“Fussball wichtiger als Gäste” 1 von 5 Sternen

Deutsches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Deutsches Haus
Schulstrasse 1, 56349 Kaub, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Kaub
“Fussball wichtiger als Gäste”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Auf Empfehlung unseres Zimmerwirts kamen wir um 20.45h und wollten noch etwas essen, laut Speisekarte ist die Küche bis 21h geöffnet. Auf unsere Bitte bekamen wir eine rüde Abfuhr, die Küche sei zu und unser Zimmerwirt hätte uns eben früher schicken müssen. Fertig. Kein Entgegenkommen, kein Bedauern und schon gar keine warme Küche, wie im Aushang an der Hauswand beworben. Im Nebenzimmer lief Bayern München vs Juventus Turin. Das war dem Wirt offenbar wichtiger. Uns wird er nicht mehr sehen und die 100€ haben wir ins STADT MAINZ getragen, wo wir sehr freundlich bekocht wurden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Mehr durch Zufall sind wir im Rahmen einer Radtour in diesem Hotel gelandet. Ein extrem glücklicher Zufall, wie sich dann sehr schnell herausstellte. Fahrräder in die Garage, kein Problem. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, alles ist sehr sauber. Also auch hier zufriedenes Nicken. Aber dann das Abendessen: Ein Genuss! Tolle Qualität, sehr guter Service, Lokal und Terrasse schön eingerichtet. Hervorragende Weine und eine Auswahl, die einem fast erschlägt. Und als Zugabe die trockenen Sprüche des Wirts mit einigen nachdenklich machenden Blicken hinter die Kulissen der Region. Nicht zu vergessen ein wirklich gutes Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Nur die Bahn stört, aber dafür können die Wirte ja nichts. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bornheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wer als Wanderer hier übernachtet, landet einen echten Volltreffer ! Mein Mann und ich wandern jedes Jahr einige Rheinsteigetappen mit zwei bis drei Übernachtungen. Ab Bonn sind wir im vorigen Jahr bereits bis Osterspai vorgedrungen, so dass wir, was den Rheinsteig angeht, schon recht erfahrene Rheinsteiger sind. In diesem Jahr hätten wir gern Kestert als Ausgangspunkt für die nächsten Etappen gewählt, aber durch das (merkwürdige) Musikfestival auf der Loreley war kein Zimmer zu bekommen. Zum Glück konnten wir im Deutschen Haus in Kaub noch ein Doppelzimmer ergattern, weil ein Paar kurzfristig abgesagt hatte. Durch Zufall also landeten wir im bislang besten Rheinsteig-Hotel. Einfach alles war so, wie wir es mögen: Das Deutsche Haus in Kaub hat eine hervorragende Anbindung an Bahn oder Schiff, um Ausgangspunkte für den Rheinsteig zu erreichen oder um von den Etappenzielen wieder zurück ins Hotel zu gelangen. Man muss keine Transfer(warte)dienste in Anspruch nehmen, die ja netterweise oft von Rheinsteighotels angeboten werden, die etwas abseits vom Rheinsteig liegen, sondern man kann -wenn man will- auch gleich vom Hotel aus weiterwandern, denn der Rheinsteigeinstieg beginnt gleich um die Ecke. Dazu kommt, dass Kaub ein ganz reizendes, kleines und idyllisches Städtchen ist, das vom Rheinmassentourismus noch verschont geblieben ist. Und vom Hotel Deutsches Haus bis Kaub-City beträgt der Gehweg sagenhafte 45 Sekunden....... Soweit zur Lage des Hotels.
