“Gut für eine Pause...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramahotel Lohme

Panoramahotel Lohme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Panoramahotel Lohme
An der Steilkueste 8, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
“Gut für eine Pause...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Zufällig nach einem Spaziergang haben wir dieses Hotel von aussen gesehen und sind nach einem schnellen Kaffee dann kurzentschlossen gleich eine Nacht geblieben.
Haben einen fairen Zwischensaisonpreis bekommen.
Der Herr Hotelbesitzer, Inschriftenstifter und Bürgermeister hätte uns fast noch verschreckt mit einem sehr ambitionierten politischen Rundum-Anti-Öko-Vortrag, aber muss man ja nicht zuhören...
Was ich nicht so gern mag, ist, wenn man zur Restaurantreservierung gedrängt wird (..."ist schon fast voll heute abend, Beeilung"...) und danach sind 15 Tische frei. Fühlt sich nach gesteigertem Erwerbstrieb an und das trübt ein wenig die sonstige Gelassenheit des Hauses.

Zimmer mit genialem Meerblick, schön großes, warmes Bad und ein gutes Abendessen (Riesenportionen, leckere Qualität) haben uns versöhnt. Mordsauswahl an der Bar. Auch das Frühstücksbuffet ist deutlich überdurchschnittlich.

Am Service könnte man noch etwas feilen (Aufmerksamkeit, Tempo, auch Befugnisse). Da kann es schon sein, dass man mal ein wenig auf's Auschecken warten muss, weil der Proprietär halt alles eigenpersönlich unter Kontrolle haben will. Und Zweitschlüssel wären praktisch.

Aber summa summarum: gut, mit kleinen Merkwürdigkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Lage ist super, da gibts nichts zu rütteln,der Service am Abend war schlichtweg eine Katastrophe,lange Wartezeiten für ein Bier oder das Essen, Bedienung sehr unfreundlich, vorallem am Abend, Reception; die junge Dame auch sehr unfreundlich, der Zufall wollte es, dass die gleiche Dame auch am Ende unseres Urlaubes den Schlüssel in Empfang nahm, kein Danke schön, dass wir Ihre Gäste waren, oder die Frage; wie war Ihr Urlaub bei uns, aber rein gar nichts. Leider wird auch nirgends hingewiesen,dass es weder im Hotel noch im Greys Balkone hat, denn die fehlen tatsächlich. Unser Zimmer im Greys sollte wiedermal richtig gereinigt werden. Meine Matratze war ein totaler durchhänger, Spinnweben am Fensterrahmen und eine dicke Staubschicht auf dem Kasten,gleich neben dem Bad, igitt. habs nur bemerkt,weil ich meine Tasche auf den Kasten deponierte. Der Preis von €65.-- pro Person inkl Frühstück ist total überrissen, für dieses Geld nehme ich mir lieber ein schönes Appartement, z.B. "Am Meer" oder auf Schloss Ranzow, (Anmerkung, ist eine super schöne Anlage).
Kurzum, das Hotel Panorama Silence zerrt noch von den Sternen aus den Jahren 2005/2006, aber wir leben im Jahr 2013 und da ist das Management vom Panorama noch Lichtjahre davon weg.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Empfang M, Inhaber von Panoramahotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Hannes,

auf unfair empfundene Kritik antworte ich mit Verzögerung, weil ich selber nicht unfair sein möchte.

Wir sind nicht perfekt. Daß uns Fehler unterlaufen kommt vor. Etwas längere Wartezeiten im Höhepunkt der Hochsaison müssen wir uns auch zuschreiben lassen. Norddeutsche Mentalität ist vielleicht auch unterkühlt.

Unser Hotel besteht seit mehr als 20 Jahren und hat viele zufriedene Stammgäste, die immer wieder zu uns nach Lohme kommen.

Was mögen Sie am Panoramahotel? Folgende Antworten geben sie uns am häufigsten: Die nette Bedienung in familiärer Atmosphäre, die herzhafte
Küche, die fantastische Lage und die tadellose Sauberkeit in den Zimmern. Darauf achten wir jeden Tag.

Konkret zu Ihren Beschwerden:
Wenn unsere Zimmer keine Balkone haben, müssen wir auch nicht darauf hinweisen,dass sie keine haben.

Natürlich legen Matrazen sich durch. Deshalb tauschen wir sie regelmäßig aus. Außerdem haben wir immer Wechselmatrazen, auch der verschiedenen Härtegrade, um gleich auf Gästebeschwerden, Wünsche oder Hinweise reagieren zu können. Warum haben Sie nichts gesagt? Wenn Ihre Matraze ein "totaler durchhänger" war, wie haben Sie das nur ausgehalten, ohne was zu sagen oder abzureisen?

