“nostalgische Villa mit Atmosphäre und Traumblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Hotel Lohme

Panorama Hotel Lohme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panorama Hotel Lohme
3.0 von 5 Hotel   |   An der Steilkueste 8 | 18551 Lohme, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Frankfurt
“nostalgische Villa mit Atmosphäre und Traumblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben dieses interessante Haus nur als Restaurantgast genossen. Hoch über dem Nordufer Jasmund/Rügens (unweit der Kreidefelsen) ist dieses altehrwürdige Haus gelegen.

Die Terrasse mit Westseite bietet wunderschöne Sonnenuntergänge über dem Meer. Der Gastraum mit angrenzendem "Wintergarten" lässt noch den Charme vergangener Zeiten erahnen, als das Reisen noch meist den vornehmen Gesellschaften vorbehalten war. Diesen Zauber hat man dem Gastraum irgendwie erhalten können. Auch wenn der Stilmix etwas verwirrt, irgendwie ist man verzaubert von der Atmopshäre. Abgesehen von der Decke und den Deckenlampen, die wohl aus Veriwrrungen der Siebziger des vorigen Jahrhunderts geblieben sind (und den Terrassenbodenplatten draußen, die schmucklos betongrau wirken) ist die detailfreudige zeitgemäße Landhausdekoration sehr gelungen mit dem herrschaftlichen Großraum dieses Restaurants kombiniert worden.

Der Geschäftsführer mit Familie gibt dem Ganzen eine familiäre Atmosphäre.

Der Service - naja - unterschiedlich und sicher verbesserungsbedürftig.

Das Essen war sehr gut. Das gilt für die Fischgerichte ebenso, wie für die Beilagen. Hier hat man das Gemüse nicht verkocht - es wirkt knackig, frisch und gesund! Die Kuchen haben "Großmuttermaße" (und entsprechende Qualität)!

Wir können das Haus zumindest als Restaurant empfehlen und können uns von den Zimmern traumhafte Ausblicke vorstellen (auch wenn es Nordseite sein sollte).

Schönen Gruß von

ikarusfly

• Aufenthalt April 2012, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so umfassend zu bewerten. Jede Bewertung wird von uns sehr ernst genommen und als positive Kritik verstanden. Wir sind immer bemüht uns zu verbessern.

Das Haus wurde ca. 1850 gebaut und seit 1991 wird es durch Matthias Ogilvie privat geführt. Wir kennen natürlich unsere Schwachstellen und haben auch konkrete Vorstellungen wie das Haus einmal aussehen soll. Manches haben wir schon geschafft, vieles muß noch warten. Auch für die Terrasse gibt es schon Pläne, welche hoffentlich in den nächsten 2 Jahren umgesetzt werden können.

Das Sie mit unserer Küche zufrieden waren freut uns. Die unterschiedlichen Servicequalitäten sind uns bekannt und wir arbeiten daran die Mängel abzustellen.

Wir hoffen das wir uns bis zu Ihrem nächsten Besuch verbessern können und bedanken uns nochmals für Ihre Hinweise.

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir haben ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Es ist der perfekte Ort, um auszuspannen. Der Blick von der Veranda des Frühstücksaals über das Meer ist wunderschön, die Mitarbeiter sind zuvorkommend und das Candle Light Dinner war köstlich. Sehr zu empfehlen!
Vom Hotel aus kann man in einem ca. 45-min Spaziergang an der Küste entlang zum Kreidefelsen Königsstuhl gelangen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die nette Bewertung.

Wir alle haben uns sehr über das Lob gefreut. Schön, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie ein paar schöne Tage in Lohme hatten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und
grüßen Sie herzlich vom schönen Rügen
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Am Rande des Jasmunder Nationalparks gelegen ist dieses liebevoll geführte Hotel mit einem großartigen Angebot für wanderfreudige Menschen jeden Alters. Wer Ruhe mag, gediegene Atmosphäre und freundlichen Service, für den ist ein Aufenhalt dort auf Rügen das 'Must Have'.
Wir hatten ein kleines aber feines Zimmer mit dem unverstellten Blick auf die Ostsee. Zum Entspannen einfach genial! Das Frühstück ist vielseitig und jederzeit werden Extrawünsche erfüllt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2012
Sehr geehrte Frau Agnes H.,

“Aufwachen mit Wellenrauschen” was für eine treffende Beschreibung! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.
Vielleicht klappt es ja noch mal.
Bis dahin viele liebe Grüße aus Lohme

