“Traumwochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bei Schumann

Bei Schumann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bei Schumann
4.0 von 5 Hotel   |   Bautzener Strasse 20, 02681 Kirschau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kirschau
Görlitz, Deutschland
“Traumwochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

ein unvergleichliches wochenende in toller atmosphäre, mit hervorragender küche und liebevollem Personal .
es ist mehr we als es gekostet hat..
wir werden uns hier bald wieder ein wochenende zu zweit gönnen .

Zimmertipp: Sonnensuite Zimmer 108
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Hochzeitstag im Hotel verbracht und es war rundum ein tolles Wochenende. Uns hat nicht nur der gesamte Komplex sehr gut gefallen, vor allem auch das Personal macht die Persönlichkeit aus und war unglaublich nett. Wir haben in der Neptun Suite gewohnt. Diese war sehr schön gestaltet und sehr großzügig. Dies galt auch für das Badezimmer. Dort hat uns nur ein ein bissel mehr Licht gefehlt. Da es unglaublich heiß war, haben wir die die Klimaanlage sehr genossen. Ansonsten haben wir viel Zeit am Pool verbracht, dieser war einfach nur herrlich. Die Abende haben wir in der Weberstube bzw. im Il Forno verbracht. Das Essen war sehr lecker. Auch die Preise waren für ein Hotel dieser Kategorie nicht zu teuer. Besonders zu empfehlen ist auch das umfangreiche Frühstücksbüffet. Natürlich wurde auch das SPA ausprobiert und auch dort war alles zu unseren vollsten Zufriedenheit. Wir sind gut erholt abgereist und kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ein komfortables Haus, was sehr zu empfehlen ist. Für Reisende, die unbedingt Erholung suchen und brauchen, ist dieses Hotel besonders geeignet, bedingt dadurch, dass keine Unruhe durch Kleinkinder entsteht. Wir werden nicht das letzte Mal dort Gast gewesen sein.

Zimmertipp: Wir glauben, dass grundsätzlich alle Zimmer zu empfehlen sind. Wir haben die Mars-Suite bewohnt und ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Uns haben die in die Jahre gekommenen Zimmer etwas irritiert. Ansonsten ist es ein sehr schöner Ort, um ein We zur Entspannung zu nutzen, sehr großzügiges und aussergewöhnliches Sauna und Spa-Angebot.

• Aufenthalt März 2014
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ein angenehmer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel!
Mein Empfang im Hotel war etwas seltsam, da gerade ein neuer Boden im Eingangsbereich verlegt worden ist und ich durch die Baustelle in einen kleinen Raum geführt wurde, wo mir mein Zimmerschlüssel übergeben wurde. Ich dachte erst, wo bin ich da gelandet.
Der weitere Aufenthalt hat meine Bedenken alledings komplett ausgelöscht.
Sehr nette Hotelangestellte in allen Bereichen, ich würde sogar sagen, außergewöhnlich nett.
Besonders die Damen beim Frühstück waren so lieb und herzlich, dass man sich fast wie zuhause gefühlt hat.
Zimmer schön mit allem was man braucht. Etwas gewöhnungsbedürftig war das Bett, dass in eine Nische eingebaut war und man somit von unten reinkrabbeln musste. Aber trotzdem bequem.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Ein Pool im Innenbereich, der allerdings nicht zum schwimmen geeignet ist und einer im Außenbereich. Bei schönem Wetter kann man auch außen liegen. Genügend Liegen im Innenbereich. Saunen auch in Ordnung, regelmäßig Aufgüsse in der finnischen Sauna.

Das Essen ist köstlich. Frühstück ist klasse, mit allem was man sich denken kann. Wer hier noch meckert, der ist nirgends zufrieden. Die Restaurants für das Abendessen haben auch eine ausgezeichnete Küche, aber auch die Preise sind gehoben. Mein Favorit: das italienische Restaurant "al forno", leckere Pizzas und Pasta und ein klasse Tiramisu.

