“Erstklassig und für Ruhesuchende zu empfehlen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Münchhausen

Schlosshotel Münchhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Münchhausen
5.0 von 5 Hotel   |   Schwobber 9 | Aerzen bei Hameln, 31855 Aerzen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Aerzen
Bielefeld, Deutschland
“Erstklassig und für Ruhesuchende zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind eher zufällig über Aerzen "gestolpert" und haben hier ein WE verbracht. Das Hotel hat einen getrennten Veranstaltungsbereich, somit bleibt der "gewogene Schloßgast" selbst bei Feierlichkeiten unbehelligt. Unsere Suite lag unterm Dach und hatte viele schräge Wände was bei meinem Mann mit 1,97 m. eher unglücklich war aber dafür wunderbar edel und heimlig eingerichtet. Kolonial Stil mit viel rot, beige und hochwertigem Holz. Sehr schön - eine Gaube als große Liegewiese eingerichtet, gemütlich zum lesen. Ein kleiner Sessel für Kinder - einfach mit Liebe zum Detail!!! Service ist hier erstklassig, obwohl man sich ein bisschen scheut etwas Warmes zu bestellen wenn man weiß wo hier die Küche liegt und die Laufwege bedenkt :)! Mitarbeiter sehr kundenorientiert, bei der Abreise wurde abgefragt wie wohl wir uns gefühlt haben und das mit den schrägen Wänden wird für den nächsten Aufenthalt berücksichtigt und ist in unserem Kundenkonto vermerkt worden. Alles in allem luxeriös und für ein perfektes Wochenende immer eine gute Wahl. Der Park lädt zum Spazieren gehen ein, zwei direkt angrenzende Golfplätze stehen bereit für Gäste die diesen Sport bevorzugen. Essen im Restaurant erstklassig, wir waren im Mai dort und der Spargel war auf den Punkt gegart!!! SPA sieht wunderbar aus wurde von uns aber nicht genutzt! Alles in allem (ziemlich) perfekt und daher 5 Sterne für dieses Ausnahmehotel!!!

Zimmertipp: Zimmer sind individuell geschnitten und sehr unterschiedlich eingerichtet. Lassen Sie sich telefonis ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir reisten vor kurzem mit einer Truppe von 4 Personen an um ein wenig Golf in der benachbarten Anlage zu erlernen und gleichzeitig das Ambiente zu genießen. Beim Beziehen der Zimmer blieben wir als erstes zu viert im Fahrstuhl des Schloßgebäudes stecken obwohl dieser für bis zu 8 Personen ausgelegt war. (Nein wir wiegen nicht über 100 kg) Nach ca. 10 min befreite man uns von außen aus der beklemmenden und mittlerweile durchgeschwitzten Situation. Wie hier 8 Reisende gleichzeitig fahren sollen, ist uns unerklärlich.....Ich kann des weiteren nur bestätigen, daß die im Rahmen eines Arrangement bereitgestellten Menüs zum Dinner im Kellerrestaurant zwar sehr lecker, jedoch von den Portionen absolut unzureichend sind. Ein Fischfilet wird hier in solch kleinen Portionen aufgeteilt, daß wir uns gefragt haben, wieviele Leute noch kommen müssen, damit dieser endlich verspeist ist. Auch das Rind braucht viele Hundert Gäste, bevor es irgendwann zerlegt sein muß. Stattdessen wird viel Farbe, Schaum und Schnickschnack auf den Teller versprüht um zumindest optisch den Teller voll zu bekommen. Da wir beabsichtigt haben im Rahmen unserer Männerrunde nicht auszugehen, waren wir kurz nach 23:00 Uhr schnell die letzten Gäste. Damit der Hunger nicht zu groß wurde, haben wir noch eine Käseplatte für 52 Euro bestellt. Ob das angemessen ist oder nicht mag hier jeder für sich beurteilen. Den Sauna- und Schwimmbadbereich haben wir genossen. Ebenso die großzügigen Zimmer mit Badewanne und Dusche. Frech allerdings, als ich beim Bezahlen eine Position von 10 Euro entdeckte für einen Parkservice. Auf Nachfrage teilte man mir mit, man habe schließlich das Fahrzeug umparken müssen (uiuiiuui) Ich hatte vergessen nach dem Vorfahren auf den Burghof das Fahrzeug auf den Parkplatz abzustellen, weil wir etwas in Eile waren und nach dem Steckenbleiben im Fahrstuhl damit beschäftigt waren, schnell auf den Golfplatz zu kommen. Auf Nachfrage ob das nicht ein wenig dreist sei, in einem Hotel dieser Klasse und speziell nach diesem tollen Ereignis im Fahrstuhl (war auch nach 3 Tagen noch immer nicht benutzbar) nicht selbstverständlich sei, hätte ich das Gespräch zur Geschäftsleitung suchen müssen, worauf ich dankend verzichtete. Einem Chef, dem nicht klar ist, daß derlei Service selbstverständlich sein sollte, dem empfehle ich mal einen Kurs im Hamburger Hotel Luois Jakobs zu absolvieren. Die fahren einem das Auto wenn man will 10x am Tag aus oder in die Tiefgarage, die Windschutzscheibe wird täglich gereinigt, die Koffer vom freundlichen Personal abgeholt und wieder ins Auto beladen. Es gibt hier also insbesondere in Sachen Service und Abschätzen ab wann eine erwachsene Person satt wird, Nachholbedarf.

