“super tolles hotel mit charme und ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Hotel Lohme

Panorama Hotel Lohme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panorama Hotel Lohme
3.0 von 5 Hotel   |   An der Steilkueste 8, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
“super tolles hotel mit charme und ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

hier stimmt alles, der service, die küche, die zimmer und der ausblick. ein wirklich lohnenswerter aufenthalt auf rügen. ein großartiges erlebnis bei wunderschönem wetter auf der beeindruckenden panorama-terrasse. danke dafür

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Oldersbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Vor einigen Jahren bekamen wir bei einem Rügen- Besuch einen Flyer des Hotels in die Hand gedrückt, welcher auf einen Besuch des Hauses und das Probieren der ausgewiesenen Speisen neugierig machten. Wir waren dann sehr positive überrascht über das Ambiente, den Service und insbesondere die sehr schmackhaft zubereiteten Gerichte. Nachdem wir in den Folgejahren erneut bei herrlichem Wetter auf der gemütlichen Terrasse des Hauses die gute Aussicht zum Kap Arkona und die Annehmlichkeiten aus Küche und Service genossen, entschieden wir diesmal, ein Wochenende hier zu verbringen. Dieses wurde zu einem der schönsten Hotelaufenthalte, die wir je hatten. Ein gepflegtes Ambiente rund ums Haus und gut zugängige Parkplätze empfangen den Gast. Die Begrüßung an der Rezeption war bereits sehr freundlich und persönlich. Unser Zimmer (114) zur Seeseite ausgerichtet, bot einen herrlichen Panoramablick über die Bucht. Im Zimmer selbst fehlte es an nichts. Es war sauber und die viele kleine Assessoires erinnerten an die von 5 Sterne-Hotels. In ausgelegten Büchern und Broschüren konnten wir uns viel Wissenswertes über Lohme und Umgebung erlesen. Im geschmackvoll eingerichteten Restaurantbereich und dem Wintergarten kann sich jeder Gast wohlfühlen. Viele Gemälde und anderweitige Dekorationen zeigen stilvoll eine enge Verbundenheit mit Rügen. Das Highlight jedoch ist bei schönem Wetter die Terrasse mit einem weiten Blick über Bucht und Ostsee. Unser ausgiebiges Frühstück fand jeden Morgen hier statt und am Abend fiel es uns sehr schwer, aus der abwechslungsreich gestalteten Speisekarte auszuwählen. Viele Finessen erwarten die Gäste: egal ob eine Sanddorn-Pfeffersuppe mit Roten Beeren und Lachs, einer Fisch-Platte oder Geflügelleber mit Kartoffelstampf oder gar einem Schokokuss zum Nachtisch- es war alles rundherum gut gelungen und wird uns noch lange davon schwärmen lassen. Selbst zu später Stunde, als das Restaurant bereits geschlossen war, schenkte man noch ein Bier für einen durstigen Gast aus. Die Summe aus all diesen wunderbaren Eindrücken, die wir mit Freude genießen konnten, machte diesen Aufenthalt zu einem wahren Genuss. Wir wünschen dem gesamten Team des Hauses alles Gute und hoffen sehr, dass es dieses Niveau sehr lange halten wird. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Zimmertipp: Zimmer 114 mit herrlichem Panorama- Meerblick bis hin zum Kap Arkona : Großzügig geschnitten mit Dop ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel hat eine wünderschöne Lage es hat sehr viel Spaß gemacht morgens in der Sonne zu frühstücken und die Ostsee zu beobachten. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet,sehr sauber und hatte eine gute Größe. Ich würde jederzeit dort wieder hin reisen!

