“TOP HOTEL , tolle Lage , beste Speisen etc....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Bastei

Berghotel Bastei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Bastei
located directly at the rock massif | 01847 Lohmen, 01847 Bastei, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastei
Duisburg, Deutschland
“TOP HOTEL , tolle Lage , beste Speisen etc....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Diese Berghotel kann man wirklich bestens empfehlen. Unterkunft, Service, Lage und Qualität der Speisen sind hervorragend ! Dazu kommt natürlich noch die traumhafte Landschaft und die Bewegungs-Wandermöglichkeiten. Ausserdem noch die kurzen Wege zu anderen Highlights in der Umgebung! Einziger Punkt an dem es (leider erheblich...mangelt: die angebotene Möglichkeit WLAN auch auf dem Zimmer zu nutzen ist nicht möglich und wird bei Nachfrage auf angebliche
Störungen geschoben. Unseres Erachtens eine dumme Ausrede. Das muss optimal geändert werden!

Zimmertipp: Als Doppelzimmer die Zimmer mit Blick auf die Bastei buchen !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

wir haben für 2 nächte das berghotel bastei gebucht. für die besichtigung der bastei ist es ein perfekter standort, da man die bastei ohne menschenmassen - und es ist tatsächlich ein massenauftrieb - erleben kann. wir haben ein superiorzimmer gebucht. und die nummer 118 kann ich nicht empfehlen. das zimmer ist zwar riesig aber es riecht nach bratwurst und div anderen speisen die im vorbereich des hotels angeboten werden. wir durften in ein zimmer mit felsblick wechseln. das zimmer ist für ein 4sterne haus viel zu klein, auch das badezimmer hat nicht mehr als 2,5m2.
das frühstück war in ordnung, aber nicht speziell gut.
sehr schön und zu empfehlen ist der saunabereich. leider gibts dort weder die möglichkeit sich ein glas wasser zu nehmen noch weitere handtücher.
alles in allem würden wir das hotel nicht noch einmal buchen und auch nicht weiterempfehlen. das gleiche gilt für das angeschlossene restaurant.

• Aufenthalt September 2013
Dieter S, Geschäftsführer von Berghotel Bastei, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrte genuss-reise,

schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat und Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Einschätzung Stellung nehmen.

Unser Berghotel Bastei verfügt über insgesamt 64 Zimmer unterschiedlicher Größe (von 20 qm bis ca. 40 qm) und Lage im Haus sowie der Ausstattung: Balkon, Terrasse oder französischem Balkon. In allen unseren Zimmern wurden hochwertige Hölzer und Naturstein verwendet, wie z.B. die Mooreichentüren oder die Möbilierung der Zimmer aus Goldbuche von der Firma Voglauer, angepasst an den Stil eines Berghotels mitten im Nationalpark Sächsische Schweiz. Neben den Doppel- und Einzelzimmern bieten wir beispielsweise Doppelzimmer mit Felsblick, Superior-Doppelzimmer, Superior-Doppelzimmer grande, ein Honeymoonzimmer und eine Suite an. Die Auswahl obliegt dem Gast.

Sie buchten ein Superior-Doppelzimmer. Am Anreisetag erhielten Sie ein Superior-Doppelzimmer in der 1. Etage mit einer Größe von ca. 28 qm und Blick in Richtung unserer Sommerterrassen. Der von Ihnen beschriebene Bratwurstgeruch stammt von unserem Bratwurststand, welcher gegenüber dem Hotel im Bereich des Biergartens liegt und bei geöffnetem Fenster sowie ungünstigen Windverhältnissen in einige Zimmer ziehen kann. Die Außenstände sind ausschließlich in der Hauptsaison max. von ca. 10.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sind die meisten Hotelgäste unterwegs. Beschwerden hatten wir deshalb noch keine.

