“Empfehlenswertes Hotel im schönen Bergen auf Rügen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Rügen

Parkhotel Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Rügen
4.0 von 5 Pension   |   Stralsunder Chaussee 1, 18528 Bergen auf Rügen, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Ramada)   |
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel im schönen Bergen auf Rügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Modernes, freundlichen Hotel in angenehmer Lage
auf der schönen Insel Rügen!

Sehr freundlichen Personal,
TOP-Service,
hervorragende Küche
saubere, freundliche Zimmer und angenehmer Wellness-Bereich.

Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Letzten Sommer war ich für 4 Tage im Parkhotel Rügen. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer waren freundlich eingerichtet und sehr sauber. Wir haben in den Betten ausgezeichnet geschlafen, sehr gemütlich und die Bettwäsche war auch sehr gut. Trotz einem Zimmer zur Straßenseite war es nicht laut oder störend. Tagsüber, wenn viel Verkehr ist, ist man meistens eh unterwegs. Das Parkhotel liegt sehr zentral auf der Insel und man erreicht mit dem Auto alles sehr gut, egal in welche Richtung es einen verschlägt. Auch der Busbahnhof ist nicht weit entfernt und zu Fuß zu erreichen. Das Essen war spitze und Abends zum Buffet gab es eine sehr gute Auswahl. Ebenso zum Frühstück! Am besten sind die frisch zubereiteten Omeletts, mit Zutaten nach Wahl. Der Service war auch sehr gut. Wir waren rund um zufrieden und empfehlen das Hotel mit guten Gewissen weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in dem Hotel. Besonders gut fand ich das Frühstück, Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Das Abendbuffet im Restaurant ließ keine Wünsche offen. Zur Saunalandschaft können wir nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden sicher noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Cottbus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir ( 2 Paare) waren für 2 Nächte im Parkhotel in Rügen. Die Lage ist mitten in der Insel ,für Sternfahrten günstig, zum Strand aber eine Weile zu fahren. ( in der Nebensaison geht das auch).
Die Blumen im Eingangsbereich waren sehr schön arangiert.
Unsere Zimmer (Comfort-, und Normalkategorie ) waren total identisch eingerichtet und groß,haben sich nur in der Lage unterschieden. Normal Doppelzimmer gehen zur Strasse raus die ist recht laut. bei offenem Fenster nicht möglich zu schlafen. Das Comfortzimmer liegt "etwas" ruhiger.
Sehr gut sind die Kofferwagen am Hoteleingang , es gibt auch reichlich Parkplätze vor dem Haus und einen Fahrstuhl.
Negativ fällt auf, es gibt keinen Zimmersafe ( wenn notwendig muß alles zur Reception gebracht werden ). Es gibt leider für längere Aufenthalte zu wenig Fächer (nur 3 Schrankfächer) für Sachen.
Im Bad gibt es nur Flüssigseife, das ist schade , weil es Menschen gibt die bei Flüssigseife trockene Haut bekommen. Es gibt auch keine weiteren Kosmetikartikel ( Make up Pads, Ohrreiniger, Nagelfeile, Haarshampoo und Conditionair,Waschlappen....) wie wir es aus anderen 4- Sterne und zum teil auch in 3 Sterne Kategorien kennen.
Dafür ist die Lüftung sehr laut.
Die Dusche ist sehr gut. Für ältere Gäste: unbedingt Duschkabine wünschen , sonst muß man in die Wanne klettern.
Die Kissen sind nur mit Schaumstoffflocken, nicht mit Federn gefüllt .
Die Matratzen sind für leichte personen doch recht hart, wir hatten ziemliche Beschwerden am nächsten Tag. Lob aber an dieser Stelle an das Haus. Wir bekamen eine weiche Auflage noch auf die Matratze und das war viel besser.
Nachmittag dort Kaffee und Kuchen zu essen - es gibt nur 1 Sorte Kuchen- lohnt nicht, aber in Bergen gibt schöne Cafés.
Das Abendbrot wurde in Buffetform angeboten. Für uns sehr gut und ausreichend.
Beim Frühstück hapert es auch noch.Die lose Butter gibt es nur aus 1! automatischen Spender. Bei Andrang steht man Schlange in dieser Ecke. Andere Kommen dann aber auch nicht an die Wurst oder Salate, weil alles über Eck auf kleinstem Raum steht.
Das Personal ist freundlich und bemüht sich Wünsche zu erfüllen,was aber wahrscheinlich wegen Personalmangel nicht so leicht ist. Da ist zum Beispiel die Wurstplatte, der Brotkorb, die Marmelade schon fast oder ganz leer und wird vom Personal nicht von allein gesehen.

Zimmertipp: Auf ruhige Lage Wert legen. Evtl. nicht Zimmer mit Wanne sondern eher mit Dusche wählen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Trebbin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war groß, hell und sauber. Genau wie das Bad.
Unser Frühstück war ganz prima. Große Auswahl an Speisen und es wurde immer relativ zügig nachgelegt.
Auch der Service beim Frühstück ist prima.
Abends kann man in der Bar noch einen Drink genießen und Freitags sogar bei Discomusik das Tanzbein schwingen.
Fragen wurden an der Reception sofort und nett beantwortet.
In den Ort rein läuft man ca. 10 min bergauf. W-Lan ist verfügbar (kostenfrei!).
Das Hotel liegt schön zentral auf der Insel.
Wir kommen bestimmt mal wieder... !!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Praktisch auf der Durchreise (falls es das auf einer kleinen Insel wie Rügen gibt).
Leider etwas abseits von der Innenstadt an der Umfahrung und nebendran auch keine Gastronomiealternativen in Fußreichweite, man bricht also entweder nochmal auf oder bleibt komplett hier drin..
Das Hotelrestaurant - wenn es recht leer ist - mutet wie ein russischer Inturist-Speisesaal an, kühl, riesig, unpersönlich.
Das Essen ist total in Ordnung und das Frühstücksbuffet echt klasse, aber Atmosphäre sieht halt anders aus.

Die Zimmer sind ihr Geld wert, der Service passt schon...
Romantikfaktor gleich null, eher so ein Kongress- oder Busgruppenpalast.

Zimmertipp: möglichst hinten oben, weg von Bar und Zentraltrubel
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Auch im Winter ist Rügen ein tolles Ziel.
Waren für 2 Nächte mit Frühstück hier. Es gibt nichts zu klagen, Zimmer und Essen waren einwandfrei. Lage des Hotels ist ruhig, ins Zentrum muss man ein paar Minuten laufen. Preis.Leistung sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Rügen

Anschrift: Stralsunder Chaussee 1, 18528 Bergen auf Rügen, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Ramada)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Bergen auf Rügen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bergen auf Rügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Rügen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Rügen Bergen Auf Rügen

Wenn Sie Parkhotel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.