“Urlaub für Fortgeschrittene” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Hotel Lohme

Panorama Hotel Lohme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panorama Hotel Lohme
3.0 von 5 Hotel   |   An der Steilkueste 8 | 18551 Lohme, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Münster
“Urlaub für Fortgeschrittene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Für Gäste, die die Ruhe eines liebevoll erhaltenen, sehr personlich geführten Hotels zu schätzen wissen, ist dieses Hotel in einzigartiger Lage hoch über der Ostsee sehr empfehlenswert.
Die sauberen und gepflegten Räume, ein stets aufmerksamer Service und nicht zuletzt eine sehr schmackhafte Küche, die überwiegend regionale Produkte verwendet, lassen einen zum glücklichen Gast werden.
Abseits von jeglichem Urlaubstrubel bekommt man einen Eindruck von dem, was man früher "Sommerfrische" nannte.
Absolute Höhepunkte waren für uns die Mahlzeiten auf der Seeterasse und dem Wintergarten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen rundum gelungenen Urlaub hatten. Unsere Küche wird viel gelobt, die regionalen und frischen Zutaten kommen bei unseren Gästen an.

Danke nochmals für Ihre netten Worte :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider
Empfang

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Kleines charmantes Hotel direkt an der Steilküste mit großartigem Blick auf die Ostsee und Kap Arkona.
Hervorragende Küche(zumindest abends, das Frühstück könnte noch verbessert werden..), schöne, individuell eingerichtete Zimmer. Wir logierten im Nebenhaus "Greys Hotel", ca 50 m vom Haupthaus, sehr ruhig gelegen.
Entspannung und Entschleunigung pur!
Zu Fuß ca. 1 Std. zum Königstuhl durch den Nationalpark Jasmund mit seinen Buchenwäldern, Fahrrad hier etwas problematisch zu nutzen wegen überwiegend fehlender Radwege bei engen Straßen, wechselnden Winden mit kräftigen Böen und erstaunlich viel Verkehr.
Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Der Hinweis zum Frühstück ist registriert- wir arbeiten dran :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider
Empfang
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Aufmerksam wurde wir auf das Restaurant im Hotel Panorama/Lohme durch eine "Flyer-Aktion". Angeboten wurde ein Mittagstisch; in diesem Fall "ganze Scholle mit Krabben und knusprigen Bratkartoffeln". Also hingefahren und 2x den Mittagstisch bestellt. Der Kellner war mehr als lustlos, das Ambiente hat zum Teil noch ´was von DDR und etwas Renovierung im "Wintergarten" mit einfacher Verglasung könnte auch nicht schaden.

Zum Essen: Ich esse gerne Fisch und auch gerne Scholle. Hier wurde eine Scholle angeboten, die nicht erwartungsgemäß mit norddeutschen Krabben gefüllt war, sondern mit asiatischer Tiefkühl-Krabbe aus dem Zuchtbassin. Baaaaahhhh... Die Kartoffeln waren in der Tat knusprig, aber nicht weil Sie so schön angebraten, sondern weil sie noch halb roh waren.
Der Fisch an sich war quasi geschmacksfrei; also kein besonderes Vergnügen. Der Seeblick reißt es nicht ´raus.

Wir kommen sicher nicht wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Sehr geehrter Herr Willy B...,

hier lief ja schief. Es tut uns Leid und wir möchten uns bei Ihnen Entschuldigen. Eine Rechtfertigung ist nicht angebracht.
Vielleicht geben Sie uns trotzdem noch eine zweite Chance. Wir arbeiten an uns und wollen besser werden. Wir haben sehr viele Stmmgäste, die sicher andere Erfahrungen bei uns gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Grit Schneider, Empfang
Reading, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Dies ist ein zwangloses, einladendes Hotel in einer fantastischen Lage. Die Sonnenuntergänge auf Rügen sind einfach unvergleichlich. Das Hotel liegt günstig, um zu Fuß zum Königsstuhl zu gelangen. Man kann auch am Strand entlang nach Sassnitz spazieren. Wir haben es geliebt, auf der Terrasse zu sitzen und ein Bier zu trinken, während wir die Aussicht genießen konnten. Das Frühstück und Abendessen im Hotel waren ausgezeichnet. Der Service war jederzeit gut. Wir reisten mit dem Zug auf die Insel und bewegten uns hier per Bus oder zu Fuß fort. Wir waren durch Julia Bradbury's Fernsehsendung über das Wandern in Deutschland inspiriert worden. Jeder, der die Insel besucht, sollte auch Prora einen Besuch abstatten, ein beachtliches Bauwerk.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben dieses interessante Haus nur als Restaurantgast genossen. Hoch über dem Nordufer Jasmund/Rügens (unweit der Kreidefelsen) ist dieses altehrwürdige Haus gelegen.