Auf Ihre Bitte nach einem Zimmerwechsel aufgrund des Bratwurstgeruches bot Ihnen meine Mitarbeiterin an der Rezeption sofort unterschiedliche Zimmerkategorien an. Unser ca. 35 qm großes Honeymoonzimmer mit Felsblick lehnten Sie dankend ab und entschieden sich nach der Besichtigung für ein ca. 20 qm großes Doppelzimmer mit Felsblick. Die Entscheidung trafen sie selbst, deshalb ist es etwas unverständlich, wenn Sie nach der Abreise die Zimmergröße gestört hat. Übrigens ist im aktuellen Kriterienkatalog (2010-2014) der Deutschen Hotelklassifizierung keine Mindestgröße der Zimmer mehr gefordert. Je größer der überwiegende Teil der Zimmer ist, umso höher ist die zu erzielende Gesamtpunktzahl. Bei unserer Wiederholungsklassifizierung im September 2011 erreichte unser Hotel deutlich mehr Punkte als die notwendige Mindestpunktzahl für 4 Sterne.

Leider erwähnten Sie bei der Beschreibung der Bäder nur die Größe und nicht, dass diese resultierend aus den baulichen Gegebenheiten zwar etwas kleiner ausfallen, aber dafür einem sehr hochwertigen Standard entsprechen und erst im Frühjahr diesen Jahres komplett modernisiert wurden.

Die verschiedenen Zertifikate, mit denen unser Hotel in den vergangenen Jahren ausgezeichnet wurde, zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind:
* Zertifikat "ServiceQualität Deutschland, Stufe I"
* Auszeichnung „NationalparkPartner Sächsische Schweiz“
* 1. Platz als Gastlichstes Hotel im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Jahr 2012.

Jede Auszeichnung ist die Bestätigung der bisherigen Arbeit, gleichzeitig aber auch Motivation für die beständige Verbesserung unserer Serviceleistungen. In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren auf der Durchreise von Oesterreich nach Berlin. Bei nur einer Nacht, kann man das Umfeld nicht richtig genießen. Das Zimmer mit Felsblick war sehr klein und sehr einfach eingerichtet. Das Badezimmer erfuellte die 4 Sterne. Wir waren im Restaurant abends essen und im Hotel frühstücken. Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Fruehstueck ebenfalls. Und der Ausblick ist der Wahnsinn. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, um alles anzuschauen. Es kleiner Tipp: am Besten vor 9 Uhr auf die Bastei gehen, dann ab 10 Uhr kommen scharenweise Busse und es wird sehr sehr voll...

Zimmertipp: Unbedingt Felsblick buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Sehr schöne Lage direkt an der Bastei. Man kann es nicht verfehlen: immer den Menschenmassen nach, die die Bastei bestaunen wollen ;-) Mit toller Aussicht aus den Zimmern, der Frühstücksterrasse und sogar aus der Sauna. Die Einrichtung ist allerdings schon sichtbar in die Jahre gekommen und hat daher für mich eher 3- als 4 Sterne-Niveau. Es gab in unserem Zimmer weder Zimmersafe noch Kühlschrank oder Klimaanlage. Und auch keinen Balkon, sondern eine schmale Brüstung, auf der man stehend die Aussicht genießen kann. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wifi ist im Zimmer wegen zu schwachem Signal praktisch nicht nutzbar. Unser Bad war modern renoviert und auch die Saunalandschaft ist sehr schön. Das Restaurant serviert ordentliche deutsche Küche bei einem spektakulären Panoramablick. Das Personal ist freundlich und bemüht. Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Die Bowling-Bahn ist schief und die Anlage zählt auch nicht immer richtig, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
Das Hotel ist auch guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Zum Beispiel über den Höllengrund nach Wehlen in beeindruckender Atmosphäre.
Fazit: Unterm Strich aufgrund des gastlichen Gesamteindrucks und der tollen Umgebung ein gutes Hotel. Allerdings mit Abstrichen im Detail und Preis-Leistung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dieter S, Geschäftsführer von Berghotel Bastei, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrte/r Neue_Horizonte,

vielen Dank für die Einschätzung Ihres Aufenthaltes in unserem Berghotel & Panoramarestaurant Bastei. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Gern möchte ich ein paar kleine Anmerkungen bezüglich der Zimmerausstattung machen.
Wir renovieren und modernisieren unser Hotel in regelmäßigen Abständen. 2002 betraf dies zuletzt unser gesamtes Hotelgebäude inklusive der Zimmer und Bäder. Dabei wurden hochwertige Hölzer und Naturstein verwendet, wie z.B. die Mooreichentüren oder die Möblierung der Zimmer aus Goldbuche von der Firma Voglauer, angepasst an den Stil eines Berghotels mitten im Nationalpark Sächsische Schweiz. Wie Sie selbst gesehen haben, wurden in den Jahren 2012 und 2013 die Bäder in 56 unserer 64 Zimmer erneut komplett modernisiert. Um den Hotelbetrieb nicht grundlegend zu stören, erfolgt die Modernisierung in zeitlich versetzten Etappen, z. B. wurden alle Gästezimmer in diesem Februar frisch angestrichen. In diesem Falle von „… in die Jahre gekommen“ zu sprechen, betrachte ich daher als eine nicht faire Formulierung.

