“Sehr ansprechendes Haus mit vielen positiven Überraschungen.” 5 von 5 Sternen

Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzlerhof 1, Sautens 6432, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Maur, Schweiz
“Sehr ansprechendes Haus mit vielen positiven Überraschungen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Der Ritzlerhof hat uns sehr gefallen.

Allgemein:
Das Haus entsprach den Erwartungen, die wir an ein 4-Sterne-Superior-Hotel stellen - auch wenn der Preis nicht gerade bescheiden ist. Die Lage am Hang ist sehr schön (im Sommer), das Haus ist vor 2 Jahren total saniert und erweitert worden. Dies geschah mit viel Geschmack, so dass man sich ausgesprochen wohl fühlt.

Details Wohnen:
Die Junior Suite "Wetterkreuzkogel" ist nicht üppig gross, aber reicht für zwei Personen völlig. Die Einrichtung ist stylisch, sehr edel, praktisch. Der Badezimmerbereich besteht aus einer Badewanne mit Aussichtsblick, einer Dusche und einem separaten WC. Es sind Duschmittel, Tücher, Bademäntel, Badelatschen und sonstiges Material ausreichend und in sehr guter Qualität vorhanden. Der Schlafbereich ist leicht unterteilt. Das Bett ist etwas abgetrennt, es hat zwei bequeme Sitze, ein Pult mit Stuhl sowie einen grossen Flachbildschirm. Ausserdem hat es einen Wasserkocher und Kaffeemaschine mit täglich jeweils zwei Kapseln, zusätzliche muss man verlangen. Aufgefallen ist uns die absolute Sauberkeit und die sorgfältige tägliche Zimmerreinigung. Der Balkon ist mit einem Liegebett und einem Tisch mit zwei Stühlen ausgestattet und bietet einen herrlichen Blick auf das Ötztal und die umliegenden Berge.

Details Wellneessbereich:
Dieser Bereich ist sehr ansprechend: Es gibt drei Saunas, ein Dampfbad, ein Hallenbad und ein Aussenbad, in allen Bereichen hat es bequeme Liegen. Besonders zu erwähnen sind die 5 Sorten frisches aromatisiertes Wasser, viele Teesorten, Früchte und Knabbereien - und alles war stets aufgefüllt. Ebenfalls standen genügend Tücher zur Verfügung. Auch hier herrscht absolute Sauberkeit. Bravo! Einziger Punkt, der hier zu erwähnen ist: Der Wellnessbereich ist eher klein. Das Hotel war bei unserem Besuch nicht voll und nicht alle besuchten diesen Bereich. Wenn aber viele Menschen kommen, dann wird der Platz knapp.

Details Verpflegung:
Der Essbereich ist schön gestaltet und das Essen ist gut: ein Frühstücksbuffet mit vielen leckeren Möglichkeiten und das Abendessen ist ein Mix aus Buffet (Salat, Suppen, manchmal Vorspeisen und Desserts) und servierten Speisen. Insgesamt werden abends sehr kreative, mit viel Liebe zubereitete 5 Gänge serviert. Die Nachmittagsjause ab 15.00 Uhr besteht aus abwechselnden kleinen Speisen und leckeren Süssigkeiten. Dies kann man auf der wunderschönen Terrasse mit tollem Ausblick geniessen. Sehr positiv zu erwähnen ist ausserdem, dass jederzeit frisches Wasser kostenlos zur Verfügung steht. Auch hier noch zwei Anmerkungen: Das Restaurant liegt leider auf der Bergseite, so dass man beim Abendessen entweder auf dem Parkplatz die Autos bewundern muss oder den Berghang studieren kann. Schade, dass die wunderbare Talsicht nicht gegeben ist. Zudem ist die Weinkarte zwar sehr assortiert, die Preise sind aber eher hoch bis sehr hoch angesiedelt. Dass aber auch zum Essen Wasser in Karaffen serviert wird, mildert dies etwas.
Am Abend geht man dann am besten früh zu Bett resp. ins Zimmer. Wer Attraktionen oder etwa gar einen Barpianisten erwartet, wird enttäuscht. Es hat zwar eine Bar, aber wir erlebten, dass spätestens um 22.00 Uhr die Stille im Haus eingekehrt ist.

