“War ein netter,schöner Urlaub!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension & Gasthof Storchennest

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Groß Quassow suchen?
Pension & Gasthof Storchennest
Pension & Gasthof Storchennest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfstrasse 36, 17237 Groß Quassow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“War ein netter,schöner Urlaub!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

wir waren mit unserem Enkel dort,es hat uns sehr gut gefallen,alle waren sehr nett,auch prima Essen richtig lecker,wir hatten ein super Doppelzimmer,wir fahren bestimmt nochmal hin,
Vielen Dank!!!an den Chef und das Personal..

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Empfang in der Pension war freundlich aber auch kein Wort zuviel. Die Zimmer waren klein aber sauber, Der Ausblick auf diesen Schuppen war allerdings nicht schön. Die Dielen knacken,und im Teppichboden waren Löcher. Leider war die Duschaufhängung defekt.Weder die Duschkopfstellung noch die Höhe konnte verstellt werden, duschen war somit nur mit Mühe möglich. Eine Treppenstufe war auf einer Seite locker, man müßte nur mal den Schraubenzieher benutzen. Das kleine Lokal war gemütlich und das Essen war gut. Leider gab es nicht mal ein Schinken.- oder Käsebrot, nur warmes Essen Das Frühstück war super, alles da was man braucht. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr viele gegeben. Für das, was der Gutschein gekostet hat, war es ein super Aufenthalt. Für den regulären Preis aber unmöglich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Wahlstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig gebucht damit wir unsere Kinder und Enkelkinder, im Camping- und Ferienpark Havelberge am Woblitzsee, besuchen konnten. Wir haben eine nette kleine Pension vorgefunden, in einem wirklich verschlafenen Ort. Zimmer klein aber sauber und sehr ruhig. Frühstück war gut und man hatte die Möglichkeit dieses auch draußen einzunehmen. Liebe Kritiker denkt einmal darüber nach, dass hier fast ein Einmann Betrieb stattfindet. Der Besitzer, Herr Schurat, ist jeden Tag von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr vor Ort, um seine Gäste zu Betreuen und zu Bewirten. Wir haben die 3 Tage rundum genossen. Von dort hat man hervorragende Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rangsdorf, Brandenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ok, fange ich mal an- mein Traumberuf ist Gastrokritiker oder gastro-Tester, bin selber Vollgastronomin!
Check in- zügig, aber freundlich. Zimmer ausreichend groß, sauber ebenso das Bad. Mangel- etwas hellhörig, die Dielen knarren- aber wer es mag! Eben urig.
Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis von xx km zu Fuß, per Pedes oder KFZ ohne Ende, man könnte sich länger aufhalten!
Wir haben 2 Nächte dort verbracht, 2 x Frühstücksbüffet- dieses ist erste Sahne, da verspricht man mit "reichhaltig" nicht zu viel! Für jeden ist etwas dabei von herzhaft bis süss, Brotauswahl, Wurst, Käse, Lachs, Eier, Joghurt, Müsli und Cornflakes- ich zähle besser nicht alles auf. Das Frühstück ist für jedermann zugänglich für nur €7,00!
Im laufe des tages kann man Cocktails schlürfen für €3,00- bei entsprechendem Wetter oder anstatt Grog einen heißen Schlehentrunk auf Empfehlung- aber Achtung, der hat es in sich!
Karte- Angebot ausreichend für dieses 200 Seelendorf. Aber die Umschreibung der Speisen lässt zu wünschen übrig, da man als Gast teilweise andere Vorstellungen hat, von dem, was man auf seinem Teller erwartet. Zander auf Schinken zum Beispiel- da bekommt man einen super Zander und unten drunter liegen lieblose Speckschinekenwürfel, die nicht mal angebraten wurden.
Rumpsteak- ohne zu fragen wird es durch gebraten. Was ist normal, wenn jmd ein Rumpsteak bestellt? Richtig! medium!
Sauerfleisch in Soße= in Aspik und Remoulade aus der Tube. Bitte um andere Bezeichnung! Diese Sauerfleischsülze war dennoch total genießbar, aber unter Titel aus Topf und Pfanne unvorstellbar.
Nun noch ein Wort zu den Zimmern. Im Hochsommer bekommt man sicherlich keine angenehme Schlaftemperatur besonders unterm Dach. Möglichkeiten zum Durchzug sind nicht gegeben. Wir hatten Glüc, das es sich abgekühlt hat, konnten aber deswegen leider nicht das 2. Frühstück auf der Terasse genießen.
Dafür ist der kleine, aber urige Gastinnenraum sehr knuffig- gefällt mir! Wir haben wegen des Hundes nicht im vorhergesehenen Frühstücksraum gesessen.
Aber alles in allem- der Wirt macht sich Gedanken und lebt für das Wohl seiner Gäste!
Mir fällt noch ein- es gibt einen Internetauftritt, aber keine Visitenkarten oder Flyer, das sollte in Zukunft geändert werden! Und man sollte dierekt auf der Homepage Bewertungen hinterlassen dürfen ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Es war ein Gutschein der von uns ersteigert wurde.Wir haben danach erst die negativen Bewertungen gelesen.Wir sind mit sehr skeptisch nach Gross Quassow gefahren.Angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen.Das Zimmer ist nicht gross aber wir waren nur zum schlafen dort drin.Das Badezimmer war Wie das Zimmer auch sauber und ordentlich.Wir sind dann Abends
in das angegliederte Lokal zum Essen gegangen.Das Essen war sehr gut und reichlich.Das morgenliche Frühstück war für eine Pension reichhaltig und gut.
Gesamturteil :Preis Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Wir würden in diese Pension wieder fahren