Mit freundlichen Grüßen

Zwönitz, Sachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten zur goldenen Hochzeit meiner Eltern eine Kurzreise (3Ü/F) für 120 EUR je Zimmer und Nacht gebucht.
Schon der erste Eindruck war bezeichnend.
2 Häken ragten aus der Wand - dort hingen sicher früher Bilder.
muffiger Geruch - gefühlte 3 Wochen nicht gelüftet
Staub war lang nicht gewischt worden
auf der hellgelben Couch waren Flecken, deren Herkunft ich lieber nicht wissen will

Dann der nächste Schock im Bad: eine riesige gelb-schwarze Spinne in der Badewanne...
dann ein langes schwarzer Haar im Waschbecken...

Der erste Eindruck war alles andere als einladend.

Die Dame an der Rezeption war nett - hat unsere Reklamation aber eher hilflos (ich leg der Chefin einen Zettel auf den Tisch - bisher hat sich noch keiner beschwert) entgegengenommen. Getan hat sich erstmal nichts.

Am nächsten Morgen dann ein weitere Schock: beim Duschen schaute meine Frau nach oben - es seilte sich gerade eine weitere riesige Spinne aus den Paneelen über der Wanne ab.

Wir hatten das Gefühl, dass man uns erst nach der 2. Reklamation ernst genommen hat.
Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten.

Alles in allem erwarte ich in einem 4-Sterne Hotel bei Zimmerpreisen ab 120 EUR die Nacht etwas anderes.

Wir sind enttäuscht von Sauberkeit und Hygiene in diesem Hotel. Auch vom Service hätte ich weit mehr erwartet.

Nur durch die tollen Ausflüge im Umfeld war die Kurzreise anlässlich der goldenen Hochzeit doch noch ein Erfolg.

Wir werden in diesem Hotel nie wieder übernachten.

Zimmertipp: Superior-Zimmer sind nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Dieter S, Geschäftsführer von Berghotel Bastei, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Herr K.,

wie von Ihnen geschildert, verstehen wir jede Kritik als Chance die Servicequalität in unserem Haus zu verbessern. Deshalb danken wir Ihnen, dass Sie so offen und ehrlich zu uns waren und das notiert haben, was während Ihres Aufenthaltes nicht so perfekt war.

Ich bedauere, dass Sie bei Ihrer Anreise Ihr Zimmer nicht in der Qualität vorfanden, die in unserem Haus üblich ist und die Sie zu Recht erwartet haben. Da ich das Beschwerdemanagement in unserem Haus zur Chefsache erklärt habe, fand ich es sehr schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht persönlich an mich gewandt haben, wie ich es im Begrüßungsschreiben auf Ihrem Zimmer erbitte. Deshalb habe ich erst durch Ihr Schreiben nach Ihrer Abreise davon erfahren.

Nach Inspektion des Zimmers und Rücksprache mit den Mitarbeiterinnen an der Rezeption und Zimmerreinigung möchte ich Ihnen dazu folgendes mitteilen:

Da uns das Wohlbefinden unserer Gäste natürlich sehr am Herzen liegt, haben wir in den Wintermonaten der letzten zwei Jahre abhängig von den Steigleitungen (Frisch- und Abwasserwasserleitungen) die Bäder in 56 unserer 64 Zimmer komplett modernisiert. Um den Hotelbetrieb nicht grundlegend zu stören, erfolgt die Sanierung in zeitlich versetzten Etappen. Die von Ihnen gebuchten Zimmer 121 und 122 sind für die noch bevorstehende Bädersanierung vorgesehen und wurden aus diesem Grund im Februar dieses Jahres noch einmal frisch angestrichen. Dabei wurden vom Maler offensichtlich die zwei erwähnten Haken nicht entfernt, sondern nur übermalert – danke für den Hinweis, wir werden diese selbstverständlich umgehend entfernen.

