“Große, schöne Zimmer - Rheinromantik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinhotel Schulz

Rheinhotel Schulz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheinhotel Schulz
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Vogtsgasse 4-7, 53572 Unkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Unkel
“Große, schöne Zimmer - Rheinromantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Dieses Hotel entspricht meiner Vorstellung von "alter Rheinromantik".

Das Haus liegt direkt am Rhein - ich hatte das Glück, ein Zimmer auf der Rheinseite zu haben. Entsprechend schön ist der Blick. Mein Zimmer war außergewöhnlich groß mit einem entsprechend großen Balkon (zum Rhein hin).

Die Ausstattung entspricht auch der "Rheinromantik" - d.h. sie ist eher gediegen und ehrwüdig ist aber überhaupt nicht alt oder gar abgwohnt. Alles ist in einem hervorragenden Zustand.

Die Gastronomie ist eher durchschnittlich.

• Aufenthalt April 2012, Business

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Haben mit einem kleinen Team unserer Firma ein Strategie-Workshop vom 13.-14.04.2012 im Rheinhotel Schulz durch geführt. Da das Hotel gut gebucht war, wurde uns für unseren Workshop eine Suite mit Blick auf den Rhein zur Verfügung gestellt.
Es hat uns an nichts gefehlt, was zu einer erfolgreichen Tagung dazu gehört. Von Technik, Kaffeepausen, über Erfrischungsgetränken bis hin zu einem sehr guten Menü am Abend im Restaurant. Ausstattung, Service und Qualität waren TOP!
Fazit: Sehr ruhige Lage, optimaler Service, sehr schönes Ambiente. Ich werde das Hotel für weitere Veranstaltungen unserer Firma vormerken.
Vielen Dank an das Team!

• Aufenthalt April 2012, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Rheinhotel Schulz liegt – wie es der Name schon sagt – direkt am Rhein in der Fußgängerzone von Unkel. Die Zufahrt mit dem Auto ist allerdings auch durch die Fußgängerzone erlaubt. Das Hotel bietet eine Tiefgarage an, so dass man auch keine Probleme mit dem Parken hat. Mein Zimmer war sehr großzügig mit Balkon und Blick auf den Rhein, sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer war ebenso großzügig und hell eingerichtet. Der Service ist unauffällig, aufmerksam und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Im Frühstücksraum/Restaurant hat man einen direkten und sehr schönen Blick auf den Rhein und sieht die Rheinschiffe fast auf Augenhöhe vorbei ziehen. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist dem Standard des Hotels angemessen aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel ist direkt am Rhein gelegen. Der Garten ist schön angelegt und gerade im Sommer lädt dieser zu einem Glas Wein ein.

Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und verfügen über tolle Bäder.

Die Parkplatzsituation ist unkritisch: es gibt eine ausreichend große Tiefgarage.

Im Restaurant ist der Service aufmerksam. Die Karte übersichtlich. Leider ist die Küche nicht sehr flexibel - keine Bratkartoffeln anstelle von Kartoffelsalat zum Schnitzel ... Auch nicht nach dem 3-4 Besuch :-)

Insgesamt: empfehlenswert. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Am vergangenen Wochenende habe in Begleitung die Terasse des Rheinhotels besucht. Der dort angebotene Cappucino spottet jeder Beschreibung. Wie der zubereitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber für uns war der ungeniessbar. Preislich liegt man allerdings über dem Ninveau der Bonner Innenstadt. Die Frage nach dem Kuchenangebot wurde mit "erst ab 15 Uhr" beschieden. Gut, da waren wir 15 Minuten zu früh, der Kuchen kommt anscheinend pünktlich um 15 h.....
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen als Hotelgast. In den vergangenen 18 Monaten habe ich 2 Mal in diesem Hotel eine Tagung durchgeführt mit rund 15 Personen. Bei diesen Anlässen war der Service sehr schlecht.
Beispiele:
Man kommt um 10 Uhr an, die Tagung beginnt um 11 h, man möchte noch einen Kaffee auf der Terasse einnehmen. Antwort: "Auf der Terasse bedienen wir erst ab 15 Uhr." Lösung: Die Kellnerin bringt den Kaffee bis zur Tür, dort holt man ihn ab....
Frage beim check-in: "Wie komme ich jetzt auf kürzestem Weg zu meinem Zimmer?" Die Zimmer sind teilweise nur über den Umweg über eine andere Etage erreichbar.) Antwort: "Das weiß ich auch nicht." Gut, wenn man es an der Rezeption schon nicht weiß, muss man halt suchen...
Am frühen Abend auf der Terasse:
"Ich hätte gerne ein Kölsch."
"Kölsch habe ich momentan nicht, Pils kann ich anbieten."
"Was heisst "momentan nicht"? Später doch?"
"Wenn das Pilsfass leer ist, hänge ich ein Kölschfass dran. Wir haben nur einen Hahn." So was nennt sich dann "Bar"...
Bei meinem letzten Hotelaufenthalt wurde mir der Schlüssel für das von mir dezidiert gebuchte Zimmer gegeben. Nur - das Zimmer war schon bewohnt. Nachdem ich das Angebot eines anderen, wesentlich schlechteren Zimmers abgelehnt hatte, machte man sich auf die Suche nach dem Bewohner "meines" Zimmers (es lag an einem Zahlendreher an der Rezeption", räumte das Zimmer und übergab es mir. Nur - das Bad hatte man nicht kontrolliert. Da stand noch alles vom anderen gast, Toilette und Dusche waren benutzt.
Da reichte es mir dann, meine Tagungen kann ich auch woanders machen......

