“Hält nicht, was Beschreibung verspricht” 3 von 5 Sternen

Landhaus Friesenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Friesenrose
Industriestr 9, 26689 Augustfehn, Niedersachsen, Deutschland   |
Frankfurt
“Hält nicht, was Beschreibung verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Von den einladenden Fotos und der Beschreibung angezogen, buchten wir die Friesenrose für drei Nächte, wir planten ein paar Ausflüge ins Ammerland und waren zu einer Hochzeit eingeladen.

Bei Ankunft: Rezeption nicht besetzt. Wäre ja nicht weiter schlimm, denn nachdem wir die angegebene Telefonnummer anriefen, eilte jemand nach ein paar Minuten herbei.
Wir nehmen an, der Besitzer, denn uns vorgestellt hat er sich nicht. Dieser etwas wenig gastfreundliche Empfang zog sich durch den gesamten Aufenthalt. Frühstück von 8-10. serviert in der sehr netten Gaststube von der Inhaberin (haben wir aus einem Artikel geschlossen, der in der Diele hing).
Das Café ist entgegen der Angabe auf der eigenen Webseite nur Sonntags geöffnet, wir bekamen auch auf Nachfrage keine Möglichkeit zwischendurch einen Kaffee oder sonst irgendetwas zu bestellen. (könnten wir heute Nahcmittag bevor wir zu Hochzeit aufbrechen, Kaffee/Tee und Kuchen bekommen? Neín, Unser Café ist nur Sonntags geöffnet).
Abendessen im Rahmen von Halbpension zwischen 18-19 Uhr, zwei Gerichte zur Auswahl, kein Restaurant.

Das Zimmer entspricht den Fotoausschnitten. Das große 2,20x2 m Bett nimmt nämlich einen gewaltigen Teil des Raumes ein. Die Ausstattung, Kofferablage, kleiner Tisch, zwei Stühle ist wie beschrieben vorhanden, läßt denn aber auch wenig Raum zur Bewegung. Bei schlechtem Wetter bleibt einem im Prinzip nur der Aufenthalt auf dem Bett :-)) Es gibt nur zwei große Zimmer. Alle anderen haben max 20qm.

Als Vielreisende - geschäftlich wie privat - bevorzuge ich Hotels ohne Teppichboden. Warum hier zudem noch ein Hochfloriger gewählt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde das nicht hygienisch. Und frage mich, wei man den wohl sauber bekommt.

Das Haus war ehemals eine Zimmerei, die Familie hatte sich entschlossen umzusatteln, der Vorteil, die Möbel sind alle massiv.

Unser Zimmer hatte winzige Fenster zum Hof des Cafés, wo morgens bei schönem Wetter auch das Frühstück eingenommen wird. Bei geöffnetem Fenster kommt man morgens bereits in den Genuß der Unterhaltungen anderer Gäste, die direkt unterm Fenster sitzen.
Frühstück, war ok - aber auch nix besonderes. Das Rührei und der bacon stockte offensichtlich von Frühstücksbeginn um 8 bis gegen zehn auf dem Rechaud. Ich denke, wenn man Bacon anbietet, sollte dieser frisch und knusprig sein. Bei nur vier Frühstückksgästen wäre das wohl auch zu schaffen gewesen. Nachgefüllt wurde nur auf Nachfrage.

Das Bad ist geräumig. Wellnessbereich haben wir uns angeschaut, sieht unbenutzt aus, denn Wellness muss angemeldet werden und kostet zudem extra pro Person 9,50 Euro extra.

Ich hatte versucht einen Termin im angeschlossenen Komsetikstudio zu machen, ein "bin in einer Behandlung" schild forderte auf eine Nachricht zu hinterlassen ... das tat ich am Donnerstagnachmittag mit der Bitte um einen Termin am Samstag uhnd rückruf. Den darauffolgenden Montag, wir waren wieder zuhause, wurde ich zurückgerufen.

Alles in allem, für 90 Euro die Nacht sehr enttäuschend. Kein Hotel, bestenfalls eine auf exklusiv getrimmte Pension.
Drei Sterne von mir, denn geschlfen haben wir gut, immerhin das Bett war saubequem.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Das Landhaus Friesenrose ein idyllische Kleinod - eine Wohlfühloase das zum Entspannen und Erholen einlädt. Das Hotel liegt im Ammerland - in Nähe von Parklandschaften, vielen Flüsschen und Kanälen.

Unser Hotelzimmer war ebenerdig gelegen. Die liebevoll, mit romantischen Himmelbetten eingerichtete Zimmer bieten allen Komfort (Flachbildfernseher; Zimmersafe; Kofferablage; Haartrockner; Handtuchtrockner; Kosmetikspiegel ...). Das leckere Frühstück nimmt man in einem Raum ein, der einen Puppenstube gleicht.

Das Hotel bietet gegen eine geringe Gebühr hauseigene Hotelfahrräder an. Wer anderweitig entspannen möchte, nutzt die hauseigene Sauna.

FAZIT: Hier fühlt man sich wohl!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Landhaus Friesenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Friesenrose

Anschrift: Industriestr 9, 26689 Augustfehn, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Augustfehn
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Augustfehn
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Friesenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Friesenrose Augustfehn

Wenn Sie Landhaus Friesenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.