“Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Münchhausen

Schlosshotel Münchhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Münchhausen
5.0 von 5 Hotel   |   Schwobber 9 | Aerzen bei Hameln, 31855 Aerzen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Aerzen
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Im historischen Schloß fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Romantische Zimmer, ein unbeschreibliches Ambiente und ein toller SPA-Bereich machen den Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis! Das Hotel liegt in schöner Natur

• Aufenthalt September 2011

Göttingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

In dieser sehr schönen Renaissance-Schloss-Anlage haben wir uns bislang immer sehr wohlgefühlt. In letzter Zeit stellen wir jedoch fest, dass für jede Kleinigkeit, die in anderen Hotels dieser 5 Sterne- Klasse mittlerweile meist kostenlose Selbstverständlichkeit ist, hier sehr kräftig die Hand aufgehalten wird und der Ton des Servicepersonals z.T. eher harsch und unverbindlich wird, sobald man etwas mehr als durchschnittlichen Mittelklasse- Service in wünscht. Entweder man ist hier als Gast bereit, sehr viel Geld für kleine Annehmlichkeiten zusätzlich auszugeben oder man wird eher geringschätzig von oben herab behandelt und stößt recht schnell auf Grenzen der Gastfreundlichkeit. Und dabei ist der Übernachtungspreis - immerhin ohne Frühstück - schon recht üppig. Ist z.B. in anderen Luxushotels ein kostenloser Late-check-out bei geringer Zimmerauslastung als Service-Leistung Standard und selbst bei Vollbelegung nicht vor einer Stunde gemahnt, wird hier keine 25 min. nach Out-check-time telefonisch recht entschieden darauf hingewiesen, dass Outcheck-Time war und angemahnt, nun doch zu bezahlen und das Zimmer endlich zu verlassen. Zu dieser Zeit standen wir bereits mit gepackten Koffern abreisebereit mit Kreditkarte in der Hand und waren die einzigen Gäste auf dem gesamten Flur! Das Hotel hatte kaum Gäste an diesem Tag.
Der Service-Gedanke ist bei einer großen Zahl der Mitarbeiter abhanden gekommen. Das Wohlfühlen des Gastes wird durch jeden zu bezahlenden Handschlag untergraben. Man fühlt sich als "Normal-Reisender" immer mehr unwillkommen und bald werden wohl die Reichen dort gänzlich unter sich sein. Vielleicht auch so gewollt... ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Vornehmlich punktet es mit einer äußerst geschmackvollen Einrichtung, auch die Zimmer betreffend, einer hervorragenden Ausstattung, sehr freundlichem und vor allem kompetentem Personal (man merkt die hohe Schule der Unternehmensführung), der guten Küche in beiden Restaurants und einem herrlichen Park, der auch bei Nicht-Golfern für reichlich Frischluft sorgt - man möchte ihn nicht wieder verlassen. SPA und Pool haben wir nicht genutzt - dafür war das Wetter viel zu schön. Fazit: Man fühlt sich wie zu Hause!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Schlosshotel Münchhausen bietet
- geschmackvoll eingerichtete Zimmer in einer wunderschönen Umgebung
- einen freundlichen und aufmerksamen Service
- ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot
- grosses SPA und grossen Pool
- 2 anspruchsvolle Golfplätze
Fazit: als Urlaubs- und Golfhotel bestens geeignet.

Aufenthalt April 2012, Freunde
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

wenn er für dieses wunderschöne 5* Hotel eine schlechte Bewertung abgegeben hätte. Denn dort in Aerzen werden Sie vorzüglich empfangen mit viel natürlichem Charme und alle sind sehr hilfsbereit. So fängt normalerweise Urlaub an. Leider hatten wir nur 1 Nacht und wir wohnten in der Zehntscheuer. Die Zimmer sind geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Wir fühlten uns sofort wohl.
Das Gourmetmenue begann zunächst in der "Kaminstube", einem wirklich grossen Raum mit brennendem Kamin. Die Decke und Wände handbemalt, mit altem dunklem Holz vertäfelt und bequemen Stühlen zum Aperitif. Das Essen findet in verschiedenen kleineren Räumen statt. In unserem Raum waren 5 Tische, davon dann mit uns 3 besetzt.

Was mich störte war, dass keinerlei Musik oder Geräuschuntermalung in diesem Raum stattfand und man (zwangsläufig) auch die (leisen) Gespräche an den anderen Tischen mitbekam wie auch umgekehrt. Hier sollte man eine Änderung vornehmen seitens des Gastgebers.
Das Essen war Spitzenklasse, wie es sich für ein 5*Gourmetrestaurant gehört. Der Service war perfekt. Die Weinauswahl war vielseitig und der Gesamtpreis für das Menue angemessen.

Leider hatten wir keine Badesachen dabei, denn das Schwimmbad sieht super aus und das werden wir das nächste mal besuchen.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Eine prächtige Burg aus dem sechzehnten Jahrhundert ist dieses Haus welches heute ein gepflegtes Hotel beherbergt. Die Zimmer sind geschmackvoll und bequem ausgestattet, auch im Nebengebäude mit dem Namen Zehentscheune. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Wahrlich eine fürstliche Herberge. Fürstlich sind auch die Preise im Restaurant Schloßkeller sowie in der Bar Rittersaal. Letztere hätte eine stilvollere Möblierung und eine angenehmere Beleuchtung verdient. Wegen der unverschämt hohen Preise für Essen und Trinken gibt es nur vier Punkte. Sonst wäre alles bestens.

Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein Traumschloss im Gruenen mit grossartiger Gastronomie und professionellen Gastgebern.
Alles was das Herz begehrt kann man hier finden, fuer Golfer oder Wellnesssuchende eine tolle Destination nur 2 h entfernt von Duesseldorf. In jeglicher Hinsicht empfehlenswert! Vielen Dank fuer einen tollen Aufenthalt, auch unsere beiden Kinder (5 und 1 Jahr)wurden herzlich umsorgt.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Münchhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Münchhausen

Anschrift: Schwobber 9 | Aerzen bei Hameln, 31855 Aerzen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Aerzen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Aerzen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Münchhausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Münchhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Münchhausen Aerzen, Niedersachsen
Schlosshotel Munchhausen Hameln

Wenn Sie Schlosshotel Münchhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.