“sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bei Schumann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kirschau suchen?
Bei Schumann
Bei Schumann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Bautzener Strasse 20, 02681 Kirschau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kirschau
Nürnberg, Deutschland
“sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ein angenehmer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel!
Mein Empfang im Hotel war etwas seltsam, da gerade ein neuer Boden im Eingangsbereich verlegt worden ist und ich durch die Baustelle in einen kleinen Raum geführt wurde, wo mir mein Zimmerschlüssel übergeben wurde. Ich dachte erst, wo bin ich da gelandet.
Der weitere Aufenthalt hat meine Bedenken alledings komplett ausgelöscht.
Sehr nette Hotelangestellte in allen Bereichen, ich würde sogar sagen, außergewöhnlich nett.
Besonders die Damen beim Frühstück waren so lieb und herzlich, dass man sich fast wie zuhause gefühlt hat.
Zimmer schön mit allem was man braucht. Etwas gewöhnungsbedürftig war das Bett, dass in eine Nische eingebaut war und man somit von unten reinkrabbeln musste. Aber trotzdem bequem.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Ein Pool im Innenbereich, der allerdings nicht zum schwimmen geeignet ist und einer im Außenbereich. Bei schönem Wetter kann man auch außen liegen. Genügend Liegen im Innenbereich. Saunen auch in Ordnung, regelmäßig Aufgüsse in der finnischen Sauna.

Das Essen ist köstlich. Frühstück ist klasse, mit allem was man sich denken kann. Wer hier noch meckert, der ist nirgends zufrieden. Die Restaurants für das Abendessen haben auch eine ausgezeichnete Küche, aber auch die Preise sind gehoben. Mein Favorit: das italienische Restaurant "al forno", leckere Pizzas und Pasta und ein klasse Tiramisu.

Die Ausrichtung des Hotels richtet sich in erster Linie auf Paare. Es waren aber erstaunlich viele Einzelreisende da. Ich habe mich wohl gefühlt und würde, trotz der für mich längeren Anreise (für einen Wellnessurlaub) dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ein toller Aufenthalt während unserer erlebnisreichen Reise durch die Sächsische Schweiz.

Zwei Highlights: Zuerst die Bastei in Rathen und danach eine Nacht bei Schumann!

Wir wurden vom freundlichen Personal -persönlich und zuvorkommend- empfangen und ins Zimmer begleitet.

Die Neptun Suite hat ihren ganz persönlichen Charme:

Eine kleine Essecke mit 4 Sitzgelegenheiten, ein Schreibtisch, eine gemütliche Sitzecke mit geschmackvollen Polstermöbeln, ein Schlafzimmer mit großem Doppelbett, sowie ein großzügiges Bad (wo man jedoch die Duschvorrichtung noch einmal überdenken sollte) und ein getrenntes (!) WC.

Wir sind dann am Nachmittag nach Bautzen gefahren und haben uns dort die Altstadt angeschaut, um dann am Abend in dem hoteleigenen Restaurant "Weberstube" zu speisen.

Auch hier hat sich das positive Service-Erlebnis fortgeführt.

Wir wurden ebenfalls zuvorkommend bedient, die Speisekarte wurde detailliert erläutert und ein frischer, leckerer Sommer Cocktail zum Aperitif empfohlen.

Der Koch ist auf unsere Spezialwünsche eingegangen.

Wenn man spezielle Ernährungswünsche hat, sollte man diese vor Ankunft anmelden, damit sich das Team entsprechend darauf einstellen kann.

Der Abend war einfach nur super! Gute Weine, gute Speisen und ein perfekter Service.

Eine Nespresso Maschine und Teeservice Station gestalteten unseren frühen Morgen noch angenehmer.

Den nächsten Tag haben wir im großangelegten Spa-Bereich genossen.

Dieser ist mit allem was man sich wünscht ausgestattet.

Da der Tag sehr sonnig war, haben wir auch den Außenbereich schon relativ früh am Tag genutzt. Dieser ist ebenfalls sehr gepflegt und erlaubt Privatsphäre.

Wir werden gerne zurückkommen!

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Tempelzimmer. Hier gibt es ausreichend Platz, eine Nespresso Maschine und Teeser ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Bei Schumann hat eigentlich - um es vorweg zu nehmen - nur ein echtes Problem: man will als Gast gar nicht mehr abreisen! So wird wann vom perfekt geschulten Serviceteam betreut. jeder Wunsch wird quasi vorweggenommen, bevor man ihn an den Service überhaupt adressiert hat. Wenn man z.B. abends beim Dinner Veganes bestellt hat, kommt zum Frühstück wie selbstverständlich "vegane Leberwurst" mit Karottenaufstrich - köstlich. Der Spa ist überwältigend in seiner Vielfalt - besonders gut gefiel auch der grosse wohltemperierte Aussenpool. Es sind am Ende nur drei kleine Dinge, die noch zu verbessern wären aus meiner Sicht: den Entsafter vom Frühstücksraum in den Büffetraum verlagern, er ist doch recht lauft. Im Bad einen Griff neben die XXL Badewanne montieren, so kommen auch Senioren sicher wieder heraus. Und neben dem Aussenpool statt Kies (der beim Barfusslaufen schmerzt und auch in den Schuhen landet) einen anderen Bodenbelag verwenden. Sonst ist wirklich alles perfekt im Bei Schumann!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

...das Zimmer, das ich hatte, war für 4Sterne Standard, hatte Standardgröße und standardmäßige Ausstattung und man hatte irgendwie Probleme zu verstehen, warum die Bewertungen so gut sind. Das erschließt sich einem irgendwie erst nach und nach. Zimmer war sehr ruhig, Parkplätze umsonst vor der Tür, Restaurant fand ich sehr gut; wenn auch die offenen Weine m.E. einfach zu teuer sind, muss nicht sein und es gibt keinen Grund dafür, Frühstück war auch gut. Klasse fand ich das Personal, sehr nett und professionell - insbesondere beim Frühstück. Beeindruckend ist der Wellnessbereich. Richtig gute Joggingwege direkt für der Tür. Zusammen mit dem Preis für mein 'Standardzimmer' ergibt sich ein passendes Gesamtpaket.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Wörth Bei Erding
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Mir hat wie immer der gesamte Service (Empfang, Restaurants, Zimmerservice und Wellness) sehr gut gefallen.
Auch die vielen Aufmerksamkeiten an meinem Gebutstag haben mich sehr gefreut.
Also rundum ein gelungener und erholsamer Kurzurlaub.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Pentling
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Freundliche nette Atmosphäre im ganzen Haus. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Ländlich ruhig abgelegen. Umfassendes gastronomischen Angebot. Wellnessbereich mit diversen Saunen ist Spitze (wenn man Zeit hat). LAN/W-Lan verfügbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Görlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Saubere, niveuavolle Zimmer, ein sehr schöner Spa-Bereich mit sehr guten Behandlungen sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Gastronomiebereich und dies alles von sehr freundlichem und kompetenten Personal

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Bei Schumann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bei Schumann

Bei Schumanns Kirschau
Bei Schumann Kirschau
Hotel Bei Schumann Kirschau
Bei Schumann Hotel Kirschau

Wenn Sie Bei Schumann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.