“leider ein Griff in die Minustüte” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Bastei

Berghotel Bastei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Bastei
4.0 von 5 Hotel   |   direkt auf der bekannten Bastei | 01847 Lohmen, 01847 Bastei, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastei
Zwönitz, Sachsen, Germany
“leider ein Griff in die Minustüte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten zur goldenen Hochzeit meiner Eltern eine Kurzreise (3Ü/F) für 120 EUR je Zimmer und Nacht gebucht.
Schon der erste Eindruck war bezeichnend.
2 Häken ragten aus der Wand - dort hingen sicher früher Bilder.
muffiger Geruch - gefühlte 3 Wochen nicht gelüftet
Staub war lang nicht gewischt worden
auf der hellgelben Couch waren Flecken, deren Herkunft ich lieber nicht wissen will

Dann der nächste Schock im Bad: eine riesige gelb-schwarze Spinne in der Badewanne...
dann ein langes schwarzer Haar im Waschbecken...

Der erste Eindruck war alles andere als einladend.

Die Dame an der Rezeption war nett - hat unsere Reklamation aber eher hilflos (ich leg der Chefin einen Zettel auf den Tisch - bisher hat sich noch keiner beschwert) entgegengenommen. Getan hat sich erstmal nichts.

Am nächsten Morgen dann ein weitere Schock: beim Duschen schaute meine Frau nach oben - es seilte sich gerade eine weitere riesige Spinne aus den Paneelen über der Wanne ab.

Wir hatten das Gefühl, dass man uns erst nach der 2. Reklamation ernst genommen hat.
Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten.

Alles in allem erwarte ich in einem 4-Sterne Hotel bei Zimmerpreisen ab 120 EUR die Nacht etwas anderes.

Wir sind enttäuscht von Sauberkeit und Hygiene in diesem Hotel. Auch vom Service hätte ich weit mehr erwartet.

Nur durch die tollen Ausflüge im Umfeld war die Kurzreise anlässlich der goldenen Hochzeit doch noch ein Erfolg.

Wir werden in diesem Hotel nie wieder übernachten.

Zimmertipp: Superior-Zimmer sind nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Dieter S, Geschäftsführer von Berghotel Bastei, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Herr K.,

wie von Ihnen geschildert, verstehen wir jede Kritik als Chance die Servicequalität in unserem Haus zu verbessern. Deshalb danken wir Ihnen, dass Sie so offen und ehrlich zu uns waren und das notiert haben, was während Ihres Aufenthaltes nicht so perfekt war.

Ich bedauere, dass Sie bei Ihrer Anreise Ihr Zimmer nicht in der Qualität vorfanden, die in unserem Haus üblich ist und die Sie zu Recht erwartet haben. Da ich das Beschwerdemanagement in unserem Haus zur Chefsache erklärt habe, fand ich es sehr schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht persönlich an mich gewandt haben, wie ich es im Begrüßungsschreiben auf Ihrem Zimmer erbitte. Deshalb habe ich erst durch Ihr Schreiben nach Ihrer Abreise davon erfahren.

Nach Inspektion des Zimmers und Rücksprache mit den Mitarbeiterinnen an der Rezeption und Zimmerreinigung möchte ich Ihnen dazu folgendes mitteilen:

Da uns das Wohlbefinden unserer Gäste natürlich sehr am Herzen liegt, haben wir in den Wintermonaten der letzten zwei Jahre abhängig von den Steigleitungen (Frisch- und Abwasserwasserleitungen) die Bäder in 56 unserer 64 Zimmer komplett modernisiert. Um den Hotelbetrieb nicht grundlegend zu stören, erfolgt die Sanierung in zeitlich versetzten Etappen. Die von Ihnen gebuchten Zimmer 121 und 122 sind für die noch bevorstehende Bädersanierung vorgesehen und wurden aus diesem Grund im Februar dieses Jahres noch einmal frisch angestrichen. Dabei wurden vom Maler offensichtlich die zwei erwähnten Haken nicht entfernt, sondern nur übermalert – danke für den Hinweis, wir werden diese selbstverständlich umgehend entfernen.

Laut Aussage, der an ihrem Anreisetag arbeitenden Mitarbeiterin an der Rezeption schickte Sie nach Anzeige Ihrer Mängel sofort eine Zimmerdame zur wiederholten Reinigung auf Ihr Zimmer, auch wenn Sie dies in diesem Moment nicht für zwingend notwendig erachteten. Ihr Zimmer war am 15. August eine Abreisezimmer und wurde deshalb natürlich gereinigt und für eine neue Anreise entsprechend vorbereitet. Ich bedauere, dass ich mir an diesem Tag nicht selbst ein Bild Ihres Badezimmers und der darin beschriebenen Mängel machen konnte, da die Einschätzung der zuständigen Zimmerdame von Ihren Angaben abwich. Sollte die Reinigung an diesem Tag nicht entsprechend unserer sonstigen Qualitätsvorgaben erfolgt sein, so kann ich mich bei Ihnen an dieser Stelle nur entschuldigen.