Zimmertipp: Wir waren im Nebengebäude und es sind nur ein paar Meter zum Hauptgebäude.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Lage ist super, da gibts nichts zu rütteln,der Service am Abend war schlichtweg eine Katastrophe,lange Wartezeiten für ein Bier oder das Essen, Bedienung sehr unfreundlich, vorallem am Abend, Reception; die junge Dame auch sehr unfreundlich, der Zufall wollte es, dass die gleiche Dame auch am Ende unseres Urlaubes den Schlüssel in Empfang nahm, kein Danke schön, dass wir Ihre Gäste waren, oder die Frage; wie war Ihr Urlaub bei uns, aber rein gar nichts. Leider wird auch nirgends hingewiesen,dass es weder im Hotel noch im Greys Balkone hat, denn die fehlen tatsächlich. Unser Zimmer im Greys sollte wiedermal richtig gereinigt werden. Meine Matratze war ein totaler durchhänger, Spinnweben am Fensterrahmen und eine dicke Staubschicht auf dem Kasten,gleich neben dem Bad, igitt. habs nur bemerkt,weil ich meine Tasche auf den Kasten deponierte. Der Preis von €65.-- pro Person inkl Frühstück ist total überrissen, für dieses Geld nehme ich mir lieber ein schönes Appartement, z.B. "Am Meer" oder auf Schloss Ranzow, (Anmerkung, ist eine super schöne Anlage).
Kurzum, das Hotel Panorama Silence zerrt noch von den Sternen aus den Jahren 2005/2006, aber wir leben im Jahr 2013 und da ist das Management vom Panorama noch Lichtjahre davon weg.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Empfang M, Inhaber von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Hannes,

auf unfair empfundene Kritik antworte ich mit Verzögerung, weil ich selber nicht unfair sein möchte.

Wir sind nicht perfekt. Daß uns Fehler unterlaufen kommt vor. Etwas längere Wartezeiten im Höhepunkt der Hochsaison müssen wir uns auch zuschreiben lassen. Norddeutsche Mentalität ist vielleicht auch unterkühlt.

Unser Hotel besteht seit mehr als 20 Jahren und hat viele zufriedene Stammgäste, die immer wieder zu uns nach Lohme kommen.

Was mögen Sie am Panoramahotel? Folgende Antworten geben sie uns am häufigsten: Die nette Bedienung in familiärer Atmosphäre, die herzhafte
Küche, die fantastische Lage und die tadellose Sauberkeit in den Zimmern. Darauf achten wir jeden Tag.

Konkret zu Ihren Beschwerden:
Wenn unsere Zimmer keine Balkone haben, müssen wir auch nicht darauf hinweisen,dass sie keine haben.

Natürlich legen Matrazen sich durch. Deshalb tauschen wir sie regelmäßig aus. Außerdem haben wir immer Wechselmatrazen, auch der verschiedenen Härtegrade, um gleich auf Gästebeschwerden, Wünsche oder Hinweise reagieren zu können. Warum haben Sie nichts gesagt? Wenn Ihre Matraze ein "totaler durchhänger" war, wie haben Sie das nur ausgehalten, ohne was zu sagen oder abzureisen?

Zu den Spinnweben am Fensterrahmen und der dicken Staubschicht auf dem Kasten neben dem Bad kann ich nur soviel sagen, daß alle Zimmer gecheckt werden und weitere Beschwerden nicht bekannt sind.

Daß der Preis von 65€ pro Person/Nacht für ein Seeblickzimmer in der Hochsaison mit üppigem Frühstücksbuffet einem Schweizer "total überrissen" erscheint, wundert mich.

Sie vergleichen das Zimmer mit einem schönen Appartement im "Am Meer" oder auf Schloß Ranzow ("eine super schöne Anlage" fügen Sie noch an).

Haben Sie auch in diesen Häusern übernachtet? Dann haben Sie vergessen zu sagen, daß das "Am Meer" kein Hotel ist, sondern nur ein Appartementhaus ohne Rezeption und Frühstück und tägliche Reinigung. Übrigens heißt es Haus am Meer, wenn Sie dieses meinen. Das dort befindliche Restaurant ist verpachtet und morgens zu. Im Schloß Ranzow finden Sie in der Hochsaison kein Zimmer zu 65€ pro Person/Nacht.

Das Hotel Panorama Silence gibt es übrigens schon seit drei jahren nicht mehr, solange gehört es schon nicht mehr der Silence-Kooperation an. Deshalb finden Sie weder am noch im Hotel einen Hinweis darauf, daß es einmal dazu gehörte.
Nur das Netz vergißt nicht.

Auch einen Hinweis auf Sterne aus "2005/2006" finden Sie weder am noch im Hotel.
Was Sie finden können, ist die Klassifizierung der Dehoga als mittleres Hotel der Dreisterne-Kategorie mit Gültigkeitsplakette bis 2013 ohne weitere Jahresangaben.

Ebenso findet sich aus dem Jahre 2007 eine Plakette mit dem Bib Gourmand des Michelin Führers am Hoteleingang, der steht für eine preisgünstige regionale Küche. Und die schmeckt unseren Gästen besser denn je.
Einen Michelin-Stern hatten wir nie.