Die Ausrichtung des Hotels richtet sich in erster Linie auf Paare. Es waren aber erstaunlich viele Einzelreisende da. Ich habe mich wohl gefühlt und würde, trotz der für mich längeren Anreise (für einen Wellnessurlaub) dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ein toller Aufenthalt während unserer erlebnisreichen Reise durch die Sächsische Schweiz.

Zwei Highlights: Zuerst die Bastei in Rathen und danach eine Nacht bei Schumann!

Wir wurden vom freundlichen Personal -persönlich und zuvorkommend- empfangen und ins Zimmer begleitet.

Die Neptun Suite hat ihren ganz persönlichen Charme:

Eine kleine Essecke mit 4 Sitzgelegenheiten, ein Schreibtisch, eine gemütliche Sitzecke mit geschmackvollen Polstermöbeln, ein Schlafzimmer mit großem Doppelbett, sowie ein großzügiges Bad (wo man jedoch die Duschvorrichtung noch einmal überdenken sollte) und ein getrenntes (!) WC.

Wir sind dann am Nachmittag nach Bautzen gefahren und haben uns dort die Altstadt angeschaut, um dann am Abend in dem hoteleigenen Restaurant "Weberstube" zu speisen.

Auch hier hat sich das positive Service-Erlebnis fortgeführt.

Wir wurden ebenfalls zuvorkommend bedient, die Speisekarte wurde detailliert erläutert und ein frischer, leckerer Sommer Cocktail zum Aperitif empfohlen.

Der Koch ist auf unsere Spezialwünsche eingegangen.

Wenn man spezielle Ernährungswünsche hat, sollte man diese vor Ankunft anmelden, damit sich das Team entsprechend darauf einstellen kann.

Der Abend war einfach nur super! Gute Weine, gute Speisen und ein perfekter Service.

Eine Nespresso Maschine und Teeservice Station gestalteten unseren frühen Morgen noch angenehmer.

Den nächsten Tag haben wir im großangelegten Spa-Bereich genossen.

Dieser ist mit allem was man sich wünscht ausgestattet.

Da der Tag sehr sonnig war, haben wir auch den Außenbereich schon relativ früh am Tag genutzt. Dieser ist ebenfalls sehr gepflegt und erlaubt Privatsphäre.

Wir werden gerne zurückkommen!

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Tempelzimmer. Hier gibt es ausreichend Platz, eine Nespresso Maschine und Teeser ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Bei Schumann hat eigentlich - um es vorweg zu nehmen - nur ein echtes Problem: man will als Gast gar nicht mehr abreisen! So wird wann vom perfekt geschulten Serviceteam betreut. jeder Wunsch wird quasi vorweggenommen, bevor man ihn an den Service überhaupt adressiert hat. Wenn man z.B. abends beim Dinner Veganes bestellt hat, kommt zum Frühstück wie selbstverständlich "vegane Leberwurst" mit Karottenaufstrich - köstlich. Der Spa ist überwältigend in seiner Vielfalt - besonders gut gefiel auch der grosse wohltemperierte Aussenpool. Es sind am Ende nur drei kleine Dinge, die noch zu verbessern wären aus meiner Sicht: den Entsafter vom Frühstücksraum in den Büffetraum verlagern, er ist doch recht lauft. Im Bad einen Griff neben die XXL Badewanne montieren, so kommen auch Senioren sicher wieder heraus. Und neben dem Aussenpool statt Kies (der beim Barfusslaufen schmerzt und auch in den Schuhen landet) einen anderen Bodenbelag verwenden. Sonst ist wirklich alles perfekt im Bei Schumann!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirschau.
Hotel am Larchenberg
Nr. 1 von 1 in Cunewalde
Hotel Albergo Toscana
Hotel Albergo Toscana
Nr. 1 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Bei Schumann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bei Schumann

Anschrift: Bautzener Strasse 20, 02681 Kirschau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kirschau
Nr. 1 von 1 Hotels in Kirschau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bei Schumann 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bei Schumann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bei Schumanns Kirschau
Bei Schumann Kirschau
Hotel Bei Schumann Kirschau
Bei Schumann Hotel Kirschau

Wenn Sie Bei Schumann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.