Nachdem Ihnen ein anderes Zimmer angeboten wurde, erkundigte sich die Rezeptionsmitarbeiterin noch einmal nach Ihrem Wohlbefinden. Laut Ihrer Aussage waren Sie zufrieden und hatten keine weiteren Wünsche. Wir bedauern, dass Sie Ihren Unmut nach der Abreise nun über diverse Internetportale kundtun und nicht das persönliche Gespräch mit mir gesucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Schröter
Geschäftsführender Gesellschafter
Berghotel Bastei GmbH

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Da wir nur eine Nacht bleiben konnten und somit keine langen Anreisewege zur Bastei in Kauf nehmen wollten, kam nur dieses Hotel in Frage.
Die Wahl erwies sich schon beim Empfang als die richtige - sehr nettes und zuvorkommendes Personal, alle unsere (Sonder)Wünsche wurden anstandslos erfüllt, Zimmer sehr geräumig und sauber und die Ausgangslage zum Sightseeing einfach nur pefekt!
Wie bereits oft hier erwähnt, hat man als Gast im Berghotel Bastei die beste Möglichkeit entweder vor, oder nach dem Touristenansturm die Basteibrücke und Co. "nur für sich" zu haben - diese sollte man unbedingt nutzen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Melbourne, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ein Super Hotel, die Zimmer sauber, wir hatten ein Zimmer mit Felsblick, wunderschoen. Das Fruehstueck super lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war im ganzen Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Leichlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel mit sehr nettem Personal. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem aber "unsere" Bedienung im Restaurant. Die Sauna war auch sehr schön, vor allem die Panorama-Sauna. Das Frühstück genial, keine Wünsche blieben offen. Alles war sehr sauber und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Felsblick. Sehr groß und geräumig.
Gerne kommen wir wieder, wenn es wärmer ist ;-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Die Bastei ist sicherlich eine der bekanntesten deutschen Landschaften. Es hat uns damals so außerorderdentlich gut gefallen, dass wir ganz kurzfristig eine Nacht im Berghotel abgestiegen sind. Hauptmotivation war, weil ich abend und frühmorgens auf Fototour gehen wollte. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.

Das Hotel selbst ist ein recht standardmäßiges 3-Sternehotel, weder besonders schlecht, noch besonders gut, sprich die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprechen dem, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Hervorzuheben ist der äußerst zuvorkommende Service. Als sehr gut empfand ich das Frühstücksbuffet, vom frischen Rührei bis zur Thüringer Bratwurst war alles frisch und in guter Qualität vorhanden.

Größter Pluspunkt ist natürlich die Lage, nur einen Steinwurf von der berühmten Bastei entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Basteiblick, würde ich auf jeden Fall empfehlen. Wenn ab 17:00 die Tagestouristen verschwinden, eignet sich die Gegend in hervorragender Weise für romantische Spaziergänge. Noch besser ist dann eigentlich nur noch der Sonnenaufgang auf der Bastei. Deshalb eine klare Empfehlung fürs Berghotel!

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen grossen Sauna- und Wellnessbereich. Der Fruehstuecksraum und das Fruehstuecksbuffet sind klasse. Sehr erholsame Atmosphäre im gesamten Hotel . Zimmer mit Felsenblick sind fuer den Preis zu klein.

• Aufenthalt Februar 2013
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zimmer, Bad alles super. Früstück Top. Aber als Tagungs Hotel absolut unbrauchbar. Personal total unfreundlich uns gegenüber. Die Bar, leider die einzige in der Umgebung hat schweine Preise und macht, obwohl noch 15 Personen an der Bar standen pünktlich zu. WLan pro Minute 10Cent dann aber nur ISDN geschwindigkeit. Das angeschlossene Restaurant liefert für die gesalzenen Preise nur minderwertige Qualität ab. Privat vielleicht...aber Gruppen und Tagungen sollten sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bastei.
Hotel Elbiente
Nr. 1 von 13 in Bad Schandau
Apparthotel Am Schlossberg
Apparthotel Am Schlossberg
Nr. 3 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Berghotel Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Bastei

Anschrift: direkt auf der bekannten Bastei | 01847 Lohmen, 01847 Bastei, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bastei
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastei
Preisspanne pro Nacht: 78 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Bastei 4*
Willkommen auf der Bastei - dem Juwel der Sächsischen Schweiz Hoch über dem romantischen Elbtal, direkt neben der weltberühmten Basteibrücke, umgeben von prachtvollen Tafelbergen und geheinnisvollen Wäldern erwartet Sie das Berghotel & Panoramarestaurant Bastei im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz. Das Gastgewerbe auf der Bastei feierte bereits seine 200-jährige Tradition. Heute erwarten Sie im 4-Sterne-Berghotel Bastei 64 modern und liebevoll eingerichtete Zimmer, eine Gästeterrasse, die Wellness-Oase, eine Panorama-Saunalandschaft mit beeindruckendem Blick in die Felsenwelt, das Hotel- und Kaminrestaurant, die Hallenbar sowie verschiedene Salons und Tagungsräume. Im Legendären Panoramarestaurant gegenüber dem Hotelgebäude genießen Sie bei einem traumhaften Blick über die Sächsische Schweiz kulinarische Raffinessen. Mit viel Erfahrung und Liebe erhalten Feierlichkeiten und Veranstaltungen einen glanzvollen Rahmen. In der malerischen Sandsteinkulisse der Basteiklause können Sie sich das standesamtliche Ja-Wort mit Blick auf die tief im Tal fließende Elbe geben. Die Sächsischen Schweiz hällt eine Fülle von Angeboten für Ihren Urlaub bereit. Folgen Sie dem Ruf zu spektakulären Wanderzielen mit atemberaubenden Aussichten und Kulturschätzen wie Burgen, Schlösser und historische Städten. Nur 30 km entfernt lockt Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
Berghotel Bastei Lohmen
Hotel Lohmen
Bastei Berghotel De
Berghotel Bastei Hotel
Hotel Berghotel Bastei

Wenn Sie Berghotel Bastei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.