Das Haus wird von zwei Brüdern geführt, die einen bei der Ankunft empfangen, als wäre man bereits seit Jahren Stammgast. Die beiden haben ihr gastronomisches Handwerk von der Pieke auf gelernt (auch im Ausland) und führen nun den elterlichen Betrieb nach ihren eigenen Vorstellungen fort. Gasträume, Servicebereich, Außenterrasse und Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern neu gestaltet worden. Sehr gut gefallen hat uns die dezente und liebevolle Wandgestaltung der Gasträume. Sehr reduziert hat hier ein Künstler auf den Wänden den Verlauf des Rheins mit den Sehenswürdigkeiten der Region Kaub skizziert. Wunderschön ! Die Einrichtung ist gradlinig und schnörkelfrei, ganz so, wie die beiden Chefs: direkt, kompetent und sehr sympathisch. Einer zaubert in seiner Küche ohne Fehl und Tadel die leckersten Gerichte, so dass man trotz täglicher Etappen von über 20 km mit Sicherheit kein Gramm abnimmt, der andere meistert den Service souverän, gibt den Wanderern tolle Tipps, und wenn er zu seinem MG-Lachen ansetzt, könnte man sich wegwerfen. Aber der Beste war der Herr Papa. Dieser setzte sich abends wie selbstverständlich zu uns an den Tisch und strahlte eine derart natürliche Gemütlichkeit aus, dass man nicht anders konnte, als sich wohl und willkommen zu fühlen. Ohne aufdringlich zu sein erzählte er uns viel Interessantes über Kaub von früher, was man in keinem Geschichtsbuch oder Reiseführer nachlesen kann. Wir haben seine Gesellschaft sehr genossen und fühlten uns wie zuhause. Kritisieren würden wir dann doch die Getränkekarte, da nur an die 200 Weine im Weinkeller stes vorrätig sind. Aber zum Glück bewirtschaftet der Koch ja seinen eigenen kleinen Weinberg mit dem Ergebnis des "Williweines" - Ein geniales Tröpfchen ! Lässt einen schlummern wie ein Murmeltier und erwachen ohne Reue. Das Frühstück war ebenfalls tadellos: Selbst gemachte Marmeladen, leckere Wurst- und Käsesorten mit frischen Brötchen und körnigem Brot; Weicheier eingeschlossen. Wer es mag konnte sich sogar durch Körnervariationen knabbern, aber unser Ding ist das nicht. Etwas Eintüten für unterwegs ? Hier kein Problem. Im Gegenteil, man wurde dazu aufgefordert ! Fazit: Wenn auch das Wetter mitspielt, was bei uns der Fall war, werden mit diesem Hotel als Ausgangspunkt die wunderschönen Rheinsteigetappen dieser Region zu einem unvergessenen Erlebnis. Wir können nur „DANKE FÜR ALLES“ sagen und werden unter Garantie die nächsten Rheinsteigetappen wieder mit dem Deutschen Haus Kaub als Basisstation antreten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ideales Quartier für den Rheinsteig, sicher aber auch für längere Aufenthalte. Wir waren 2011 im Februar und November (insgesamt drei Übernachtungen) im 2011 renovierten Hotel, welches von zwei Brüdern geführt wird. Der eine kocht (hervorragend), der andere besorgt mit trockenem Humor, aufmerksam und schnell den Service. Die Zimmer sind zweckentsprechend und offenkundig neu möbliert. Die Badezimmerheizung könnte allerdings effektiver sein. Sehr gute Küche zu fairen Preisen. Das Frühstück ist ebenfalls lecker und umfangreich. Wir wurden angehalten, uns ein Lunchpaket für die Wanderung zusammenzustellen. Tüten lagen hierfür bereit. Das Restaurant ist regelmäßig von speisenden Einheimischen gut frequentiert, sicher auch ein Qualitätsmerkmal.
Fazit: ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaub.
Hotel & Restaurant Zum Turm
Nr. 1 von 2 in Lorch
Hotel-Restaurant Gelber-Hof
Hotel-Restaurant Gelber-Hof
Nr. 6 von 9 in Bacharach

Sie waren bereits im Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deutsches Haus

Anschrift: Schulstrasse 1, 56349 Kaub, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaub
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Kaub
Das DEUTSCHE HAUS in Kaub ist ein kleines, in der 7 Generation geführter Familienbetrieb. Wir verfügen über 8 komfortable Zimmer, eine schöne Außenterrasse und ein Restaurant das ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen, Vereinen, Wanderern und Urlaubsgästen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsches Haus Kaub

Wenn Sie Deutsches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.