Personal:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben jederzeit alles erhalten, was wir gewünscht haben.

Spezielles:
Wir hatten eine "Gourmet Deluxe Woche gebucht", die unter anderem einen Kochkurs mit dem Küchenchef verspricht. Diese Formulierung ist etwas ungeschickt: in der relativ kleinen Küche kann abends kein Kochkurs veranstaltet werden. Nach unserer Intervention haben sich aber alle Beteiligten sehr bemüht: Ich konnte die Vorspeise für meine Frau zubereiten und die Arbeit in der Küche hautnah verfolgen. Der Küchenchef und das Personal war sehr zuvorkommend und ich habe (als Hobbykoch) dann doch auch gute und brauchbare Tipps für die private Küche erhalten. Das Essen wurde in einem Seitenraum, der den Blick in die Küche erlaubt, serviert. Die Idee finden wir ausgezeichnet - nur die Bezeichnung Kochkurs ist schlecht gewählt. Vielleicht wäre es besser zu sagen, dass man das Essen mal auf eine ganz andere Art erfahren kann: Man ist irgendwie Teil der Küche und kann zusehen, wie das Essen zubereitet wird, das man dann anschliessend auch geniessen kann. Und der Küchenchef erklärt seine Philosophie und zeigt gerne auch die verwendeten Produkte. Zum Schluss zeigte uns der Souschef dann noch die Zubereitung der Nachspeise. Es wurden zu diesem Essen übrigens sehr gute Weine dazu serviert (im Preis inbegriffen).

Zusammengefasst: Ein sehr schöner Ort, ein neu mit sehr viel Sorgfalt renoviertes / erweitertes Haus, das unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Die kleinen Kritikpunkte sollen erwähnt werden, da es sonst nach "Hauslob" stinkt. Wir danken dem Haus und seinem Personal für eine gelungenen Urlaub in toller Umgebung!

Zimmertipp: Wir waren in der Junior Suite "Wetterkreuzkogel" - die war nicht riesig, aber gross genug ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Simon K, Assistent der Geschäftsführung von Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Lieber Herr Pfannenstiel41s,

vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung und entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie einen gelungen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Zudem freuen wir uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Wir werden diese für die Zukunft beachten und hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon für das Ritzlerhofteam

Allein/Single
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Obwohl wir das erste Mal in diesem Hotel gebucht haben, war schon der Empfang überaus herzlich und freundlich. Als Ueberraschung hat man uns ein Zimmer in einer höheren Kategorie zugewiesen. Das ruhige Zimmer mit grossem Balkon und traumhafter Aussicht war sehr heimelig mit viel Holz und doch modern ausgestattet. Die Nasszelle enthielt eine Regendusche und Badewanne mit Blick in die Berge. Das ganze Hotel ist liebevoll mit kleinen Details dekoriert. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Abendwahlmenu sehr gut. Am Nachmittag wird eine Jause angeboten. In der ganzen Umgebung der Hotelanlage lässt sich wunderbar relaxen mit diversen Liege- und Sitzmöglichkeiten, sowie ein Sprung in den Hotelpool oder wem dies zu kalt ist, ins Hallenbad. Direkt vom Hotel aus hat man viele Wandermöglichkeiten. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt hier vollumfänglich. Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Ein wunderbares Hotel in atemberaubend schöner Lage mit Blick auf Tirols Acherkogel ( 3000 Meter hoch), einfach gesagt: wie auf einer Postkarte!! Tolle Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus und in der näheren Umgebung. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Suiten sind eine Wucht. Da fehlt es an nichts. Die Gegend ist wunderschön. Nach einer Wanderung freut man sich schon wieder auf das tolle Hotel mit seinem piekfeinen Wellnessbereich und vor allem auf die sagenhaft gute Küche. Wir waren dieses Jahr schon zum zweiten Mal hier und wir werden sicherlich wiederkommen!

