“Entspannen auf hohem Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ich weiss ein Haus am See

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krakow am See suchen?
Ich weiss ein Haus am See
Ich weiss ein Haus am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Paradiesweg 3, 18292 Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Entspannen auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Aufmerksam auf dieses Kleinod sind wir bereits seit Jahren durch den Ruf der außergewöhnlich guten Küche. Im August/September diesen Jahres haben wir uns hier endlich für 9 Tage ungemein wohl gefühlt. Das Essen hat unsere Erwartungen sowohl geschmacklich als auch optisch jeden Abend aufs Neue begeistert. Abgerundet durch die exzellente Weinberatung und die überaus freundliche Betreuung durch Familie König fanden die Tage nach ausgiebigen Fahrradtouren einen gelungenen Abschluss. Angenehme Betten und herrliche Ruhe bieten 10 kleine Zimmer- mit Seeblick sicher schöner, aber wer sitzt schon den ganzen Tag am Fenster bei solch herrlicher Umgebung.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben hier nicht gewohnt, sondern nur gegessen. Nicht leicht zu finden, aber wir waren vor 5 Jahren auch schon mal hier und haben uns ganz gut erinnert. Ein wunderschöner Tisch direkt am Fenster, die Sessel fast ein wenig zu bequem, vor allem wenn man ohnehin schon müde ist. Die Weinempfehlung ein Hit - Grauburgunder aus der Pfalz für wohlfeile 30 Euro. Das Menü nicht billig, aber preiswert. Zwei super Fischgänge, ein Stubenküken und am Schluss eine Variation von Valrhona, vor allem das Soufflee ein Wahnsinn! Familiärer, aber trotzdem dem Ambiente angemessener Service. Hoffentlich bald mal wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mich erstaunt die durchweg überschwängliche Bewertung dieses eher schlichten Hauses, vor allem angesichts der Sternauszeichnung der dazu gehörigen Küche.

Mein Zimmer war duster und eng, der Minifernseher kaputt (kein Preisnachlass), der enge, kleine Freisitz lange nicht mehr gründlich gereinigt, auf dem Schrank (nur zum Hängen) dicker Staub, ohrenbetäubende Lüftung im winzigen Bad (ohne Fenster).

Die 4-Gänge-Menüs waren den Stern wert, allerdings sind sie mit 70,- Euro auch gut bezahlt.

Das Frühstück bietet keine Besonderheiten, außer dass meine Kaffeekanne regelmäßig alles andere als gespült aussah. Bei Nachbestellung wurde eine kleine, kaum lauwarme Menge in noch schmutzigerer Kanne nachgeliefert mit dem freundlichen Angebot, bei Nichtgefallen könne ich ja einen Kaffee crème nach ordern. Also bitte: In einem Sternehaus!!!

Am zweiten Tag erkundigte man sich noch nach der Qualität der Nachtruhe. Ich wünschte ein zusätzliches Kissen, das nicht geliefert wurde. Ein Telefon war nicht vorhanden, sonst hätte ich die Rezeption abends noch einmal erinnert. Am zweiten Morgen fragte niemand mehr...

Also: Essen ausgezeichnet und (entsprechend?) teuer, Hotel sehr "schlicht"...

Günter P.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Hotelgelände (sog. "Seeblick", den es nicht wirklich vom Zimmer aus gib ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt idyllisch zwischen Wald und See. Wir waren im Sommerhäuschen untergebracht, was abseits und uneinsehbar vom Haupthaus unmittelbar am Schilfgürtel liegt. Man hört nur den Kuckuck, badende Vögel und Blätterrauschen. Womit man allerdings rechnen sollte, sind die vielen Mücken und bei Regen und Morgentau mit nassen Füßen, da man nur über die Wiese zum Haupthaus gelangt. Das abendlich gesetzte Menü ist herausragend, wie auch das Weinangebot und der herzliche und kompetente Service des Ehepaars König. Das Frühstück wies einige Schwächen auf, nichts desto trotz ist das Haus uneingeschränkt zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer für sich sein will, sollte das Sommerhäuschen wählen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
wassenaar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben einige schöne Tage in der Gegend um Krakow am See verbracht und sind verschiedene Male zum Abendessen ins ' Ich weiss ein Haus am See ' gegangen ! Wir kennen das Restaurant schon seit längerer Zeit und auch dieses Mal waren wir tief beeindruckt von der aussergewöhnlich guten Küche ( erste Qualität der Produkten ) , dem überaus freundlichen Service von Herrn und Frau König ( unglaublich liebe Leute ) und auch den exzellenten Weinen die Herr König uns anbot! Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und werden ganz bestimmt zurückkommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
DDD
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

In Krakow war es gar nicht so einfach einen Einheimischen zu finden, der uns den Weg zum Restaurat beschreiben konnte. Es liegt wunderbar verwunschen direkt am See und mitten im Wald. Wir hatten leider etwas zu wenig Zeit und mussten daher das Tagesmenu etwas kürzen, dr Service von Herrn König war trotzdem exzellent, die Weinempfehlung perfekt, das Essen ausgezeichnet und die Atmosphäre bleibt gleichwohl sehr entspannt, fast relaxt könnte man sagen. In vielen guten Restaurants vermissen wir genau dies, entspannt Sterneküche genießen zu können. Ausgezeichnet, besten Dank.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben im Oktober 2012 vier Tage im "Ich weiß ein Haus am See" verbracht. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich eingerichtet, wir hatten einen überdachten Balkon mit direktem Blick auf den See. Das Essen war sehr gut - jeden Abend ein Vier-Gänge-Menü. Alles sehr lecker. Preis-Leistungsverhältnis: war sehr teuer - vor allem das Bad war nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auch wenn das Essen sehr gut war: 6 Euro für eine Flasche Wasser bei Tisch war schon heftig. Das Frühstück wurde serviert - nd ließ keine Wünsche offen. Andererseits: Das Hotel hat insgesamt nur 10 Zimmer und liegt außerhalb direkt am See - es herrschte eine wunderbare Stille die einen großen Erholungswert hatte. Fazit: Am Bad könnte man nach was tun, ebenfalls am Wasserpreis.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick wählen -auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Aber es lohnt ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Ich weiss ein Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ich weiss ein Haus am See

Anschrift: Paradiesweg 3, 18292 Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Krakow am See
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Krakow am See
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ich weiss ein Haus am See 3.5*
Ich Weiss Ein Haus Am See Krakow Am See, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Ich weiss ein Haus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.