PS: Heute hatten wir einen dieser spektakulären Sonnenuntergänge, der hätte Ihnen sicher gefallen :)
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Uns wurde ein ein Wochenendaufenthalt von meinen Eltern geschenkt, sie waren schon oft im Panorama Hotel Lohme. Wir sind noch sehr jung und hatten erst Bedenken hinsichtlich unseres Alters, den kleinen Ort und der Seriösität des Hotel´s, etc. Alles umsonst! Wir haben drei sehr schöne Tage auf Rügen und im Hotel gehabt. Unsere Zimmer hatte keinen Seeblick, wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Besonderen Dank an Sophie, sie hat uns an den Abenden sehr nett bedient und uns schöne Ausflugstip´s gegeben.
Im übrigen waren wir nicht die einzigen "jungen Leute", die Gäste waren sehr gemischt.
Fazit: Mit einem Hotelgutschein vom Panoramahotel Lohme kann man viel Freude bereiten!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Sehr geehrte Frau Sarah H,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihre Bedenken zerstreuen konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute.
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenendpaket mit Candle Light Dinner gebucht und fanden alles sehr stimmig. Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, lecker Frühstück und ein romantischer Abend. Unser Zimmer lag im Gästehaus, hatte französische Fenster und deshalb einen schönen Blick auf die Ostsee. Die Einrichtung war uns zu verspielt. Das nächste mal würden wir ein anderes Zimmer wählen, jedes der Zimmer ist nämlich nach einem bestimmten Thema eingerichtet.
Sehr gut hat uns das Restaurant gefallen, ein hoher und heller Raum, keine Standartmöbel und die Dekoration war auch sehr stimmig. Die Lage gleich am Buchenwald und Nationalpark Jasmund ist ideal. Wir haben die berühmte Kreideküste gesehen. Im Winter, so wurden wir gewarnt, sollte man nur auf dem Hochuferweg wandern. Deshalb werden wir Rügen wieder besuchen um die Küste auch von unten zu sehen. Sicher werden wir wieder das Panoramahotel buchen, denn im Sommer öffnet die Terrasse und von hier soll der Sonnenuntergang besonders schön sein. Wir können und das gut vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Dirk-L L,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Für den nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen das Zimmer "Sommerfrische" im Gästehaus Grey´s Hotel. Dieses Zimmer ist klarer eingerichtet, weniger verspielt und in den Farben Schiefer, Sand und Teak gehalten.

Unsere Seeblickzimmer im Haupthaus sind funktional und klassisch mit kirschbaumfarbenden Hotelmöbeln ausgestattet. Gern senden wir Ihnen das nächste mal einige Zimmerbilder vorab per Mail. So sollten Sie Ihr Lieblingszimmer finden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es übrigens im Juni.
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir waren zum 4. Mal im Panorama Hotel und wie immer sehr zufrieden. Netter Service, tolle Lage, lecker Essen und der wunderschöne Blick auf die Ostsee. Wir können das Haus sehr empfehlen. Uns gefällt die unkomplizierte und ehrliche Herzlichkeit des gesamten Hotelteams. Vielen Dank an alle. Wir kommen wieder.

Mandy F.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Seeblick nehmen
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Liebe Frau Jenny Mandy F.,

Sie waren bereits zum 4. mal bei uns im Hotel, herzlichen Dank für Ihre Treue und die netten Worte. Ganz liebe Grüße vom schönen Rügen und bis bald.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Panoramahotel liegt direkt an der Steilüste in Lohme im norden der Insel Rügen. Dort stürzte 2005 ein benachbarter Hang ins Meer. Fortan wurde das Gebiet mit Millionenaufwand gesichert. So haben wir ehrfurchtsvoll vor der Natur den herrlichen Ostseeblick vom restaurant und dem Hotelzimmer genossen. Die Speisen waren optisch ansprechend und lecker. Die Hoteleinrichtung wirkte auf den ersten Blick erlesen, aber bei näherem Hinsehen eigentlich doch recht profan...

• Aufenthalt Januar 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jede Kritik hilft uns weiter.

Lohme´s Steilküste ist seit vergangenem Sommer sicher. Durch die Hangsanierung wird sich der Ort in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln können.

Den Hinweis zu unseren Zimmern nehmen wir gern an. Wir sind ständig bemüht Renovierungen vorzunehmen. Vergangenes Jahr konnten wir einige Zimmer komplett neu gestalten. Leider geht nicht alles auf einmal. Gern senden wir Ihnen vor Ihrem nächsten Aufenthalt verschiedene Zimmerfoto´s zu, damit Sie Ihr Lieblingszimmer finden können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Sie waren bereits im Panorama Hotel Lohme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Lohme

Anschrift: An der Steilkueste 8 | 18551 Lohme, D-18551 Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Hotel Lohme 3*
Willkommen: Wanderer, Romantiker, Genie-ßer, Naturfreunde! Unser Panoramahotel „Lohme“ im Nordosten der Insel besitzt noch den Charme der Zeit um 1900. Vor 20 Jahren wurde das alte Haus von Matthias Ogilvie zu neuem Leben erweckt. 60 Meter über Rügens berühmter Kreideküste liegt diese Oase für alle, die es lieber ruhig statt rummelig mögen, die zum Komfort kein Klimbim brauchen. Viele schätzen unsere familiäre Atmosphäre, die hellen Zimmer und den freundlichen Service. Und besonders unsere legendäre Terrasse! Bei uns kann man sich von Januar bis Dezem-ber wohl fühlen – an jedem Tag im Jahr. Gleich neben dem Hotel beginnt der Nationalpark Jasmund mit seinem schützenswerten unbe-forsteten Buchenwald; seit 2011 gehört er zum Unesco-Weltnaturerbe. Zu Rügens Wahrzei-chen, dem windumtosten Königsstuhl, gehen unsere Gäste 60 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel Lohme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Lohme Bewertung
Lohme Hotel Panorama
Panorama Hotel Lohme Rügen

Wenn Sie Panorama Hotel Lohme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.