“Schönes Wellnesshotel mit ausgezeichnetem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Vita Burghotel Dinklage

und 1 weitere Seite
Vila Vita Burghotel Dinklage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Vita Burghotel Dinklage
4.5 von 5 Hotel   |   Burgallee 1, 49413 Dinklage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Dinklage
Münster
“Schönes Wellnesshotel mit ausgezeichnetem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich war schon mehrfach dienstlich in diesem sehr netten, kleinen Hotel in Dinklage. Das Ursprungshaus ist ein wunderschön restauriertes Fachwerkhaus. Darum herum gibt es inzwischen einen Hotelbereich und eine sehr schöne Wellness-Anlage mit Schwimmbad, mehreren Saunen, zwei Massagehütten im Garten, usw. Hier ist man Wellness-technisch sehr gut aufgehoben. Das Essen ist gut bis sehr gut. Auffällig ist der überaus freundliche Service der "Burggeister". Die Zimmer könnten etwas größer sein, sind aber gut ausgestattet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt sehr schön in der Nähe der Burg Dinklage. Es ist sehr ruhig. Der Erholungswert ist gut. Die Tagungsräume sind ausreichend und gut ausgestattet. Das Schwimmbad ist überragend, incl. Saunabereich und lädt sehr gut zum Entspannen ein. Das Essen ist stark verbesserungsfähig. Das Frühstück ist noch gut, aber das Abendessen könnte kreativer und abwechslungsreicher sein. Der Service bemühte sich. Der Empfang war professionell und herzlich.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt in einem parkähnlichen Gelände. Die Zimmer, die Bar und das Restaurant sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die ruhige Lage und der Spa-Bereich laden zum Verweilen ein. Das Personal ist professionell geschult und geht sehr aufmerksam auf die Gäste ein. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
ms
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2007

Hotel

Das Burghotel Dinklage ist ein 4 Sterne Superiorhaus der Vilavita - Kette, deren 4 oder 5 Sternehotels sich durch schön gestaltete Wellnessbereiche auszeichnen.
Wir dachten, es würde sich um ein altes Gebäude der Burganlage handeln, dem ist nicht so. Das Hotel wurde erst in den Siebzigern im Stil der alten Burg erbaut-architektonisch sehr gelungen.
Es bietet ca. 55 Zimmer und Suiten (Raucher und Nichtraucher).
Das Publikum war gemischt, jüngere, wie auch ältere Paare, aber auch vereinzelt Familien mit Kleinkindern.
Wir haben das Hotel über (-) gebucht und 89 Euro für das Zimmer bezahlt.
Der reguläre Hotelpreis beträgt 190 Euro.
Es war zwar ein sehr schöner erholsamer Kurzurlaub, aber das wäre uns aber dann doch zu teuer gewesen.
Der genannte Internetanbieter hat sehr viele attraktive Angebote im Programm.
Stöbern lohnt sich.

Die Lage ist absolut idyllisch am Burgwäldchen mit hauseigenem Wildgehege und Streichelzoo.
In unmittelbarer Nähe liegt das Kloster Dinklage mit Klosterladen und Klostercafe.
Das Wäldchen scheint Naherholungsgebiet zu sein.
Wir staunten ob der Anzahl der dort parkenden Autos nicht schlecht, als wir sonntags ankamen. Mit Mühe fanden wir noch einen Parkplatz.
Der kleine Ort Dinklage liegt direkt um die Ecke (5 min. Autofahrt).Er ist sehr überschaubar. Dort haben wir einen Italiener, einen Griechen und ein Eiscafe entdeckt.
Mehr Möglichkeiten bietet das ca.20 km entfernte Quackenbrück mit seiner ansprechenden Altstadt.

Gastronomie

Das Frühstück wird im sogenannten Wintergarten, einem großen Raum mit viel Fensterfläche, die Ausblick auf den Garten bietet, serviert.
Es entspricht einem 4Sterne-Standard, nett ist die große Anzahl an Müslisorten, die Chickenwings für die Kleinen und die Fischvariationen.
Die Kaminstube, das Restaurant des Hotels, bietet gehobene Küche, die qualitativ sehr gut ist, sich aber auch im Preis niederschlägt: 18 bis 21 Euro für Fleisch-und Fischgerichte.

Wellness

Der Wellnessbereich des Hotels ist in mittelalterlichem Ambiente gestaltet.
Die Burgtherme, hält, was ihr Name verspricht:
überall an den Wänden Burg-undt Ritterszenen, wie Fackeln gestaltete Lampen, in den Geländern eingearbeiteten Wappen, in Burgtürme integrierte Duschen, selbst der Vorhang zum Ruheraum sieht aus wie das Gewandt eines Burgfräuleins.
Das Schwimmbad befindet sich unter einer Glaspyramide, eigentlich Stilbruch, andererseits ist es aber herrlich, dort zu liegen und in den Himmel und in die Wipfel der Bäume das Burgwaldes zu schauen.
Es wirkt etwas kleiner, als auf den Fotos, das war aber zu unserer Reisezeit kein Problem. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in der Hauptsaison enger wird.
Einziger Schwachpunkt sind die Liegen.Bei den meisten ist das Rückenteil nicht verstellbar.
Auf der Galerie der Bades gibt es ergonomisch besser geformte Plastikliegen. Ihnen fehlt zum längeren Relaxen allerdings eine gepolsterte Auflage.
Zum Entspannen gibt es in der Burgtherme 2 Saunen, eine Blockbohlensauna (heiß und trocken), eine finnische Sauna (weniger heiß und höhere Luftfeuchtigkeit), ein Dampfbad und ein Tepidarium (Ruheraum mit Wärmebänken und 45 Grad Raumtemperatur) mit Entspannungsmusik.
Einen Fitnessraum bietet das Hotel auch. Dieser ist allerdings mit einem Laufband, einem Rad, einem Stepper und drei anderem Geräten eher mager ausgestattet.
Lobenswert ist die Vitaminbar, an der es für die Hotelgäste kostenlos Kaffe, Tee, Wasser, Säfte und frisches Obst gibt.
Man kann die Burgtherme schon vorm Einchecken und nach dem Auschecken nutzen.
Am Empfang bekommt man gegen ein Pfand den Schlüssel für einen Schrank in den Umkleideräumen.