Zimmertipp: Die Suiten sind ein Traum !!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Baden-württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Eigentlich war das ganze Hotel sehr schön/modern eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail. Der Service war sehr freundlich, dies zeigte sich auch schon in der ersten Minute in diesem Hotel. Der Empfang war mit Abstand der beste den wir je erlebt hatten. Die Lage des Hotels ist top. Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick auf die Berge. Leider waren die Betten sehr hart. Aber nach Nachfrage/Beschwerde wurde sogleich eine weiche Auflage auf die Matratze gelegt. Dadurch wurde das Schlafen etwas angenehmer. Das Essen war sehr gut. Die Hauptgerichte hätten in den Portionen etwas größer ausfallen können. Dieses Hotel werden wir auf jeden Fall noch einmal buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Rotkreuz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren schon mehrere Male im Ritzlerhof und waren jedes Mal sehr zufrieden und traurig, dass wir wieder zurückfahren mussten.

Idyllische Landschaft, Ruhe, hervorragendes Essen, tolle Weine, grosse Wellnessanlage und auch ein tolles Massageangebot runden das ganze ab.

Zimmertipp: Die beiden Top Suiten mit Sauna sind traumhaft und das Geld wert!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet. Das Essen ist sehr gut. Und die Lage perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ebenso gibt es einen tollen Wellnessbereich. Wie gesagt, alles sehr sauber.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren auf einer Rundreise durch die Alpen und dabei auch im Ritzlerhof. Die Lage ist sehr idyllisch und die Aussicht / Panorama wirklich einzigartig. Die Gastfreundschaft war perfekt und die Zimmer waren neu, modern und trotzdem gemütlich und passend zur Gegend - sauber und gepflegt noch dazu. Das Restaurant war sehr gut mit leckeren und kreativen Speisen zu einem fairen Preis. Wir kommen wieder...

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel

Anschrift: Ritzlerhof 1, Sautens 6432, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sautens
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel 4.5*
Auf einem Plateau oberhalb des Ötztals erwartet Sie das Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof inmitten eines weitläufigen Naturparks mit einem Panoramablick sowie zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen. Hier wohnen Sie 3 km vom Skiresort Hochötz und 22 km vom Skiresort Kühtai entfernt. Ein Ski-Shuttle steht ebenfalls zur Verfügung.Entspannen Sie sich im Innenpool und im Außenpool (nur im Sommer)oder gönnen Sie sich einen Besuch im 1000 m² großen Wellnessbereich. Dort erwarten Sie eine BioSauna, eine finnische Aussensauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie Massagen und Schönheitsanwendungen.Für aktive Gäste stehen ein Fitnesscenter und ein Tennisplatz am Hotel zur Verfügung. Golfspieler können ihren Schwung mit dem 3D-Inndor-Golfsimulator verbessern. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gourmetspeisen erwarten Sie im Restaurant, das auf regionale und moderne internationale Küche spezialisiert ist. Die Bar mit Terrasse und Aussicht auf die nahegelegenen Skigebiete ist ein großartiger Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.Alle Zimmer im Hotel Ritzlerhof sind im alpinen Stil eingerichtet und verfügen über ein eigenes Bad, einen Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Die meisten Zimmer bieten außerdem einen Balkon mit herrlichem Panoramablick. WLAN nutzen Sie kostenfrei im ganzen Haus.Das Skigebiet Sölden liegt 35 km entfernt. Das Zentrum von Sautens erreichen Sie nach 1 km. Der Shuttleservice vom Flughafen Innsbruck und vom Bahnhof Ötztal steht gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die privaten Parkplätze am Hotel nutzen Sie kostenlos.Wir freuen uns auf Sie ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritzlerhof Sautens
Ringhotel Ritzlerhof Sautens
Sautens Hotel Ritzlerhof
Ringhotel Ritzlerhof Hotel Sautens

Wenn Sie Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.