“Tolle Lage, anspruchsvolles Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinhotel Schulz

Rheinhotel Schulz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheinhotel Schulz
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Vogtsgasse 4-7, 53572 Unkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Unkel
“Tolle Lage, anspruchsvolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mitten in der historischen Altstadt von Unkel liegt das Rheinhotel Schulz. Wie es der Name schon sagt, unmittelbar am Rhein gelegen. In den zur Rheinseite gelegenen Zimmer geniesst man einen sagenhaften Ausblick (nachts - sofern man mit offenen Fenstern schlafen möchte - wird man aber durch den Lärm der vorbeirasenden Güterzüge stark gestört). Die Tiefgarage steht kostenlos zur Verfügung; die Terrasse ist ebenfalls positiv erwähnenswert. Das eingenommene Mittagessen wurde allerdings dem ansonsten hohen Standard nicht gerecht.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Nagold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Schönes Hotel am Rein mit wunderschöner Gaststätte, gutes Essen und einen schönen Blick über den Rhein. Die Tagungsräume sind OK, das Personal ist freundlich, was will man mehr. Achja, die Terrasse ist bei schönem Wetter empfehlenswert da diese ebenfalls den schönen Blick hat.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Rheinblick nehmen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel besuchten wir zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten Mal. Wir fühlten uns sofort wohl in diesem gepflegten Haus, unser großzügiges Zimmer mit dem entsprechenden Bad und Rheinblick taten das übrige. Den Abend verbrachten wir auf der einmaligen Gartenterrasse oberhalb des Rheins. Wir folgten der Empfehlung des Obers und nahmen das Grillbuffet, das donnerstags angeboten wird. Die Vorspeise bestand aus gartenfrischen Salaten und köstlichem Lachs. Schweine-, Kalb- und Rindfleisch, sowie Geflügel von bester Qualität punktgenau gegrillt waren der Hauptgang; angereichert mit Folienkartoffeln und frischen Gemüsen. Zum Dessert gab es wiederum drei verschiedene Angebote, alle geschmacklich sehr ausgewogen.
Erfreulich war und ist, dass man die Möglichkeit hat Wein aus Unkel zu geniessen!
Das Frühstück am nächsten Morgen entsprach qualitativ dem Essen am Abend zuvor.
Das Zimmer zum Rhein hin im Haupthaus war äußerst geräumig, ebenso das Badezimmer! Das ganze Haus vermittelt einen sehr, sehr gepflegten Eindruck. Rundherum ein sehr gelungener Aufenthalt

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Rheinhotel Schulz hat eine tolle Rheinlage und bietet, wenn man im Haupthaus im zweiten Stock zur Rheinseite wohnt, ein ganz besonderes Hotelerlebnis. Die Zimmer sind groß, aufwendig renoviert mit ungewohnt viel Stauraum. Man könnte hier also auch länger verweilen.
Der Zimmerpreis ist der fantastischen Lage angemessen. Bei schönem Wetter lädt die Gartenterasse zum beschaulichen Lesen und Schaen ein.
Die Speisekarte ist etwas hochpreisig verglichen mit der gebotenen Küchenkunst. Unser Grillgericht ging zudem eher ins Lauwarme. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht gerade umwerfend.
Der Aufenthalt im Rheinhotel Schulz ist in erster Linie etwas für die Seele und die Küche kommt etwas später zum Magen.

Zimmertipp: Hauptgebäude, zweiter Stock, Rheinseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben bei unserer 8tägigen Radtour grundsätzlich in den besten Hotels übernachtet.
Obwohl das Rheinhotel Schulz leider über keinen Wellnessbereich verfügt und die Zimmer im Landhausstil sehr hellhörig sind, haben wir und hier am wohlsten gefühlt.
Das Hotel versprüht einen charmanten Charakter von geschmackvoller gut durchdachten hochfertigen Einrichtung, liebevolle Details machen den Aufenthalt angenehm.
Das Personal ist absolut freundlich und es war kein Problem kostenlos, innerhalb der Frühstückzeit eine Kaffeekanne auf das Zimmer zu bekommen.
Namentlich möchten wir Frau Mickeleit erwähnen, die uns liebevoll eingecheckt hat. Wir haben jetzt schon für Juli eine Suite gebucht und freuen uns wie jeck, Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt Mai 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal, tolle Aussicht auf das Rheintal in Richtung Drachenfels. Die Zimmer sind nett aber einfach. Frühstück ist üppig, guter Hotelstandard. Das Haus kann ich empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Winsen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Die. Anreise war nett und einfach, eine Gratis Tiefgarage ist eins der wenigen Plus des Hotels. Die Lage direkt am Rhein mit einer Bilderbuchaussicht und das malerische Örtchen Unkel sind die weiteren Pluszeichen. Das Hote verspricht im Eingangsbereich optisch so einiges, kann es dann aber beim betreten der Flure und Zimmer nicht mehr halten, mein Zimmer war zwar groß und auch das Bad war groß ich fehlt es in den Zimmern an Charme oder Gemütlichkeit.
W-Lan ist gratis der Fernseher aber aus den 90ern, die Preise der Minibar ein Tick zu hoch. Die Qualität der Küche eürde ich als gut mit gepfefferten Preisen bezeichnen.
Das Frühstücksbüffet war ok.
Ich würde bei schönem Wetter wohl die Terrasse empfehlen, leider war da die Karte und die Auswahl eher gering.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Rheinhotel Schulz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Schulz

Anschrift: Vogtsgasse 4-7, 53572 Unkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Unkel
Nr. 1 von 1 Pensionen in Unkel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rheinhotel Schulz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Schulz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Schulz Unkel Am Rhein

Wenn Sie Rheinhotel Schulz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.