“Ein herrliches Rheinhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinhotel Schulz

Rheinhotel Schulz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheinhotel Schulz
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Vogtsgasse 4-7, 53572 Unkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Unkel
Wiesbaden
“Ein herrliches Rheinhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Rheinhotel Schulz hat eine tolle Rheinlage und bietet, wenn man im Haupthaus im zweiten Stock zur Rheinseite wohnt, ein ganz besonderes Hotelerlebnis. Die Zimmer sind groß, aufwendig renoviert mit ungewohnt viel Stauraum. Man könnte hier also auch länger verweilen.
Der Zimmerpreis ist der fantastischen Lage angemessen. Bei schönem Wetter lädt die Gartenterasse zum beschaulichen Lesen und Schaen ein.
Die Speisekarte ist etwas hochpreisig verglichen mit der gebotenen Küchenkunst. Unser Grillgericht ging zudem eher ins Lauwarme. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht gerade umwerfend.
Der Aufenthalt im Rheinhotel Schulz ist in erster Linie etwas für die Seele und die Küche kommt etwas später zum Magen.

Zimmertipp: Hauptgebäude, zweiter Stock, Rheinseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben bei unserer 8tägigen Radtour grundsätzlich in den besten Hotels übernachtet.
Obwohl das Rheinhotel Schulz leider über keinen Wellnessbereich verfügt und die Zimmer im Landhausstil sehr hellhörig sind, haben wir und hier am wohlsten gefühlt.
Das Hotel versprüht einen charmanten Charakter von geschmackvoller gut durchdachten hochfertigen Einrichtung, liebevolle Details machen den Aufenthalt angenehm.
Das Personal ist absolut freundlich und es war kein Problem kostenlos, innerhalb der Frühstückzeit eine Kaffeekanne auf das Zimmer zu bekommen.
Namentlich möchten wir Frau Mickeleit erwähnen, die uns liebevoll eingecheckt hat. Wir haben jetzt schon für Juli eine Suite gebucht und freuen uns wie jeck, Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt Mai 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal, tolle Aussicht auf das Rheintal in Richtung Drachenfels. Die Zimmer sind nett aber einfach. Frühstück ist üppig, guter Hotelstandard. Das Haus kann ich empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Winsen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Die. Anreise war nett und einfach, eine Gratis Tiefgarage ist eins der wenigen Plus des Hotels. Die Lage direkt am Rhein mit einer Bilderbuchaussicht und das malerische Örtchen Unkel sind die weiteren Pluszeichen. Das Hote verspricht im Eingangsbereich optisch so einiges, kann es dann aber beim betreten der Flure und Zimmer nicht mehr halten, mein Zimmer war zwar groß und auch das Bad war groß ich fehlt es in den Zimmern an Charme oder Gemütlichkeit.
W-Lan ist gratis der Fernseher aber aus den 90ern, die Preise der Minibar ein Tick zu hoch. Die Qualität der Küche eürde ich als gut mit gepfefferten Preisen bezeichnen.
Das Frühstücksbüffet war ok.
Ich würde bei schönem Wetter wohl die Terrasse empfehlen, leider war da die Karte und die Auswahl eher gering.

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Dieses Hotel entspricht meiner Vorstellung von "alter Rheinromantik".

Das Haus liegt direkt am Rhein - ich hatte das Glück, ein Zimmer auf der Rheinseite zu haben. Entsprechend schön ist der Blick. Mein Zimmer war außergewöhnlich groß mit einem entsprechend großen Balkon (zum Rhein hin).

Die Ausstattung entspricht auch der "Rheinromantik" - d.h. sie ist eher gediegen und ehrwüdig ist aber überhaupt nicht alt oder gar abgwohnt. Alles ist in einem hervorragenden Zustand.

Die Gastronomie ist eher durchschnittlich.

• Aufenthalt April 2012, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Haben mit einem kleinen Team unserer Firma ein Strategie-Workshop vom 13.-14.04.2012 im Rheinhotel Schulz durch geführt. Da das Hotel gut gebucht war, wurde uns für unseren Workshop eine Suite mit Blick auf den Rhein zur Verfügung gestellt.
Es hat uns an nichts gefehlt, was zu einer erfolgreichen Tagung dazu gehört. Von Technik, Kaffeepausen, über Erfrischungsgetränken bis hin zu einem sehr guten Menü am Abend im Restaurant. Ausstattung, Service und Qualität waren TOP!
Fazit: Sehr ruhige Lage, optimaler Service, sehr schönes Ambiente. Ich werde das Hotel für weitere Veranstaltungen unserer Firma vormerken.
Vielen Dank an das Team!

• Aufenthalt April 2012, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Rheinhotel Schulz liegt – wie es der Name schon sagt – direkt am Rhein in der Fußgängerzone von Unkel. Die Zufahrt mit dem Auto ist allerdings auch durch die Fußgängerzone erlaubt. Das Hotel bietet eine Tiefgarage an, so dass man auch keine Probleme mit dem Parken hat. Mein Zimmer war sehr großzügig mit Balkon und Blick auf den Rhein, sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer war ebenso großzügig und hell eingerichtet. Der Service ist unauffällig, aufmerksam und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Im Frühstücksraum/Restaurant hat man einen direkten und sehr schönen Blick auf den Rhein und sieht die Rheinschiffe fast auf Augenhöhe vorbei ziehen. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist dem Standard des Hotels angemessen aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Rheinhotel Schulz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Schulz

Anschrift: Vogtsgasse 4-7, 53572 Unkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Unkel
Nr. 1 von 1 Pensionen in Unkel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rheinhotel Schulz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Schulz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Schulz Unkel Am Rhein

Wenn Sie Rheinhotel Schulz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.