“Der absolute Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Ranzow

Hotel Schloss Ranzow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Ranzow
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossallee 1 | OT Ranzow, 18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Lohme
“Der absolute Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Nach einer Radtour von für mich unendlichen 40 km bei maximalem Gegenwind kam ich auf der Allee zu diesem wunderschönen Schlosshotel angeradelt. Es thront auf einem Hügel mit wunderschönem Blick auf die Ostsee. Der Empfang war äußerst herzlich und ich bezog mein Zimmer im Schloss. Das Zimmer hieß Nordkap und ist über dem Eingang mit eigenem Balkon. Es sah nagelneu aus und machte einen luxuriösen Eindruck. Die Nasszelle mit Dusche und Fenster war ebenfalls frisch renoviert und angenehm designt. Vom Balkon aus hatte ich ein Wahnsinns Panorama auf die Ostsee und den Sonnenuntergang. Da ich einer der wenigen Gäste zu dieser Zeit (Mai) war, habe ich abends alleine in dem Saal des Schlosses diniert (18:30- 20:00). Die zwei Kellner waren sehr nett und haben mich (25 Jahre alt) hervorragend bedient. (Vorspeise Wildkräutersalat, Hauptspeise Surf and Truf "Weißwurst, Jakobsmuschel mit süßer Senfsoße") Das Essen war super raffiniert und toll gewürzt, ein Traum. Anschließend wollte ich den Wellnessbereich benutzen (2 Saunen, 1 Dampfbad und Relaxraum mit Panoramasicht). Dieser wurde extra für mich angeschmissen und ich konnte ihn solange benutzen wie ich wollte (bis 21:30 Uhr). Der Tag war perfekt. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Nur die Bedienung sollte mit dem Kaffee nicht so sparsam sein (musste immer bitten und betteln bis ich den Kaffee bekam). Im Großen und Ganzen eines der besten Hotels die ich je besuchte. Der einzige Kritikpunkt: Die Extras im Zimmer sollten hin und wieder aufgefüllt werden (Minibar hatte keine Snacks, im Bad war der Seifenspender leer und es gab keine Wattestäbchen).

Zimmertipp: Im Schloss nächtigt es sich am königlichsten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Dieses Hotel, welches direkt an dem dazu gehörenden, noch im Bau befindlichen 9 Loch Golfplatz liegt, zeichnet sich aus durch seine vollständige Abgeschiedenheit von Straßen- oder sonstigem Lärm. Das in unmittelbarer Nähe zum Schlossgebäude befindliche Apartmenthaus mit seinen funktional und durchaus stylisch modern ausgestatteten Wohnungen, die vom Hotelservice gereinigt und versorgt werden, empfiehlt sich für jeden, der mehr Platz, als nur in einem Hotelzimmer haben möchte. Mit Küchenzeile und Essbereich kann man hier einer Ferienwohnung gleich wohnen und es sich gut gehen lassen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut. Empfehlenswert ist auch die Küche des Hauses: der ambitioniert kochende Chefkoch der zaubert optisch und geschmacklich ansprechende Gerichte von Dienstag-Samstag zu einem an der Qualität gemessen äußerst günstigen Preis.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren bis jetzt zwei Mal im Schloss Ranzow und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Zimmer im Schloss sind hell und sehr hochwertig eingerichtet, alles ist komplett renoviert. Statt des woanders oft kennengelernten abgetretenen Teppichbodens oder eines Duschvorhangs gibt es einen schönen Holzboden und ein Bad mit großer Glasdusche, das einer Wellnessdusche ähnelt. Die Lage hoch über der Ostsee umgeben von Wiesen garantiert einen tollen Blick und echte Erholung, allerdings muss man sich auf etwas längere Autostrecken einstellen, um in größere Orte zu kommen. Das Hotel hat nur wenige Zimmer und Appartements, daher ist auch der ebenfalls neuwertige und angenehm duftende Saunabereich niemals überlaufen. Dazu bietet das Hotel auch noch eine exzellente Küche (wegen der begrenzten Größe des Hotels ist die Karte jedoch recht knapp gehalten) und sehr herzlich-zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ranzow, Manager von Hotel Schloss Ranzow, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Vielen Dank für die lieben & lobenden Worte. Wir Schlossgeister haben uns alle sehr darüber gefreut. Am meisten wohl aber "Tante Anne" für die excellente Küche. Unsere Anne ist eigentlich unsere leitende Frühstücksköchin, doch im Monat März kocht Sie für unsere Hausgäste ein täglich wechselndes Schlossmenü am Abend. Ab April, mit Beginn der Saison, startet dann unsere umfangreiche A la Carte - Karte und Anne zaubert unseren Gästen wieder Ihr tolles Feinschmeckrfrühstück.
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben eine Nacht im Nebengebäude verbracht. Alles war auf einem hohem Standard komplett renoviert. Wir hatten ein 2-Zimmer-Apartment, sehr bequem und schön. Das Frühstück war überdurchschnittlich und wurde im Schlossrestaurant serviert und man hatte einen großartigen Ausblick von der Terrasse. Wir werden bestimmt wiederkommen, wenn wir wieder zu Besuch in dieser Gegend sind. Optimal sind 3-4 Übernachtungen, um Rügen zu erkunden.

