“Leichte Enttäuschung...” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Storkau
Cas Catala, Spain
“Leichte Enttäuschung...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ein auf den ersten Blick in einem schönen Park sehr romantisch gelegenes Hotel, das die geweckten Erwartungen leider nicht ganz erfüllt. Die sehr schönen Suiten unter dem Dach haben leider keine Klimaanlage, nicht einmal eine Kühleinheit. Dies führte wegen der grossen Hitze zu längerer Schlaflosigkeit. Ausserdem gab es diverse Silberfische im Raum. Ein Aufzug mit gläsernen Wänden sieht zwar sehr schön aus, wenn diese Wände nicht ölverschmiert wären und wohl schon länger nicht mehr geputzt worden sind. Der im Internet auf der Homepage des Hotels avisierte und für ein Haus dieser Güte eigentlich normale W-Lan Service war nicht existent. Das vorzügliche Essen aus dem Gourmet-Restaurant soll nicht unerwähnt bleiben - ein Genuss! Leider wurde das abendliche Essen auf der schönen Terrasse direkt vor der vorbeifliessenden Elbe durch die zahlreichen Raucher stark getrübt.

Zimmertipp: Die zur Elbe gerichteten Zimmer waren sehr laut, da die Terrassengäste bis sehr spät lautstark disku ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ein echte Besonderheit - ein Schloss wie im Märchen! Liegt direkt an der Elbe, Zimmer alles mit Aniquitäten eingerichtet, sehr authentisch, fühlt sich wie in einer anderen Zeit. Ein riesiger Park mit Spazierwegen. Auffällig ist die Ruhe, man kann stundenlang auf der Terrasse sitzen, auf die Elbe schauen und einfach die Zeit vergessen. Die Zimmer sind schön, das beste ist das Badezimmer, alles Marmor und riesig! Das Essen ist traumhaft! Das Hotel stellt auch die meisten Zutaten selbst her, also Käse, Schinken, Fleisch, Gemüse, Obst, alles auf biologischer Basis. War ein echtes Erlebnis! Frühstück reichhaltig und einfach nur gut. Es gibt keinen Wellnessbereich, doch den braucht man fast gar nicht, man findet richtig Ruhe in diesem Ambiente.

Zimmertipp: Zimmer 109 oder 110 mit Terrasse und Blick auf die Elbe
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Korntal-Münchingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ich war drei Nächte am heißen Pfingstwochenende in diesem Hotel. Die Lage, ca. 10 km außerhalb von Tangermünde im OT Storkau, in einem Park und direkt an der Elbe ist ideal, um zu entspannen und abzuschalten. Fahrräder stehen im Hotel kostenfrei zur Verfügung. Das ebenfalls kostenfreie Internet (LAN-Verbindung) funktionierte gut. Das Hotel- und Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich übernachtete in einem Maisonette-Zimmer im zweiten Stock. Durch das heiße Wetter war es im direkt unter dem Dach liegenden Schlafbereich sehr warm, das Fenster dort ist manuell nicht zu öffnen und der elektrische Öffnungsmechanismus funktionierte leider nicht. Auf Nachfrage bei der Rezeption war das Fenster am zweiten Abend offen. Bei meiner Abreise standen vor diesen Zimmern für die anreisenden Seminarteilnehmer Klimageräte. Diese wären sicher auch bei den Wochenendgäste gut angekommen. Ein paar Liegestühle im Park wären auch nicht schlecht.
Erreichbar ist das Hotel nur per Auto. Ausgesprochen enttäuscht hat mich die "mehrfach ausgezeichnete" Küche: Der Salat am Abend der Ankunft (ich verzichtete auf den dazu angebotenen Lachs - kein Lachsfan) bestand aus verschiedenen Blattsalaten, denen es an Knackigkeit fehlte, sowie einer halben Cocktailtomate. Dafür 9 Euro zu berechnen, halte ich für überteuert. Beim ersten Frühstück schmeckten die Spiegeleier (nicht frisch zubereitet) nach Fisch. Das Angebot an Frischem beschränkte sich ausschließlich auf Erdbeeren (Erdeerzeit) und die Marmeladenauswahl bestand aus Erdbeer- und Rhabarbermarmelade. Beim vegetarischen Menue am Abend waren der Spargel versalzen und das Dessert einfallslos (Rhabarkompott mit einem Kreis von Erdbeeren und in der Mitte Vanilleeis sowie Puderzucker über dem Ganzen).

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich war drei Nächte in diesem Hotel.

Derzeit scheint das Hotel nur an Seminateilnehmer zu denken. Aus diesem Hotel könnte man eine Menge mehr machen, zu erträglichem Preis.

Positiv

Essen ist sehr frisch und von guter Qualität, meist mit Produkten aus dem angegliederten Gutshof.
Der Park ist groß und die Lage am Fluß gefiel mir sehr.

Negativ

Nachts kommen häufig spätanreisende Gäste, was sehr belästigend ist, wenn die Lage des Zimmers Richtung Zufahrt liegt. Ich habe dem Leiter einen Vorschlag gemacht, der leicht und günstig zu realisieren ist.

Der Wellnessbereich ist klein und lieblos gehalten

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben im Schloß Storkau aus Anlaß einer Familienfeier zu Mittag gegessen, nicht aber übernachtet. Neben der traumhaften Lage direkt an der Elbe und mit Blick auf die Elbauen, fällt die harmonische unaufdringliche Einrichtung auf, die sehr geschmackvoll und passend ist. Für unser Familienessen hatten wir einen großzügigen Raum, in dem wir an einem langen Tisch für uns waren. Schon bei der Besprechung des Menüs zeigte sich die Hotelleitung (Herr Jablonowski) sehr entgegenkommend und ermöglichte jeden Wunsch. Was dann aus der Küche kam, war ein Gaumengenuß par excellence. Die Elbauenrehnüßchen waren butterzart und auf den Punkt gegart, die gefüllten Kalbsröllchen ebenfalls ein Gedicht. Die Füllung war nicht eine leckere Gemüsekomposition, nicht irgendeine indifferent schmeckende Masse wie es anderswo serviert wird. Die Gemüse-Beilagen waren ebenfalls tadellos gegart und schön angerichtet. Besonders hervorzuheben waren auch die anderen Beilagen: die Spinatgnochi - handgemacht und ohne zu kleben, die Kartoffelravioli waren hervorragend und auch das Kartoffelgratin schmeckte super-lecker. Das Dessert konnte sich ebenfalls sehen lassen. Mir wurde berichtet, daß das Mousse au chocolat ausgezeichnet war (habe es selbst nicht probiert).

Auch über die Bedienung kann ich nur voll des Lobes sprechen: die drei Mitarbeiterinnen waren sehr aufmerksam, bestens geschult (es wurde am Platz vorgelegt) und im übrigen dezent zurückhaltend.

Wir hatten ein wundervolles Essen und ich kann das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen. Denjenigen, die sich von den vielleicht ambitioniert erscheinenden Preisen abgeschreckt fühlen, kann ich versichern, daß das Essen seinen Preis wert ist. Einmal war die Qualität der Speisen und der Zubereitung in jeder Weise überzeugend, zum anderen waren die Portionen sehr anstängig bemessen. Diese Großzügigkeit hat uns besonders gefallen und ist offenbar Ausdruck altmärkischer Gastlichkeit, die in diesem Haus gepflegt wird. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Was für ein schönes Schloss mitten in der Diaspora. Wir waren im Schloss Storkau zu einer Tagung untergebracht. Telefon- und Internetjunkies seien vorgewarnt: Ein instabileres Netz habe ich noch nirgendwo erlebt. Zum Telefonieren musste ich mein Zimmer verlassen und das Internet ist unfassbar langsam und bricht ständig ab. Dafür hat das Schloss einen gewissen Charme. Leider ist die Lage so bescheiden, dass man selbst mit Auto fast zwei Stunden zur nächst größeren Stadt (Leipzig) braucht.

• Aufenthalt August 2011, Business
Rathenow
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Restaurantbesuch
Bedienung so lala, Essen mau- wir sind nicht mäklig- aber das war zu viel !- Raum kalt, zur Krönung Soße über Sessel und Pullover, Pullover sollte gereinigt werden, kam wochenlang nicht wieder, war verdorben- da man Kaschmir nicht rubbeln sollte!
Serviceverhalten unakzeptabel, das Schloss hat sich scheinbar auf Konferenzen eingeschossen und ist nicht auf Einzelgäste angewiesen.
Das war schon die dritte miserable Erfahrung mit Storkau - aber nun reicht es endgültig

• Aufenthalt April 2011, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Storkau.

Sie waren bereits im Hotel Schloss Storkau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Storkau

Anschrift: Im Park, 39590 Storkau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Storkau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Storkau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Storkau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Storkau

Wenn Sie Hotel Schloss Storkau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.