Die Terrasse mit Westseite bietet wunderschöne Sonnenuntergänge über dem Meer. Der Gastraum mit angrenzendem "Wintergarten" lässt noch den Charme vergangener Zeiten erahnen, als das Reisen noch meist den vornehmen Gesellschaften vorbehalten war. Diesen Zauber hat man dem Gastraum irgendwie erhalten können. Auch wenn der Stilmix etwas verwirrt, irgendwie ist man verzaubert von der Atmopshäre. Abgesehen von der Decke und den Deckenlampen, die wohl aus Veriwrrungen der Siebziger des vorigen Jahrhunderts geblieben sind (und den Terrassenbodenplatten draußen, die schmucklos betongrau wirken) ist die detailfreudige zeitgemäße Landhausdekoration sehr gelungen mit dem herrschaftlichen Großraum dieses Restaurants kombiniert worden.

Der Geschäftsführer mit Familie gibt dem Ganzen eine familiäre Atmosphäre.

Der Service - naja - unterschiedlich und sicher verbesserungsbedürftig.

Das Essen war sehr gut. Das gilt für die Fischgerichte ebenso, wie für die Beilagen. Hier hat man das Gemüse nicht verkocht - es wirkt knackig, frisch und gesund! Die Kuchen haben "Großmuttermaße" (und entsprechende Qualität)!

Wir können das Haus zumindest als Restaurant empfehlen und können uns von den Zimmern traumhafte Ausblicke vorstellen (auch wenn es Nordseite sein sollte).

Schönen Gruß von

ikarusfly

• Aufenthalt April 2012, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so umfassend zu bewerten. Jede Bewertung wird von uns sehr ernst genommen und als positive Kritik verstanden. Wir sind immer bemüht uns zu verbessern.

Das Haus wurde ca. 1850 gebaut und seit 1991 wird es durch Matthias Ogilvie privat geführt. Wir kennen natürlich unsere Schwachstellen und haben auch konkrete Vorstellungen wie das Haus einmal aussehen soll. Manches haben wir schon geschafft, vieles muß noch warten. Auch für die Terrasse gibt es schon Pläne, welche hoffentlich in den nächsten 2 Jahren umgesetzt werden können.

Das Sie mit unserer Küche zufrieden waren freut uns. Die unterschiedlichen Servicequalitäten sind uns bekannt und wir arbeiten daran die Mängel abzustellen.

Wir hoffen das wir uns bis zu Ihrem nächsten Besuch verbessern können und bedanken uns nochmals für Ihre Hinweise.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir haben ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Es ist der perfekte Ort, um auszuspannen. Der Blick von der Veranda des Frühstücksaals über das Meer ist wunderschön, die Mitarbeiter sind zuvorkommend und das Candle Light Dinner war köstlich. Sehr zu empfehlen!
Vom Hotel aus kann man in einem ca. 45-min Spaziergang an der Küste entlang zum Kreidefelsen Königsstuhl gelangen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die nette Bewertung.

Wir alle haben uns sehr über das Lob gefreut. Schön, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie ein paar schöne Tage in Lohme hatten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und
grüßen Sie herzlich vom schönen Rügen
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Am Rande des Jasmunder Nationalparks gelegen ist dieses liebevoll geführte Hotel mit einem großartigen Angebot für wanderfreudige Menschen jeden Alters. Wer Ruhe mag, gediegene Atmosphäre und freundlichen Service, für den ist ein Aufenhalt dort auf Rügen das 'Must Have'.
Wir hatten ein kleines aber feines Zimmer mit dem unverstellten Blick auf die Ostsee. Zum Entspannen einfach genial! Das Frühstück ist vielseitig und jederzeit werden Extrawünsche erfüllt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2012
Sehr geehrte Frau Agnes H.,

“Aufwachen mit Wellenrauschen” was für eine treffende Beschreibung! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.
Vielleicht klappt es ja noch mal.
Bis dahin viele liebe Grüße aus Lohme

PS: Heute hatten wir einen dieser spektakulären Sonnenuntergänge, der hätte Ihnen sicher gefallen :)

Sie waren bereits im Panorama Hotel Lohme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Lohme

Anschrift: An der Steilkueste 8 | 18551 Lohme, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Hotel Lohme 3*
Willkommen: Wanderer, Romantiker, Genie-ßer, Naturfreunde! Unser Panoramahotel „Lohme“ im Nordosten der Insel besitzt noch den Charme der Zeit um 1900. Vor 20 Jahren wurde das alte Haus von Matthias Ogilvie zu neuem Leben erweckt. 60 Meter über Rügens berühmter Kreideküste liegt diese Oase für alle, die es lieber ruhig statt rummelig mögen, die zum Komfort kein Klimbim brauchen. Viele schätzen unsere familiäre Atmosphäre, die hellen Zimmer und den freundlichen Service. Und besonders unsere legendäre Terrasse! Bei uns kann man sich von Januar bis Dezem-ber wohl fühlen – an jedem Tag im Jahr. Gleich neben dem Hotel beginnt der Nationalpark Jasmund mit seinem schützenswerten unbe-forsteten Buchenwald; seit 2011 gehört er zum Unesco-Weltnaturerbe. Zu Rügens Wahrzei-chen, dem windumtosten Königsstuhl, gehen unsere Gäste 60 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel Lohme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Lohme Bewertung
Lohme Hotel Panorama
Panorama Hotel Lohme Rügen

Wenn Sie Panorama Hotel Lohme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.