Laut Aussage, der an ihrem Anreisetag arbeitenden Mitarbeiterin an der Rezeption schickte Sie nach Anzeige Ihrer Mängel sofort eine Zimmerdame zur wiederholten Reinigung auf Ihr Zimmer, auch wenn Sie dies in diesem Moment nicht für zwingend notwendig erachteten. Ihr Zimmer war am 15. August eine Abreisezimmer und wurde deshalb natürlich gereinigt und für eine neue Anreise entsprechend vorbereitet. Ich bedauere, dass ich mir an diesem Tag nicht selbst ein Bild Ihres Badezimmers und der darin beschriebenen Mängel machen konnte, da die Einschätzung der zuständigen Zimmerdame von Ihren Angaben abwich. Sollte die Reinigung an diesem Tag nicht entsprechend unserer sonstigen Qualitätsvorgaben erfolgt sein, so kann ich mich bei Ihnen an dieser Stelle nur entschuldigen.

Nachdem Ihnen ein anderes Zimmer angeboten wurde, erkundigte sich die Rezeptionsmitarbeiterin noch einmal nach Ihrem Wohlbefinden. Laut Ihrer Aussage waren Sie zufrieden und hatten keine weiteren Wünsche. Wir bedauern, dass Sie Ihren Unmut nach der Abreise nun über diverse Internetportale kundtun und nicht das persönliche Gespräch mit mir gesucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Da wir nur eine Nacht bleiben konnten und somit keine langen Anreisewege zur Bastei in Kauf nehmen wollten, kam nur dieses Hotel in Frage.
Die Wahl erwies sich schon beim Empfang als die richtige - sehr nettes und zuvorkommendes Personal, alle unsere (Sonder)Wünsche wurden anstandslos erfüllt, Zimmer sehr geräumig und sauber und die Ausgangslage zum Sightseeing einfach nur pefekt!
Wie bereits oft hier erwähnt, hat man als Gast im Berghotel Bastei die beste Möglichkeit entweder vor, oder nach dem Touristenansturm die Basteibrücke und Co. "nur für sich" zu haben - diese sollte man unbedingt nutzen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Melbourne, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ein Super Hotel, die Zimmer sauber, wir hatten ein Zimmer mit Felsblick, wunderschoen. Das Fruehstueck super lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war im ganzen Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Berghotel Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Bastei

Anschrift: located directly at the rock massif | 01847 Lohmen, 01847 Bastei, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bastei
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastei
Preisspanne pro Nacht: 78 €
Willkommen auf der Bastei - dem Juwel der Sächsischen Schweiz Hoch über dem romantischen Elbtal, umgeben von der weltberühmten Basteibrücke, von prachtvollen Tafelbergen und geheinnisvollen Wäldern erwartet Sie das Berghotel & Panoramarestaurant Bastei im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz. Das Gastgewerbe auf der Bastei feierte bereits seine 200-jährige Tradition. Heute erwarten Sie im 4-Sterne-Berghotel Bastei 64 modern und liebevoll eingerichtete Zimmer, eine Gästeterrasse, die Wellness-Oase, eine Panorama-Saunalandschaft mit beeindruckendem Blick in die Felsenwelt, das Hotel- und Kaminrestaurant, die Hallenbar sowie verschiedene Salons und Tagungsräume. Im Legendären Panoramarestaurant gegenüber dem Hotelgebäude genießen Sie bei einem traumhaften Blick über die Sächsische Schweiz kulinarische Raffinessen. Mit viel Erfahrung und Liebe erhalten Feierlichkeiten und Veranstaltungen einen glanzvollen Rahmen. In der malerischen Sandsteinkulisse der Basteiklause können Sie sich das standesamtliche Ja-Wort mit Blick auf die tief im Tal fließende Elbe geben. Die Sächsischen Schweiz hällt eine Fülle von Angeboten für Ihren Urlaub bereit. Folgen Sie dem Ruf zu spektakulären Wanderzielen mit atemberaubenden Aussichten und Kulturschätzen wie Burgen, Schlösser und historische Städten. Nur 30 km entfernt lockt Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Bastei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Bastei Lohmen
Hotel Lohmen
Hotel Berghotel Bastei
Bastei Berghotel De
Berghotel Bastei Hotel

Wenn Sie Berghotel Bastei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.