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir waren letztes Wochenende hier, mit einem Ebaygutschein. Die negativen Berichte machten auch uns etwas skeptisch, aber die hatten wir auch schon woanders und wir wurden dann positiv überrascht. So ist es auch hier in dieser Pension. Wie auch schon meine Vorgänger hier, wir fanden die Zimmer sauber und ordentlich. Bis auf die Matratzen, die sind wirklich ausgelegen und wenn dann mal Geld übrig sein sollte.....unbedingt austauschen...., bei unserem Aufenthalt hat übrigens ein anderes Zimmer einen neuen Schrank bekommen. Es geht eben nur Stück für Stück.
Das Frühstück war sehr gut, ausreichend und auch schmackhaft. Abends haben wir auch hier gegessen und es war sehr gute Hausmannskost, also uns hat es geschmeckt.
Das gesamte Team war super freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns für den Sonnabend Fahrräder für einen Tag ausgeliehen, 7Euro pro Fahrrad, das finden wir ganz in Ordnung, wir haben es auch wirklich ausgenutzt für eine Radtour Wesenberg- Neustrelitz. Die Fahrräder sind top in Ordnung , Gangschaltung, 18 Gänge, braucht man aber auch bei den hoch und runterfahren der schönen Hügellandschaft.
Das Storchenpaar haben wir natürlich auch gesehen.
Leider fällt mir noch ein neg. Punkt ein der Flur, die Fließen haben schwarze Punkte, Brandflecken? Silvesterknaller?, Zigarettenschaden?. Vielleicht kann man das irgendwie beseitigen?
Sonst können wir uns nur den positiven Bewertungen anschließen, uns hat es gefallen, und falls wir mal wieder in der Nähe sein sollten, schauen wir gern wieder rein.
LG aus Berlin
PS . Fotos von uns anbei , ich hoffe das Foto vom Fahrradschuppen wird jetzt ausgetauscht.....

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren am Wochenende zum dritten Mal im Storchennest und durften ohne Zuzahlung in der Suite übernachten, die einen Ausblick auf das "richtige" Storchennest bietet. Der Storch kam glücklicherweise am Samstagmorgen (13.04.) zurück aus Afrika und war dann rege am Aufräumen des Nestes.
Nun zur Pension Storchennest: Für uns Stadtmenschen bietet sich hier die Möglichkeit die Ruhe eines abgelegenen Dorfes zu genießen. Deshalb werden wir auch noch oft für ein paar Tage nach Groß Quassow kommen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Frühstück ist mehr als reichlich. Herr Schurat und sein nettes Team sind immer freundlich und hilfsbereit. Man kann im Restaurant sehr gut und preiswert essen, die Speisekarte hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Von Groß Quassow aus kann man wunderbare Ausflüge in den Müritz Nationalpark, mit den vielen Seen und der artenreichen Tier- und Pflanzenwelt unternehmen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Pension & Gasthof Storchennest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension & Gasthof Storchennest

Anschrift: Dorfstrasse 36, 17237 Groß Quassow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Quassow
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Quassow
Hotel Pension & Gasthof Storchennest
Pension And Gasthof Storchennest
Pension & Gasthof Storchennest Groß Quassow, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Pension & Gasthof Storchennest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.