Fazit:
Lage am Rhein sensationell, Zimmer schön und meistens mit Rheinblick, Speisenangebot und -qualität sehr gut
Service katastrophal und Kaffegetränke unterirdisch

• Aufenthalt September 2011, Business
Espelkamp
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist ruhig mit einem sehr schönen Ausblick auf den Rhein gelegen. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, daher habe ich glaube ich auch ein ziemlich schlechtes Zimmer erwischt, ich denke die Doppelzimmer haben einen höheren Standard.
Für ein 4-Strerne Hotel erwarte ich z.B. schon eine Klimaanlage im Zimmer und nicht einen alten (abgenutzten) Ventilator.
Weiterhin finde ich den Preis für das Frühstücksbuffet (13 Eur, bei einem Zimmerpreis von 56 EUR) leicht überteuert, ein Fühstücksbuffet in der Ausführung bekomme ich in anderen Hotels auch schon für die Hälfte oder zumindest für 8 EUR.
Positiv zu erwähnen ist jedoch das freundliche Personal und der günstige Zimmerpreis von 56 EUR.
P.S.: Ich weiß nicht ob es an der Wetterlage gelegen hat jedoch waren in dem Hotel und vorallem am Eingang sehr viele Spinnen (leider auch 1 im Zimmer), dieser "Plage" sollte man mal versuchen Herr werden.

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Speisekarte für das Restaurant gilt nicht für Gäste der Garten-Terrasse (direkt neben dem Restaurant). Preise auf der kleinen Terrassenspeisekarte sind teilweise höher als auf der auf dergroßen Restaurantspeisekarte. Getränke und Speisen werden von der Seite und vor der Nase des vorne Sitzenden rübergereicht (ausreichend Platz, um von der anderen Seite zu servieren). Entrecote gibt es angeblich nicht auf der Terrasse, obwohl das Gericht auf der Terrassenspeisekarte angeboten wird. Außer Wasser wird der georderte Rotwein bereits vor der Vorspeise serviert. Die Suppe ist zu dick, mehlig und wenig aromatisch.Bei den Hauptgerichten ist die Fettuccine mit Pfifferlingen enttäuschend. Und bei den Entercote-Tellern wurde nicht Entrecote, sondern
Filetsteak serviert - zweimal nicht englisch, sondern durchgebraten, also zurück in die Küche) - und ohne Speckbohnen, wie in der Speisekarte aufgeführt. Es wird wieder
serviert von der Seite und vor der Nase zum Nebenmann. Beim Weg von der Terrasse Richtung Restaurant drängt sich die Serviererin neben dem 83 jährigen Gast durch die Tür. Beim Verlassen wird man nicht gegrüßt. Der kritische Bericht im Gault Millau aus 2005 ist auch für das Jahr 2010 zutreffend.

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Rheinhotel Schulz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Schulz

Anschrift: Vogtsgasse 4-7, 53572 Unkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Unkel
Nr. 1 von 1 Pensionen in Unkel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rheinhotel Schulz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Schulz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Schulz Unkel Am Rhein

Wenn Sie Rheinhotel Schulz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.