Entschuldigung, aber waren Sie überhaupt in Lohme?

Freundlichst!

Matthias Ogilvie
Inhaber und Hotelier
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Sommer 1999 hier. Wir kamen 2013 hierher zurück. Die Insel Rügen hat sich verändert (nicht zum Besseren), aber das Hotel ist gleich geblieben, was eine gute Sache ist. Es ist ein ansprechendes Hotel in einer herrlichen Lage. In einer früheren Bewertung (in Englisch) wurde unhöfliches Personal erwähnt. Nun ja, ein wenig. Jedoch die meisten Mitarbeiter waren nicht so, und keiner der Mitarbeiter behielt diese Eigenschaft nachdem wir mit ihnen auf Deutsch ins Plaudern gekommen waren. Ein wenig distanziert und unnahbar vielleicht, aber nicht "unhöflich", würde ich eher sagen, aber wiederum nur in wenigen Fällen. In der Tat unternahm die Besitzerin alles, was in ihrer Macht lag, um hilfsbereit zu sein. Bei beiden Besuchen war das Wetter herrlich. Außerdem ist das Essen sehr gut. Wir würden wieder hier übernachten (vielleicht im Jahr 2027...).

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Für Gäste, die die Ruhe eines liebevoll erhaltenen, sehr personlich geführten Hotels zu schätzen wissen, ist dieses Hotel in einzigartiger Lage hoch über der Ostsee sehr empfehlenswert.
Die sauberen und gepflegten Räume, ein stets aufmerksamer Service und nicht zuletzt eine sehr schmackhafte Küche, die überwiegend regionale Produkte verwendet, lassen einen zum glücklichen Gast werden.
Abseits von jeglichem Urlaubstrubel bekommt man einen Eindruck von dem, was man früher "Sommerfrische" nannte.
Absolute Höhepunkte waren für uns die Mahlzeiten auf der Seeterasse und dem Wintergarten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen rundum gelungenen Urlaub hatten. Unsere Küche wird viel gelobt, die regionalen und frischen Zutaten kommen bei unseren Gästen an.

Danke nochmals für Ihre netten Worte :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider
Empfang
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Kleines charmantes Hotel direkt an der Steilküste mit großartigem Blick auf die Ostsee und Kap Arkona.
Hervorragende Küche(zumindest abends, das Frühstück könnte noch verbessert werden..), schöne, individuell eingerichtete Zimmer. Wir logierten im Nebenhaus "Greys Hotel", ca 50 m vom Haupthaus, sehr ruhig gelegen.
Entspannung und Entschleunigung pur!
Zu Fuß ca. 1 Std. zum Königstuhl durch den Nationalpark Jasmund mit seinen Buchenwäldern, Fahrrad hier etwas problematisch zu nutzen wegen überwiegend fehlender Radwege bei engen Straßen, wechselnden Winden mit kräftigen Böen und erstaunlich viel Verkehr.
Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Der Hinweis zum Frühstück ist registriert- wir arbeiten dran :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider
Empfang
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohme.
Hotel Cerês
Nr. 1 von 6 in Putbus
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Panorama Hotel Lohme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Lohme

Anschrift: An der Steilkueste 8, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Hotel Lohme 3*
Willkommen: Wanderer, Romantiker, Genie-ßer, Naturfreunde! Unser Panoramahotel „Lohme“ im Nordosten der Insel besitzt noch den Charme der Zeit um 1900. Vor 20 Jahren wurde das alte Haus von Matthias Ogilvie zu neuem Leben erweckt. 60 Meter über Rügens berühmter Kreideküste liegt diese Oase für alle, die es lieber ruhig statt rummelig mögen, die zum Komfort kein Klimbim brauchen. Viele schätzen unsere familiäre Atmosphäre, die hellen Zimmer und den freundlichen Service. Und besonders unsere legendäre Terrasse! Bei uns kann man sich von Januar bis Dezem-ber wohl fühlen – an jedem Tag im Jahr. Gleich neben dem Hotel beginnt der Nationalpark Jasmund mit seinem schützenswerten unbe-forsteten Buchenwald; seit 2011 gehört er zum Unesco-Weltnaturerbe. Zu Rügens Wahrzei-chen, dem windumtosten Königsstuhl, gehen unsere Gäste 60 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, HRS, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel Lohme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Lohme Bewertung
Lohme Hotel Panorama
Panorama Hotel Lohme Rügen

Wenn Sie Panorama Hotel Lohme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.