“Fischerlieschen war ein Gedicht” 4 von 5 Sternen

Putgarten, Putgarten, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Putgarten
Küche: deutsch
Riehen, Schweiz
“Fischerlieschen war ein Gedicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Restaurant hat einen schönen, ruhigen, schattigen Garten etwas abseits des Trubels. Das Essen (u.a. Schollenfilet, kleiner Gemüseauflauf, Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Fischerlieschen) war gut bis sehr gut. Alleine das Fischerlieschen (Matjes mit super Preiselbeeren- und Meerettichcrème) war so hervorragend, dass wir dem Restaurant einen zweiten Besuch abstatteten.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Dortmund, Deutschland
“Unterschiedlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren dort, bevor wir die sehr unterschiedlichen Reviews hier gelesen haben. Insofern scheint es hier eine recht große Bandbreite zu geben. Wir (Familie) waren sehr zufrieden, als wir nach unserem Spaziergang zum Kap dort eingekehrt sind. Wir hatten eine sehr unterschiedlich Auswahl (Kuchen, Fisch, Schnitzel) und alle Gerichte haben uns gut geschmeckt, waren nicht zu teuer und nett angerichtet.
Aus unserer Sich eine klare Empfehlung als Zwischenstopp.

Aufenthalt Juli 2014
“Lieber nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Essen ist durchschnittlich bis gut. Der Service jedoch lässt sich nur mit "unter aller Sau" bezeichnen, woraus auch die Kellnerinnen selber keinen Hehl machen. Auf die Frage ob man 50,-€ gewechselt bekommen könnte: " Eigentlich schon aber wir müssen mit dem Kleingeld haushalten!" Vorspeisen werden entweder ganz vergessen oder mit dem Hauptgang serviert und aus der Küche hört man schlecht gelauntes Gemecker und Geschimpfe. Alles in allem war es eine lächerliche Vorstellung und der ein oder andere Wurstbudenbesitzer bietet einem besseren Service. Ich kam mir dort vor als würde ich stören....

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Du Gast”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Ambiente stimmte uns erst mal froh. Die Chefin selbst kam: Möchtet ihr dies oder das trinken? Kannten wir uns, wir konnten uns jedenfalls nicht erinnern. Mein Mann wählte ein Fischgericht, ich entschied mich für ein Bauernfrühstück. Die Wartezeit war nicht übermässig lang. Der Fischteller sah übersichtlich aus, es schmeckte gut. Bei meinem Bauernfrühstück war leider nur die Eihülles sehr kross, - das Innenleben - die Kartoffeln waren nur mal durch das Fett gezogen und liesen jegliche Farbe vermissen und war reichlich mit riesigen Zwiebelstücken versehen. Die geübte Kritik meines Mannes (von Hause aus gelernter Koch) an die Wirtin wurde abgetan, so sieht das immer aus bei uns, Na dann weiterhin viele unzufriedene Gäste. Obwohl wir ja nun schon wenig angetan waren, bot sie uns zweimal! noch irgendwelche Kaffee-Getränke an. Wir mussten zweimal ablehnen, ehe sie von uns lies. Aufdringlichkeit pur und per Du!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mora
“Wie zu DDR-Zeiten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Bei Ankunft wird man nicht begrüsst sondern demonstrativ ein "Reserviert"-Schild auf den den letzten freien Tisch platziert. (An dem Abend sass keiner mehr an dem Tisch!) Nach 20 Minuten Warten nahmen wir am nächsten freiwerdenden Tisch Platz. Insgesamt 50 Minuten auf die Bestellung gewartet. Nach über einer Stunde endlich die Gtränke erhalten. Nach weiteren 15 Minuten kam das (sehr schmackhafte!) Essen. Der grosse gemischte Salat war nicht dabei. Kommentar der Kellnerinn: der ist jetzt alle, wird aber auch nicht auf der Rechnung stehen. Aha! Also dann nehmen wir die Tomaten mit Mozarella! Nein, geht nicht, ist ja seit 25 Minuten Küchenschluss! Auf die Rechnung erneut halbe Stunde gewartet. Derart miesen Service haben wir seit Jahren nicht erlebt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente