnellen Fortschritte dieser Arbeit mit anzusehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Strauers Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strauers Hotel am See

Anschrift: Gerold Damm 2-6, 23715 Bosau, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Bosau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Bosau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strauers Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strauers Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bosau Hotel Strauers Am See
Hotels Bosau
Strauers Hotel Am See Bosau, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Strauers Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.