Zimmertipp: Wer auf Ambiete Wert legt, der soll lieber im Schloß unterkommen. Buchen Sie lieber direkt beim Hote ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

In diesem Schlosshotel stimmt einfach alles. Der Charakter des hauses ist durch den Umbau erhalten geblieben.Zimmer mit Holzfußböden und großen Bädern.Das Buffet-Frühstück einmal anders als sonst oft portioniert in kleinen Glässchen oder Schalen. Das Ambiente des Frühstücksraums ist einfach wunderbar stilvoll. Das große Schwimmbad und die Sauna sind mit hochwertigen Materialen ausgestattet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Zum zweiten Mal haben wir 24 Stunden im Schlosshotel Münchhausen genossen, und es war wieder traumhaft. Bis ins kleinste Detail stimmt wirklich alles (Nähset mit fünf eingefädelten Nadeln im Schrank!), am höchsten ist aber sicher die überhaus aufmerksame und herzliche Betreuung im Gourmetrestaurant zu bewerten. Das Essen ist fantastisch, jeder Gang ein Gedicht. Im Zimmer: gute Matratzen, Riesendusche, freistehende Badewanne, Kuchenstück zum Empfang. Es hätte uns nirgends besser gehen können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Die Schloßanlage und der Schloßgarten sind hervorragend gepflegt.
Wir hatten ein Zimmer in der Zehntscheune. Modern und gut eingerichtet. Das Frühstück ist fantastisch, von den Möglichkeiten im Gourmetrestaurant von Herrn Schwekendiek ganz zu schweigen.
Hotelpreis angemessen, Restaurant gehobene Preiskategorie. Aber sein Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Mit einer Gruppe von 8 Freunden haben wir im Schlosshotel Münchhausen, in der Zehntscheune übernachtet. Das Hotel selbst ist ausgezeichnet und bietet hohen Komfort.
Hier geht es um die leider nur befriedigende Leistung des Restaurants im Schlosskeller des Haupthauses. Die dortige Menükarte bietet eine nur geringe Auswahl. Die bestellten Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen entsprechen qualitativ den Erwartungen, ihr Umfang rechtfertigt aber nicht den verlangten Preis. Als Beispiel soll hier die Nachpeise "Falscher Erdbeerkuchen" beschrieben sein: Es kam ein Speiseteller mit einer grün eingefärbten Zone von etwa 4 bis 5 cm Breite. Auf ihm befanden sind etwa 2 bis 3 gewürfelte Erdbeeren dazwischen lagen kleine Sahneflocken dekoriert mit Scheiben vom Baiser. Das ganze war garniert mit weiteren Kleinigkeiten. Hier war das Preisleistungsverhältnis sehr mangelhaft, die Anmutung mager und der Geschmack für den Anspruch des Hauses unter Wert.
Andere Freunde beklagten sich gegenüber dem Koch ebenfalls über den in ihren Augen geringen Umfang der servierten Speisen. Wir bekamen als Antwort zu hören: Dann haben sich doch noch Platz für eine Nachspeise. Eine reichlich flapsige Antwort.
Fazit: Ein sehr angenehmes Hotel mit einem Restaurant Schlosskeller, das unsere Erwartungen enttäuschte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer in der Zehntscheune, die wesentlich preiswerter ist als im Haupthaus (100€ im Vergleich gegenüber 190€ im Haupthaus- jeweils ohne Frühstück). Die Zimmer sind ausreichend groß, leider gibt es nur Betten mit durchgehender Matratze- also französische Betten, 180 cm breit. Das ist zwar breit genug, jedoch mag man sich in der Nacht kaum drehen, um den Partner nicht zu stören.
Der Service ist entsprechend der Hotelklasse ausgezeichnet, das schöne Schwimmbad unterirdisch auch von der Zehntscheune aus zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, liegt jedoch mit 25€ im oberen Preissegment.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Schlosshotel Münchhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Münchhausen

Anschrift: Schwobber 9 | Aerzen bei Hameln, 31855 Aerzen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Aerzen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Aerzen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Münchhausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Münchhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Münchhausen Aerzen, Niedersachsen
Schlosshotel Munchhausen Hameln

Wenn Sie Schlosshotel Münchhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.