Wir hatten entsprechend der Optik des Hotels gediegene, ältliche Zimmer erwartet, wurden aber positiv überrascht.
Zugegeben, die Zimmer sind mit viel Holz im Landhausstil eingerichtet, wirken aber keinesfalls zu rustikal. Mit der Wahl eines honigfarbenen Holzes und bunter Vorhangstoffe ist es dem Hotel gelungen, sowohl einem jüngeren, als auch älterem Geschmack zu entsprechen.
Leider sind die Zimmer bedingt durch die Lage am Waldrand etwas dunkel. Es sind aber genügend Lichtquellen vorhanden, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Wir bekamen ein Komfortzimmer mit gehobener Ausstattung, die sich in der Größe und der gemütlichen Sitzecke mit Zweiersofa wiederspiegelte.
Die Standartzimmer sind laut Auskunft der Rezeption enger und dunkler, da sie kleinere Fenster haben.
Unser Nichtraucherzimmer Nr. 120 lag günstig gegenüber dem Eingang zur Burgtherme, so dass wir bequem im Bademantel dort hingehen konnten.
Erwähnenswert ist die große Anzahl von Ablageflächen im Bad und auch die der Kleiderbügel im Schrank. Das Zimmer bietet sogar eine Garderobe.
Wir hatten Glück und bekamen ein Komfortzimmer, da wir am Sonntag anreisten.
Laut Auskunft der Rezeption wäre das bei Buchungen über kurz-mal-weg.de und Anreise am Freitag nicht üblich, da das Hotel über die Wochenenden immer ausgebucht sei.
Dann bekäme man ein Standartzimmer, welches wir uns anschauten.
Hätten wir ein solches Zimmer bekommen, wären wir enttäuscht gewesen, entspricht es nicht den Bildern im Internet bzw. denen im Hotelprospekt.
Sie sind kleiner als die Komfortzimmer und was gravierender ist, ihnen fehlt die charmante Landhauseinrichtung.
Die Standartzimmer haben eine eher 08/15-Einrichtung.
Sie sind mit hellem Holz und lichten Farben eingerichtet, doch die optischen Highlights des Komfortzimmers wie Holzleiste unter der Decke oder verspielte Lampen findet man hier nicht.
Nichts desto Trotz reichen sie für einen Wochenendaufenthalt aus, verbringt man seine Zeit doch eher in der wunderschönen Burgtherme als auf dem Zimmer
Fazit

Wir würden den Aufenthalt in der Woche vorziehen, da es dann in der Burgtherme leerer ist.
Waren am Sonntag noch alle Liegen belegt, befanden wir uns am Montag und Dienstag zeitweilig ganz alleine im Schwimmbad .
Wir waren jedenfalls auch bei unserem zweiten Aufenthalt im VilaVita Burghotel Dinklage sehr zufrieden.
Es wird bestimmt nicht unser letzter gewesen sein!

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Vila Vita Burghotel Dinklage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Burghotel Dinklage

Anschrift: Burgallee 1, 49413 Dinklage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Dinklage
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Dinklage
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vila Vita Burghotel Dinklage 4.5*
Herzlich willkommen im VILA VITA Burghotel Dinklage, einer der ersten Adressen Niedersachsens. Umgeben von Wald und Wiesen präsentiert sich unser 4-Sterne-Superior-Hotel als „Idylle im Grünen“. Das im typisch norddeutschen Fachwerkstil errichtete Hotel verfügt über 55 geschmackvoll eingerichtete komfortable Hotelzimmer, die den ganz besonderen Charme des Burghotels widerspiegeln. Zu den Besonderheiten und Highlights zählen die großzügige, von einer Glaspyramide überkrönte Wellnesslandschaft "Burgtherme" mit Beauty-Farm, das Restaurant "Kaminstube" mit anspruchsvoller Küche sowie der hauseigene 54 ha große Wildpark mit Wanderwegen, Trimmpfad, Grillpavillon und Partyhütte. Ein wahres Paradies für Naturliebhaber, Wanderfreunde, Radsportler und für alle, die einfach nur ein paar unbeschwerte Tage voller Ruhe und Entspannung genießen möchten. Freuen Sie sich auf den ganz besonderen Charme eines Wellness-Hotels der Extraklasse.Darüber hinaus verfügt das VILA VITA Burghotel Dinklage über 5 moderne Tagungsräume für Veranstaltungen jeder Art für bis zu 100 Personen. Ob Tagungen, Seminare oder Feierlichkeiten im Kreis der Familie, unser professionelles Veranstaltungsteam steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. “Manchmal entstehen Dinge, die einmalig sind!“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Burghotel Dinklage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinklage Burghotel
Vila Vita Hotels
Vila Vita Burghotel Dinklage Deutschland
Vila Vita Burghotel Dinklage Niedersachsen

Wenn Sie Vila Vita Burghotel Dinklage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.