Hohen Schwarfs, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel ist wundervbar gelegen mit Blick auf das Kap Arkona.
Die Mitarbeiter vermitteln einem das Gefühl, man sei in einem Familien- geführten Hotel untergekommen.
Die Ausstattung der Appartements ist grosszügig und gut.

Das Beste aber ist, das man das Gefühl hat, alleine zu sein, obwohl das Hotel ausgebucht war. Es verläuft sich wunderbar.

TOP

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir erreichten Schloss Ranzow um 14 Uhr und freuten uns auf Kaffee und Kuchen. Eine putzende Servicemitarbeiterin erklärte auf Anfrage, ja es würde auf der Terrasse Kaffee und Kuchen serviert. Sie kam dann auch, um die Bestellung aufzunehmen. Es gab genau einen Kuchen zur Auswahl. Und sonst nichts, keine Dessertkarte, keine Snacks. Ach ja, Getränke gab's. Als die auf dem Tisch standen, war dann auch der Service zu Ende. Ich musste ins Lokal zurück, um jemanden zu finden, der bereit war, zu kassieren.

Aufenthalt Juli 2013
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben im Studio Rügen 5 Nächte verbracht und waren vom Hotel wirklich begeistert.
Die Appartements sind modern und sehr schön eingerichtet. Die Küchenzeile ist mit allem ausgestattet, was man als junge Familie so braucht! Die Anlage ist sehr gepflegt und alles war sehr sauber!
Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das Personal war stets sehr nett und zuvorkommend.
Das Frühstück war fabelhaft.
Wenn wir nochmal nach Rügen kommen, dann ganz bestimmt ins Hotel Schloss Ranzow!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schloss Ranzow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Ranzow

Anschrift: Schlossallee 1 | OT Ranzow, 18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Lohme
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schloss Ranzow 4.5*
Das Besondere an Schloss Ranzow: Seine majestätische Lage bietet einen weiten Blick auf die Ostsee & das Kap Arkona. Die einmalige Natur des Nationalparks Jasmund mit seinen Buchenwäldern, den endlosen Wanderwegen und den Kreidefelsen mit ihrem Wahrzeichen, dem berühmten Königsstuhl. Die Schlossgeister – die mit großer Herzlichkeit & Fürsorge Ihnen liebevolle Gastgeber sind. Schauen Sie sich um und planen Sie Ihren Schlossurlaub. Es gibt soviel zu erleben: großzügige Appartements, edle Schlosszimmer, die feine Schlossküche, unser Wellnessatelier, die Golfübungsanlage und natürlich unsere exklusiven Hochzeitsangebote… ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Ranzow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Ranzow Lohme, Rügen

Wenn Sie Hotel Schloss Ranzow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.