“Super tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Groß Plasten

und 1 weitere Seite
Schlosshotel Groß Plasten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Groß Plasten
4.0 von 5 Hotel   |   Parkallee 36, 17192 Groß Plasten, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Prüm, Deutschland
“Super tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben bereits mehrere Male Urlaub im Schloss Groß Plasten gemacht und es war jedes Mal toll.

Super freundliches Personal, welches sogar unsere "Sonderwünsche" ohne Umschweife umgesetzt hat.

Das Essen war immer klasse, selbst das Frühstücksbuffet war erste Sahne.

Die direkt Lage direkt am See verleiht dem Ganzen noch eine besonders romantsiche Note.

Vielleicht ein Tipp für den Inhaber dieses schnuckeligen Hotels: Könnte man evtl. an den Fenstern eine Art Fliegengitter anbringen, da wir nachts gern mit offenem Fenster geschlafen haben, durch die warme Jahreszeit allerdings auch immer fleißig Besuch von kleinen, stechenden Plagegeistern hatten :o) ...

Wer sich gern einmal wie ein kleiner Prinz, oder eine kleine Prinzessin fühlen möchte, ist hier ganz sicher genau richtig :o) .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Schlosshotel ist für einen Kurzurlaub nur zu empfehlen. Sehr freundliches Personal, eine ausgezeichnete Küche und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Das Doppelzimmer im Kutscherhaus war sehr geräumig, Balkon und der Blick auf den See machte den Aufenthalt perfekt.
Die Umgebung geeignet für kurze oder längere Wanderungen, auch bei Winterwetter. Ich kann das Hotl nur wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Kutscherhaus mit Balkon und Blick auf den See, genau das Richtige für Menschen, die di ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bad Doberan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Tolle geräumige und saubere Zimmer,ein zuvorkommendes freundliches Personal.Ob an der Rezeption,im Gaststättenbereich oder im Wellnessbereich,tolles Personal.
Wir haben uns nie fremd gefühlt und hatten einen richtigen Wohlfühleffekt,dafür danken wir dem gesamten Personal vom Hotel.Die Massagen und das Klima eine Wucht,DANK an alle netten Mitarbeiter,wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Ob Süd oder Nordseite,es ist sehr ruhig im Hotel,da sehr ruhige Lage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lunow-Stolzenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Das Schloß groß Plasten liegt in landschaftlich reizvoller Idylle, etwas abgelegen von Lärm und Hektik. Sobald wir das Schloß betreten hatten fühlten wir uns in eine andere Zeit versetzt, ein riesiger Kronleuchter stach sofort ins Auge, dann der freundliche junge Mann an der Rezeption, der sich uns sofort zuwandte. Das Zimmer super toll im spanischen Stil, sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet mit Balkon und Blick zum See. Der wellnessbereich traumhaft, die massageliegen im Pool möchte man nie wieder verlassen. Großes Lob an die Küche,sehr gut angerichtet und äußerst lecker. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam, wir werden wiederkommen. Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen Helmut und monika

• Aufenthalt Oktober 2013
Wächtersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren beide schon echt gespannt was uns erwarten würde als wir so ein 3 Tage Paket in einer Royal Suite mit Frühstück und abendlichem 3-Gänge Menü gebucht hatten. Das war übrigens unser erster Ausflug in die Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte, wird wohl nicht der letzte gewesen sein. Nun zur Ankunft am Schlosshotel. Es liegt wirklich ganz ruhig am Rande des Örtchens Groß Plasten, und ein kleiner See grenzt direkt an den Schlosspark, sehr Idyllisch das ganze. Aber zuerst fährt man mal die hübsche Schlosszufahrt herein und stellt sein Auto auf einem der zahlreich vorhandenen Parkplätze ab, oder fährt halt erst mal direkt vor den Haupteingang. Drinnen wurden wir von einer sehr freundlichen Dame in Empfang genommen, die sich auch gleich beim Zimmerservice erkundigte, ob denn unser Raum schon bezugsfertig sei. Wir waren nämlich etwas früher als geplant eingetroffen, aber alles war schon gerichtet so das wir direkt schon mal einen neugierigen Blick in die "Königin Luise Suite" werfen konnten.
Der Weg führte über altehrwürdige, mit dicken Teppichen belegte Stufen in die erste Etage des Hauptgebäudes, dem man zwar das Alter ansieht aber dennoch alles hübsch zurecht gemacht und sauber ist. Der erste Blick in unser Domizil war schon die weite Anreise wert, und dann noch diese riesige Terrasse, und alles mit Blick auf diesen kleinen romantischen See. Einfach toll. Nach unseren ersten ausgedehnten Spaziergängen durch das Hotel und die nähere Umgebung waren wir dann natürlich auf das Schlossherren-Dinner im Schlosseigenen Restaurant "Doctor Friedrich" gespannt. Und was soll ich sagen, wir waren schlicht und einfach begeistert von der Qualität und den Kochkünsten der Küche. Das ganze Ambiente und das nette aufmerksame Personal sorgen dafür das man sich rundherum wohlfühlt. Unseren ursprünglichen Plan, auch mal auswärts essen zu gehen haben wir jedenfalls gleich am ersten Abend gestrichen. In diesem Restaurant darf man ja auch sein Frühstück einnehmen, was einen perfekten Start in den Tag garantiert. Im übrigen gibt es noch eine richtig schöne Kaminbar in der man gerne noch einen Dämmerschoppen nascht oder auch zwei. Den Wellness-Bereich haben wir natürlich auch nicht ausgelassen, und alles durchgemacht, vom kleinen Hallenbad über die Saunen bis zum Dampfbad. Nur sollte man eines beachten falls erwünscht. Massagebehandlungen am besten schon vor Reisebeginn buchen! Die Wahrscheinlichkeit vor Ort noch einen Termin zu bekommen ist eher gering. Für uns steht jedenfalls fest. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Themenzimmer sind wirklich etwas besonderes.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Dillenburg, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Herbstzauber

Wir hatten eine traumhafte Suite zur Seeseite im Kutscherhaus, die Ausstattung war sehr großzügig und edel, freistehende Badewanne mit Blick auf den See und natürlich ein großes Bad mit Dusche und Pidett..... zusätzlich zum historischen Ambiente überraschend viel Technik: Stereoanlage,Telefon,Fön, Minibar, DVD Player, Flatscreen TV (Flachbild Fernseher im Wohn und Schlafbereich) .... auf der Terasse eine Sitzecke mit bequemen Sitzauflagen.
Wir waren begeistert es fehlte an nichts, die Menues und auch das Frühstück waren ein Fest für den Gaumen, sehr großes Lob an die Küche.
Das Schwimmbad und der Wellnessbereich sind gut gepflegt, Morgens und Abends hat man den Bereich fast für sich allein ;-)
Ich werde dieses Hotel ohne Einschränkung empfehlen!

Zimmertipp: Zi 404 im Kutscherhaus war eine wunderschöne Suite mit Veranda Blick auf den See und eine freistehen ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

raus aus der Stadt, abschalten, Energie tanken. Zwei Nächte haben gereicht um den Akku wieder aufzuladen.
Ein besonderes Lob geht an den Küchenchef mit seinen leckeren Menüs.
Der Spa Bereich war angenehm ruhig und wir hatten ihn fast für uns allein. Tolle Lage direkt am See. Romantisch. Wunderbar. Immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Groß Plasten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Groß Plasten

Anschrift: Parkallee 36, 17192 Groß Plasten, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Plasten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Plasten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Groß Plasten 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Groß Plasten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Gross Plasten
Schlosshotel Groß Plasten Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Schlosshotel Groß Plasten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.