“Mit Leichtigkeit Enspannen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Bad Dürkheim, Deutschland
“Mit Leichtigkeit Enspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Ritzlerhof ist wunderbar. Freundlich und aufmerksam, es ist zu wohlfühlen. die Beratung der Weine perfekt. Die Lage des Hotels passt für alle, die ausspannen wollen, auf der Terrasse sitzen, mitten in der Natur. Herrlich die Wanderung zum Piburger See.
DIe Zimmer sind neu und modern gestaltet, zum Wohlfühlen. Ich war mit meinen beiden erwachsenen Söhnen dort, zum Skifahren, relaxen, erzählen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Frühstücksbuffet ausreichend und abwechslungsreich. Alle zusätzlichen werden erfüllt, ohen abers. Super!! Wir kommen wieder, bald...

• Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Gleich bei unserer Ankunft wurde uns bekannt gegeben, dass die Hotelanlage Ritzlerhof einem Schweizer Paar gehöre. Er ehemals ein IT--Spezialist und sie aus der kaufmänischen Branche. Man wird von der Rezeptionistin freundlich in Empfang genommen. Allerdings werden die Koffer und Taschen grundsätzlich weder aus dem Fahrzeug geholt noch auf das Zimmer gebracht. Die Eingangshalle und viele Räume im Ritzlerhof sind temperaturmässig kühl. Die Heizungsradiatoren im Restaurant bleiben kalt. Darum zum Brunch oder Dinner unbedingt Pullover oder Jacke mitnehmen. Die Hotelanlage Ritzlerhof ist allgemein modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Internet funktioniert im ganzen Ritzlerhof einwandfrei. Stilles oder das dort genannte Grander Wasser erhält man 24 Stunden kostenlos. Die Hotelzimmer öffnet man mittels einem Schlüssel (keine Karte), was etwas umständlich ist. Dasselbe gilt für den Tresor. Dieser ist nur an die Wand geschraubt. Die Suite beinhaltet ein Badezimmer mit Dusche, Lavabo und Toillette. Es gibt keine zusätzliche Toilette, was zu Engpässen führen kann. Ausser dem Lavabo gibt es im Bad keine weiteren Ablageflächen.

Die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs sind von 12.30h – 19.00h. Die Wellnessmöglichkeiten sind nett aber begrenzt – auch platzmässig. Das Hallenbad ist schön und eignet sich auch als Ruheraum. Kinder sind erst ab dem 12. Lebensjahr erlaubt. Im Wellnessbereich allerdings erst ab 16 Jahren. Leider werden auch hier weder Lichter noch Kerzen eingeschaltet bzw. entzündet um dem Raum charmanter zu gestalten. Im Ruheraum werden weder das Cheminée noch die vielen Kerzen entfacht. Darunter leidet die Behaglichkeit. Dasselbe gilt für die Bar. Sämtliche Cheminées sind zwar mit Holzstücken vorbereitet, bleiben aber die ganze Zeit unbenutzt. Die Sicht aus dem Ruheraum führt von der vorderen Liegestuhlreihe auf einen grossen Parkplatz.

Das Restaurantpersonal ist auf Sparsamkeit und auf das Verkaufen geschult. Die Tische am Fenster werden von der Deckenbeleuchtung sehr sparsam beleuchtet. Weder eine Tischleuchte noch eine Kerze gestalten den Platz freundlicher. Die Kerzen im Restaurant werden nur zur Hälfte angezündet. Abends wird man vom Sommelier begrüsst und angefragt, ob man einen Apéro zu sich nehmen möchte. Bei einer Verneinung folgt die Frage nach Wein. Bei einer weiteren Verneinung erhält man den Vorschlag ein Süssgetränk zu bestellen. Bleibt man beim kostenlosen Grander Wasser, so verdreht er die Augen. Falls man beim Brunch (ab 7.30h) etwas Rührei auf dem Teller hat, dann wird vom Servicepersonal kommentiert, dass man bestimmt kein Omellet bestellen mag. Das Restaurant öffnet für das Abendessen um 18.30h. Um diese Zeit ist das Servicepersonal noch nicht bereit. Das Ritzlerhof Personal erzählt einem gerne und ungefragt Geschichten über sich und über ihr Privatleben. Je fortgeschrittener die Tage, desto knapper wird das Essen. Bekommt man anfangs der Woche zwei Schnitzel mit Pommes auf den Teller, so ist es am Mittwoch noch die halbe Portion. Die Salatschüsseln oder die Käsesorten werden von Tag zu Tag weniger. Bei einem einmaligen Vorspeisebuffet hatten jene Gäste die nach 19.30h erschienen, das Einsehen. Sie fanden viele leere Platten und Schüsseln vor.

Der Informationsfluss des ganzen Ritzlerpersonals lässt zu wünschen übrig. Wenn man einen Termin bei der hoteleigenen Kosmetikerin vereinbaren möchte, ist das eine Herausforderung. Die Rezeption für kosmetische Behandlungen wird nur von der Kosmetikerin selber besetzt. Konkrete Informationen kann einem niemand geben. So jedenfalls habe ich es erlebt. Wer hartnäckig bleibt, wird belohnt. Die kosmetischen Behandlungen sind zu empfehlen. Über den Flyer mit den angebotenen Yoga-Stunden wusste niemand Bescheid. In der Morgenpost wurde man zu einer morgendlichen Schneeschuhwanderung animiert, welche um 20.00h starten sollte. Das Ritzlerhof befindet sich an einem grubenähnlichen schattigen Platz.

