“Du Gast” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Putgarten
Küche: deutsch
“Du Gast”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Ambiente stimmte uns erst mal froh. Die Chefin selbst kam: Möchtet ihr dies oder das trinken? Kannten wir uns, wir konnten uns jedenfalls nicht erinnern. Mein Mann wählte ein Fischgericht, ich entschied mich für ein Bauernfrühstück. Die Wartezeit war nicht übermässig lang. Der Fischteller sah übersichtlich aus, es schmeckte gut. Bei meinem Bauernfrühstück war leider nur die Eihülles sehr kross, - das Innenleben - die Kartoffeln waren nur mal durch das Fett gezogen und liesen jegliche Farbe vermissen und war reichlich mit riesigen Zwiebelstücken versehen. Die geübte Kritik meines Mannes (von Hause aus gelernter Koch) an die Wirtin wurde abgetan, so sieht das immer aus bei uns, Na dann weiterhin viele unzufriedene Gäste. Obwohl wir ja nun schon wenig angetan waren, bot sie uns zweimal! noch irgendwelche Kaffee-Getränke an. Wir mussten zweimal ablehnen, ehe sie von uns lies. Aufdringlichkeit pur und per Du!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Mora
“Wie zu DDR-Zeiten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Bei Ankunft wird man nicht begrüsst sondern demonstrativ ein "Reserviert"-Schild auf den den letzten freien Tisch platziert. (An dem Abend sass keiner mehr an dem Tisch!) Nach 20 Minuten Warten nahmen wir am nächsten freiwerdenden Tisch Platz. Insgesamt 50 Minuten auf die Bestellung gewartet. Nach über einer Stunde endlich die Gtränke erhalten. Nach weiteren 15 Minuten kam das (sehr schmackhafte!) Essen. Der grosse gemischte Salat war nicht dabei. Kommentar der Kellnerinn: der ist jetzt alle, wird aber auch nicht auf der Rechnung stehen. Aha! Also dann nehmen wir die Tomaten mit Mozarella! Nein, geht nicht, ist ja seit 25 Minuten Küchenschluss! Auf die Rechnung erneut halbe Stunde gewartet. Derart miesen Service haben wir seit Jahren nicht erlebt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Urgemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Eine Kneipe am Ende der Welt. Draussen pfeift der Wind, drinnen ist es warm und gemütlich. Auf Empfehlung unserer Vermieterin sind wir im Utspann gelandet. Total nette Athmosphäre, an der Wand alte Zithern, jede Menge Krimskrams, das Bier kommt "aus dem Rohr" ... Der Service ist sehr freundlich, das Essen bodenständig, aber sehr gut. Wir essen einmal Fisch, einmal Fleisch - beides gut gemacht. Am besten finden wir die Fischsuppe und das Sanddorntiramisu!! Sanddorngeist zum Verdauen, aber bitte nur vom Gut Schwechow - sonst ist er "nicht so lecker ..."

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente