“Nur für Kurzurlaube--Kein Nordzimmer buchen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Kap Arkona

Hotel Zum Kap Arkona
Hotel Zum Kap Arkona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Kap Arkona
2.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 22, 18556 Putgarten, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Putgarten
“Nur für Kurzurlaube--Kein Nordzimmer buchen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mit der Buchung eines 'Nordzimmers' mit Kosten von 84,- € pro Nacht und der Ausstattung beginne ich die Bewertung. Das Nordzimmer ist eher klein mit einem kleinen Bad und einer noch kleineren Dusche. Die Armaturen könnten durchaus getauscht und die Bettrahmen geräuschfreier gestaltet werden. Das Nordzimmer liegt direkt an der einzigen Straße zum Kap. Wenn man Lärm nicht unbedingt gewohnt ist, wird das mit dem Schlafen nichts. Ab morgens um sieben bis spät in die Nacht (ca. 4 Uhr) brettern auf der Kopsteinpflasterstraße Lieferwagen, Anwohner, Touristen, Angestellte in ihren Autos mit 60 Sachen entlang. Die Arkona-Bahn hört man eigentlich gar nicht, da diese tagsüber und nur sehr langsam fährt. Selbst mit Ohropax kann man dem nächtlichen Lärm leider nicht entgehen.

Der zweite Mängelpunkt ist das morgentliche Buffet, welches bis 10 Uhr angeboten wird. Ab 9:30Uhr wurde nicht mehr so gerne nachgelegt, sodass jeden Morgen nur noch eine Sorte Käse und teilweise nur noch ein Stück Wurst bereit lagen. Die Auswahl war durchaus mager. In einem 3 Sterne Hotel kann mehr erwartet werden.

Die Außenanlage (südlich) ist wirklich schön und ruhig, da hinter dem Hotel nur noch Felder liegen. Aber trotz dessen reicht am Kap ein Kurzurlaub und nicht 1-2 Wochen oder länger. Da bietet das östliche Rügen einfach mehr Freiheiten.

Freundlichkeit:
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Nachdem wir allerdings vier Nächte nicht geschlafen haben, sind wir abgereist. Dabei hat sich die Inhaberin von einer durchaus unfreundlichen und pampigen Seite gezeigt und meinem Mann die Schuld daran gegeben, dass er das falsche Zimmer gebucht hat. '....dann müsste er eben nächstes Mal das Südzimmer buchen, das ist schön ruhig!'

Die Strände und ihre Entfernungen:
Auf der Homepage wird vom Nordstrand und der Schaabe geschwärmt. Der Nordstrand ist laut Angaben nur einen 'kurzen Fußweg' entfernt. Dieser Fußweg liegt zw. 2-3 Kilometern vom Hotel entfernt. Der Strand selbst ist durch eine Steiltreppe erreichbar. Mit dem Auto ist der Strandparkplatz zwar schnell erreichbar; bei halbwegs gutem Wetter gibt es aber keine Parkplätze mehr. Wenn man also nicht körperlich unversehrt ist oder mit dem Fahrrad fährt, hat Pech gehabt.

Die Schaabe, welche sich von Juliusruh bis Glowe erstreckt, ist laut Webseite des Hotels auch ganz großartig. Das die Luft auf der gesamten Strecke abscheulich riecht, der Strand mehrere Tage mit Algen übersät ist, steht dort nicht. An der östlichen Seite von Rügen wird diese bis zum 10m ins Meer reichende alte abgestorbende Schlacke zum Beispiel entfernt. An der Schaabe leider nicht. Für Wetter und Windrichtungen kann schließlich niemand etwas. Dafür finden an der Schaabe Erdarbeiten statt, sodass man die Massageliege durch die Bodenbewegungen gleich inklusive hat, wenn man in dem Gestank liegt.

Der erste schöne Strand, den wir dann nach langem Suchen gefunden haben, war in Prora. Aber ab dort ist es ja eh schön.

Rügen ist immer eine Reise wert und wunderschön.... Aber schon alleine wegen der unfreundlichen Cheffin nicht mehr im Hotel 'Zum Kap Arkona'!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Allein/Single
Butzbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Lage des Hotels ist sehr gut, Nähe zum Ostseeufer ist einladend für lange Spaziergänge. Der Service der Bedienung war eine Katastrophe, patzige Antworten, ständige Beobachtungen was wir gemacht haben (Stasi lässt Grüssen ), Getränke musste man selbst an der Theke bestellen - also kurz un bündig - kein Gefühl für die Wünsche der Gäste vorhanden. Also für Kurzaufenthalte geradeso zu empfehlen, aber für länger auf keinen Fall.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wir waren im Rahmen einer Radlergruppe dort für eine Übernachtung!. Dies war der Cheffin anscheint nicht recht, da nach bestätigter Reservierung von ihrer Seite aus der Versuch unternommen wurde, die Reservierung auf ein anderes Hotel umzubuchen. Hätten wir dieses Angebot mal lieber angenommen...
Die Cheffin (zusätzlich noch äußerst unfreundlich) und das Personal waren vollkommen überfordert, da zeitgleich mit uns (Gruppe von ca. 20 Personen) ein Reisebus dort übernachtet hat. Diese Gäste wurden mit Sonderprivilegien versehen, sodass man den Eindruck erwecken konnte, dass man Gast zweiter Klasse war! Wir sind unzufrieden abgereist! Dieses Hotel ist NICHT zu empfehlen!
P.S. Dieses Hotel hat mind. drei Katzen, welche sich im Hotel frei bewegen und sogar auf den Barstühlen sitzen!

• Aufenthalt September 2010

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Putgarten.

bergen auf rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Anläßlich unseres 10. Hochzeitstages auf dem Kap Arkona haben wir im Hotel gegessen. Sehr freundliche Bedienung. Bei Anlasskundgabe unseres Bescuhes wurde ein Gläschen Sekt vom HAuse spendiert. Das Essen wurde schnell und warm serviert, schnell noch eine kleine Dekoration auf dem Tisch plaziert. Seh angenehmes Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir haben in dem Hotel unsre Flitterwochen verbracht und waren anfangs positiv überrascht da das Zimmer sehr sauber war und der Empfang sehr freundlich.
Leider mussten wir aber auch die Erfahrung machen dass nicht genügend Getränke angeboten wurden und man vom Personal auf unfreundliche Art und Weise gemaßregelt wird bzw. das Personal seine Streitigkeiten vor den Gästen austrägt.
Alles in allem war es ganz okay aber wir werden wohl nicht nocheinmal hinfahren . Schade!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Einfach klasse Hotel, guter Service nette Mitarbeiter, passt!

Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zum Kap Arkona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Kap Arkona

Anschrift: Dorfstrasse 22, 18556 Putgarten, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Putgarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Putgarten
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Zum Kap Arkona 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Kap Arkona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Putgarten Hotel Zum Kap Arkona

Wenn Sie Hotel Zum Kap Arkona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.