“stark nachgelassen” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“stark nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Nach einigen Jahren wieder mal da gewesen. Atmosphäre recht kühl, an einem Samstag Abend relativ wenig Gäste. Personal war zwar mit 3 Personen inclusive Chefin ausreichend vorhanden, dennoch klappte es nicht. Wein kam nach dem 1. Gang, manchmal war 10 Minuten keiner vom Personal zu sehen. Tische weit auseinander, wenig Gäste, etwas Atmosphäre einer Wartehalle. Essen durchschnittlich, nichts besonderes. War vor Jahren viel Besser. Rinderfilet war fest, eher wie ein Rumpsteak, nicht zart. Geschmacklich Durchschnitt. Ein junger Mann hat uns bedient, die Chefin stand lieber an der Theke und beschäftigte sich mit anderen Dingen als mal mit den Gästen zu sprechen. Schade, mit viel Liebe zum Detail vor Jahren gemacht, jetzt aber recht lustlos und qualitativ nur Durchschnitt.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bocholt, Deutschland
“5 x extrem geschmacksarmer Hauptgang”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

In Kürze das Wesentliche: Vorspeise gut, Hauptgang unglaublich geschmacksarm bei allen 5 Personen (im Alter von 50 bis 85), Nachspeise wieder gut bis sehr gut. Selten eine solche Katastrophe erlebt, wo alle am Tisch sagten, dass es so etwas nicht einmal in einem normalen, gutbürgerlichen Restaurant geben dürfte. Als das einladende Geburtstagskind vorsichtig fragte, ob es schmecke, da er selbst etwas enttäuscht von seinem 35 Euro teuren Filetgericht sei (Fleisch trocken, trotz "medium" völlig blutleer, faserig, und komplett geschmacksarm), brach der Höflichkeitsmantel des Schweigens bei allen. Ich selbst habe mehr als die Hälfte meines Gerichts "Seelachs in Macadamiakruste" stehen lassen, wobei ich noch 3 Stücke zum Probieren/Bestätigen meines Eindrucks "reine Kaumasse, geschmacklos" herumgehen ließ. Alles andere auf dem Teller schmeckte auch laff, nichtssagend. Meine Mutter hatte eine sichtbar trockene Leber "wie Schuhsohle". Auf die Frage "Hätten Sie vielleicht etwas Apfelmus oder Apfelscheiben?", kam nur "nein, haben wir nicht". Auf die Bitte meines Bruders nach einer Zitrone zum Fisch, kam nur "nein, haben wir nicht". "Dann vielleicht eine Limette?" "Da muss ich schauen." Ein Witz und eine Frechheit.
Vor allem das Wie im Umgang mit der dann gegenüber der Chefin des Hauses vorgebrachten Kritik war unter aller S... Lediglich das Angebot an meine Mutter, sie dürfe sich dann einen Nachtisch aussuchen, kam. Ebenfalls unmöglich: Als dann bei der Manöverkritik mein Bruder anmerkte, beim "Dingdener Spargel" hätte ja wohl wenigstens eine Buttersauce oder Sauce bernaise dabei sein müssen, kam nur: "Stimmt, die haben wir bei Ihnen vergessen". Klar, jeder kann mal einen schwarzen Tag in der Küche haben oder misslungen schummeln mit aufgewärmten Sachen, aber die ART des Umgangs mit (berechtigter) Kritik ist in einem Laden, wo 5 Personen am Ende 238 Euro zahlen, völlig inakzeptabel und provoziert solche Bewertungen im Internet. Das ist eben keine ART!

bei Familienfeier. Dabei auch das Geburtstagskind, ein Arzt, echter Feinschmecker, der häufig gut essen geht, und Weinkenner.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Internet Auftritt ist nicht aktuell.Ich hatte mich auf die niederrheinischen Weinbergschnecken gefreut doch diese wurden nur im Internet angeboten.Das Essen war gut .Der Service war freundlich aber langsam.

Aufenthalt Mai 2013
“Lecker gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten ein nettes Abendessen mit feinen Gerichten. Alle Vorspeisen , Hauptgerichte und Nachspeisen waren lecker und sehr fein zubereitet und angerichtet. Der Salat mit den Riesengarnelen ein Gedicht, die Leber mit Vanillekartoffelpüree gut (die Leber hätte etwas rosig gebratener sein dürfen) und die Creme brulee waren super. Service a´war etwas langsam aber sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wesel
“Bewertung entfernt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Im Oktober 2011 hatte ich eine durchschnittliche Bewertung nach einer Geburtstagsfeier im ART abgegeben. Diese Bewertung wurde mittlerweile entfernt, die anderen mir noch bekannten positiven sind abere weiterhin vorhanden.
Kann man mit Kritik nicht umgehen?
Ich bleibe dabei: Ich habe schon schlechter gegessen, aber auch schon wesentlich besser!

Aufenthalt Dezember 2011