“Ruhiges, kleines Hotel mit 1A-Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ich weiss ein Haus am See

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krakow am See suchen?
Ich weiss ein Haus am See
Ich weiss ein Haus am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Paradiesweg 3, 18292 Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Ruhiges, kleines Hotel mit 1A-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Waren zur viert an einem Wochenende in dem Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet, Bad relativ neu, Ausstattung ansonsten zweckmäßig. Es gibt zwei Kategorien:
1. Die größeren Zimmer zur Seeseite inkl. kleiner Terrasse und Park- & Seeblick
2. Die etwas kleineren Zimmer zum Wald.
Beide sehr ruhig gelegen.
Das absolute Highlight ist aber das Restaurant (1 Michelin-Stern)!
Dementsprechend sehr gute Küche, das Setting im Restaurant ist ebenfalls sehr schön, nicht eng bestuhlt und mit Blick aus großen Fenstern in den Park.
Der Service (von der Betreiberfamilie übernommen) ist super nett, zuvorkommend und kompetent.
Wir hatten ein Paket Übernachtung/Frühstück (auch ein Highlight - kein Buffet, sehr reichhaltig, selbstgemachte Marmelade, etc - super!) und ein Viergang-Dinner für € 105 pP (Zimmer Seeseite 125,-).
Wir kommen wieder - dann gern in das etwas abseits, direkt am See gelegene Bootshaus für 2, das (leider) ausgebucht war.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

wir hatten Ruhe, gutes Essen und Radfahren auf der Wunschliste. Wir entschieden uns für dieses Hotel. Wir haben uns hier sehr gut erholt, denn wir bekamen Dank der Kreativität und der ungewöhnlichen Fähigkeiten von Herrn Zeigner jeden Abend fantastische Menüs, durch Familie König und Frau Laumen von morgens bis Abends einen großartigen freundlichen Service und die Umgebung bot uns die Gelegenheiten für Radtouren ohne Ende. Von unserem 2 wöchigen Urlaub möchten wir keinen Tag missen und wir sind uns sicher, hier waren wir nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Abseits der Alltagshektik haben wir diesen idyllischen Ort gefunden. Die stilvollen Abendessen mit Blick auf den eindrücklichen Baumpark und den glitzernden See werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Die sehr persönliche und herzliche Gastfreundschaft haben wir sehr genossen. Die Mecklenburgische Seenplatte, der schwebende Engel in Güstrow oder die nahe Ostsee bieten eine grosse Vielfalt an Ausflugszielen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer sind eh alle geräumig und ruhig, wer sich mehr als 3 Tage Zeit nimmt, sollte unbedingt fr ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Bei Familie König fühlt man sich genau so. Das Haus liegt idyllisch in einer kleinen Strasse im Wald mit einem grossen Park zum See hin. Wir hatten eine Zimmer zum Wald hin, sehr ruhig, sauber, angemessen gross. Da wir unter der Woche dort waren, hatte es wenig Gäste, was die Atmosphäre noch entspannter gemacht hat und den Tagen einen schon einen fast familiären Touch gab. Die Einrichtung ist ein klassischer, stilvoller Landhausstil, mit netten kleinen Details. Das Restaurant überzeugt durch die Kompetenz von Herrn König, der jeden Abend ein tolles Menue mit den passenden Weinen zusammenstellt. Das Ehepaar König serviert unaufdringlich, charmant und immer freundlich und gelassen. Das Essen ist einfach eine Klasse für sich. Die Michelinsterne haben sie nicht umsonst. Es ist hauptsächlich eine Wochenendedestination, ich würde aber jedem unter der Woche empfehlen, da sich die vorhanden Qualitäten noch besser entfalten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Für Leute, denen an Wellness, Spa und Tralala nichts liegt und die große Küche schätzen:
Ein ehemaliges Forsthaus, mitten im Wald, mit großem Park zum See hin, sensationelles michelingesterntes Restaurant und engagierte Weinberatung.
Das ist definitiv unser Lieblingshotel im deutschen Osten. Die Region bietet für Wanderungen und Kurzausflüge per Auto reiche Möglichkeiten.
Alle 1 bis 2 Jahre müssen wir dahin, auch wenn wir 800km Anreise haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Dieses Haus ist ohne Einschraenkung zu empfehlen. Familie Koenig kuemmert sich aeusserst herzlich um jeden Gast. Die Haelfte der Zimmer hat Blick auf den malerischen See, an dessen Ufer man bequem ueber den weiten aufgeraeumten Garten gelangt. Die Kueche des eigenen Restaurants ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet, was vollkommen nachvollziehbar ist. Die Weinkarte ist mehr als ueberdurchschnittlich. Man merkt, dass der Chef mal im bekannten Haus Keller am Kaiserstuhl gearbeitet hat.

Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Ich weiss ein Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ich weiss ein Haus am See

Anschrift: Paradiesweg 3, 18292 Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Krakow am See
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Krakow am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ich weiss ein Haus am See 3*
Ich Weiss Ein Haus Am See Krakow Am See, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Ich weiss ein Haus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.