Zu den Spinnweben am Fensterrahmen und der dicken Staubschicht auf dem Kasten neben dem Bad kann ich nur soviel sagen, daß alle Zimmer gecheckt werden und weitere Beschwerden nicht bekannt sind.

Daß der Preis von 65€ pro Person/Nacht für ein Seeblickzimmer in der Hochsaison mit üppigem Frühstücksbuffet einem Schweizer "total überrissen" erscheint, wundert mich.

Sie vergleichen das Zimmer mit einem schönen Appartement im "Am Meer" oder auf Schloß Ranzow ("eine super schöne Anlage" fügen Sie noch an).

Haben Sie auch in diesen Häusern übernachtet? Dann haben Sie vergessen zu sagen, daß das "Am Meer" kein Hotel ist, sondern nur ein Appartementhaus ohne Rezeption und Frühstück und tägliche Reinigung. Übrigens heißt es Haus am Meer, wenn Sie dieses meinen. Das dort befindliche Restaurant ist verpachtet und morgens zu. Im Schloß Ranzow finden Sie in der Hochsaison kein Zimmer zu 65€ pro Person/Nacht.

Das Hotel Panorama Silence gibt es übrigens schon seit drei jahren nicht mehr, solange gehört es schon nicht mehr der Silence-Kooperation an. Deshalb finden Sie weder am noch im Hotel einen Hinweis darauf, daß es einmal dazu gehörte.
Nur das Netz vergißt nicht.

Auch einen Hinweis auf Sterne aus "2005/2006" finden Sie weder am noch im Hotel.
Was Sie finden können, ist die Klassifizierung der Dehoga als mittleres Hotel der Dreisterne-Kategorie mit Gültigkeitsplakette bis 2013 ohne weitere Jahresangaben.

Ebenso findet sich aus dem Jahre 2007 eine Plakette mit dem Bib Gourmand des Michelin Führers am Hoteleingang, der steht für eine preisgünstige regionale Küche. Und die schmeckt unseren Gästen besser denn je.
Einen Michelin-Stern hatten wir nie.

Entschuldigung, aber waren Sie überhaupt in Lohme?

Freundlichst!

Matthias Ogilvie
Inhaber und Hotelier
Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Sommer 1999 hier. Wir kamen 2013 hierher zurück. Die Insel Rügen hat sich verändert (nicht zum Besseren), aber das Hotel ist gleich geblieben, was eine gute Sache ist. Es ist ein ansprechendes Hotel in einer herrlichen Lage. In einer früheren Bewertung (in Englisch) wurde unhöfliches Personal erwähnt. Nun ja, ein wenig. Jedoch die meisten Mitarbeiter waren nicht so, und keiner der Mitarbeiter behielt diese Eigenschaft nachdem wir mit ihnen auf Deutsch ins Plaudern gekommen waren. Ein wenig distanziert und unnahbar vielleicht, aber nicht "unhöflich", würde ich eher sagen, aber wiederum nur in wenigen Fällen. In der Tat unternahm die Besitzerin alles, was in ihrer Macht lag, um hilfsbereit zu sein. Bei beiden Besuchen war das Wetter herrlich. Außerdem ist das Essen sehr gut. Wir würden wieder hier übernachten (vielleicht im Jahr 2027...).

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Für Gäste, die die Ruhe eines liebevoll erhaltenen, sehr personlich geführten Hotels zu schätzen wissen, ist dieses Hotel in einzigartiger Lage hoch über der Ostsee sehr empfehlenswert.
Die sauberen und gepflegten Räume, ein stets aufmerksamer Service und nicht zuletzt eine sehr schmackhafte Küche, die überwiegend regionale Produkte verwendet, lassen einen zum glücklichen Gast werden.
Abseits von jeglichem Urlaubstrubel bekommt man einen Eindruck von dem, was man früher "Sommerfrische" nannte.
Absolute Höhepunkte waren für uns die Mahlzeiten auf der Seeterasse und dem Wintergarten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panoramahotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen rundum gelungenen Urlaub hatten. Unsere Küche wird viel gelobt, die regionalen und frischen Zutaten kommen bei unseren Gästen an.

Danke nochmals für Ihre netten Worte :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider
Empfang
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Kleines charmantes Hotel direkt an der Steilküste mit großartigem Blick auf die Ostsee und Kap Arkona.
Hervorragende Küche(zumindest abends, das Frühstück könnte noch verbessert werden..), schöne, individuell eingerichtete Zimmer. Wir logierten im Nebenhaus "Greys Hotel", ca 50 m vom Haupthaus, sehr ruhig gelegen.
Entspannung und Entschleunigung pur!
Zu Fuß ca. 1 Std. zum Königstuhl durch den Nationalpark Jasmund mit seinen Buchenwäldern, Fahrrad hier etwas problematisch zu nutzen wegen überwiegend fehlender Radwege bei engen Straßen, wechselnden Winden mit kräftigen Böen und erstaunlich viel Verkehr.
Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Der Hinweis zum Frühstück ist registriert- wir arbeiten dran :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider
Empfang
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Aufmerksam wurde wir auf das Restaurant im Hotel Panorama/Lohme durch eine "Flyer-Aktion". Angeboten wurde ein Mittagstisch; in diesem Fall "ganze Scholle mit Krabben und knusprigen Bratkartoffeln". Also hingefahren und 2x den Mittagstisch bestellt. Der Kellner war mehr als lustlos, das Ambiente hat zum Teil noch ´was von DDR und etwas Renovierung im "Wintergarten" mit einfacher Verglasung könnte auch nicht schaden.

Zum Essen: Ich esse gerne Fisch und auch gerne Scholle. Hier wurde eine Scholle angeboten, die nicht erwartungsgemäß mit norddeutschen Krabben gefüllt war, sondern mit asiatischer Tiefkühl-Krabbe aus dem Zuchtbassin. Baaaaahhhh... Die Kartoffeln waren in der Tat knusprig, aber nicht weil Sie so schön angebraten, sondern weil sie noch halb roh waren.
Der Fisch an sich war quasi geschmacksfrei; also kein besonderes Vergnügen. Der Seeblick reißt es nicht ´raus.

Wir kommen sicher nicht wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panoramahotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Sehr geehrter Herr Willy B...,

hier lief ja schief. Es tut uns Leid und wir möchten uns bei Ihnen Entschuldigen. Eine Rechtfertigung ist nicht angebracht.
Vielleicht geben Sie uns trotzdem noch eine zweite Chance. Wir arbeiten an uns und wollen besser werden. Wir haben sehr viele Stmmgäste, die sicher andere Erfahrungen bei uns gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider, Empfang
Reading, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Dies ist ein zwangloses, einladendes Hotel in einer fantastischen Lage. Die Sonnenuntergänge auf Rügen sind einfach unvergleichlich. Das Hotel liegt günstig, um zu Fuß zum Königsstuhl zu gelangen. Man kann auch am Strand entlang nach Sassnitz spazieren. Wir haben es geliebt, auf der Terrasse zu sitzen und ein Bier zu trinken, während wir die Aussicht genießen konnten. Das Frühstück und Abendessen im Hotel waren ausgezeichnet. Der Service war jederzeit gut. Wir reisten mit dem Zug auf die Insel und bewegten uns hier per Bus oder zu Fuß fort. Wir waren durch Julia Bradbury's Fernsehsendung über das Wandern in Deutschland inspiriert worden. Jeder, der die Insel besucht, sollte auch Prora einen Besuch abstatten, ein beachtliches Bauwerk.

Sie waren bereits im Panoramahotel Lohme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Lohme

Anschrift: An der Steilkueste 8, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Willkommen: Wanderer, Romantiker, Genie-ßer, Naturfreunde! Unser Panoramahotel „Lohme“ im Nordosten der Insel besitzt noch den Charme der Zeit um 1900. Vor 20 Jahren wurde das alte Haus von Matthias Ogilvie zu neuem Leben erweckt. 60 Meter über Rügens berühmter Kreideküste liegt diese Oase für alle, die es lieber ruhig statt rummelig mögen, die zum Komfort kein Klimbim brauchen. Viele schätzen unsere familiäre Atmosphäre, die hellen Zimmer und den freundlichen Service. Und besonders unsere legendäre Terrasse! Bei uns kann man sich von Januar bis Dezem-ber wohl fühlen – an jedem Tag im Jahr. Gleich neben dem Hotel beginnt der Nationalpark Jasmund mit seinem schützenswerten unbe-forsteten Buchenwald; seit 2011 gehört er zum Unesco-Weltnaturerbe. Zu Rügens Wahrzei-chen, dem windumtosten Königsstuhl, gehen unsere Gäste 60 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Lohme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lohme Hotel Panorama
Panorama Hotel Lohme Bewertung
Panoramahotel Lohme Rügen

Wenn Sie Panoramahotel Lohme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.