Ein grosses Plus ist das nahegelegene Skigebiet Hochötz. Die Talstation erreicht man in 5-10 Fahrminuten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben uns spontan für dieses Hotel entschieden und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Wir haben 4 Nächte in der Junior Suite übernachtet, das Zimmer ist geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Bad ist praktisch ein Mini-Spa mit Panorama Badewanne und Regenwasser-Dusche :)

Im Allgemeinen ist das Hotel sehr sauber, und sehr schön eingerichtet.
Der Wellness-und Spa Bereich des Hotels lässt keine Wünsche offen.

Die Mahlzeiten waren super, sehr abwechslungsreich und es hatte stets für jeden etwas zur Auswahl. Und hungrig ist man sicher nie weggegangen :)

Was aber sicherlich der grösste Pluspunkt des Hotels ist, ist das freundliche Personal. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, was heutzutage nicht mehr so ganz üblich ist in vielen Hotels ;)

Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Unser Wellness Urlaub im Ritzlerhof im Januar 2014 war ein tolles Erlebnis.
Das Haus wurde vom Ehepaar Marti mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und 2012 realisiert. Herr und Frau Marti führen ein zuvorkommendes und tüchtiges Team und geben dem Gast jederzeit ein Gefühl der Geborgenheit. Frau Marti trägt mit ihren stilvollen Accessoirs im ganzen Haus für eine angenehme Atmosphäre bei.
Die Kreativität und Qualität der Küche hat uns sehr positiv beeindruckt. Besonders empfehlenswert ist auch ein Besuch im a la carte Restaurant Furmenta; erwähnenswert ist auch die Kompetenz und Zuvorkommenheit des Sommeliers, welcher ein hervorragendes Dinner mit edlen Weinen charmant begleitet.
Alles in allem ein tolles Haus mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis; wir sind sicherlich Wiederkehrer!
Nicht zuletzt ist der ausgezeichnete Spa-Bereich zu erwähnen mit einem schönen Schwimmbad, mit toller Ausicht auf die Berge, Sauna, Blockhaus-Sauna, Dampfbad und grosszügigem
Ruhebereich und einem professionellen Massage-Team.

Zimmertipp: Wenn Sie zu speziellen Anlässen etwas Exklusives suchen, empfehle ich Ihnen den Luxus einer Mastersu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Swisttal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar vier herliche Tage im Ritzlerhof verbracht und waren absolut begeistert von dem tollen Hotel, der sehr guten Küche, der schönen Zimmer und dem Wellnessbereich. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Der Ausblick auf die Berge und ins Ötztal war traumhaft. Auf jeden Fall werden wir nochmal wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren nicht zum erstenmal hier, und werden auf jeden Fall wieder kommen. Eine Woche pure Erholung. Nette Menschen, super Wetter und eine erstklasige Küche, was will man mehr. Großen Dank an das Servicepersonal, fühlten uns jederzeit sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben im Juli 2 herrliche Wochen im Ritzlerhof verbracht und uns prächtig erholt. Das lag daran, dass wir vom Chef des Hauses und seiner charmanten Frau persönlich empfangen wurden, und nach unseren individuellen Vorstellungen von einem schönen Urlaub gefragt wurden.
Es lag aber auch daran, dass gut geschultes Personal unsere Wünsche umsetzte.
Ein besonderes Lob gilt der jungen Konditorin,die mit köstlichen Kuchen und Süßspeisen den Gaumen erfreute.
Wir werden- sobald wie möglich - wieder Gäste im Ritzlerhof werden.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr liebevoll gestaltet.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel

Anschrift: Ritzlerhof 1, Sautens 6432, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sautens
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel 4.5*
Auf einem Plateau oberhalb des Ötztals erwartet Sie das Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof inmitten eines weitläufigen Naturparks mit einem Panoramablick sowie zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen. Hier wohnen Sie 3 km vom Skiresort Hochötz und 22 km vom Skiresort Kühtai entfernt. Ein Ski-Shuttle steht ebenfalls zur Verfügung.Entspannen Sie sich im Innenpool und im Außenpool (nur im Sommer)oder gönnen Sie sich einen Besuch im 1000 m² großen Wellnessbereich. Dort erwarten Sie eine BioSauna, eine finnische Aussensauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie Massagen und Schönheitsanwendungen.Für aktive Gäste stehen ein Fitnesscenter und ein Tennisplatz am Hotel zur Verfügung. Golfspieler können ihren Schwung mit dem 3D-Inndor-Golfsimulator verbessern. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gourmetspeisen erwarten Sie im Restaurant, das auf regionale und moderne internationale Küche spezialisiert ist. Die Bar mit Terrasse und Aussicht auf die nahegelegenen Skigebiete ist ein großartiger Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.Alle Zimmer im Hotel Ritzlerhof sind im alpinen Stil eingerichtet und verfügen über ein eigenes Bad, einen Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Die meisten Zimmer bieten außerdem einen Balkon mit herrlichem Panoramablick. WLAN nutzen Sie kostenfrei im ganzen Haus.Das Skigebiet Sölden liegt 35 km entfernt. Das Zentrum von Sautens erreichen Sie nach 1 km. Der Shuttleservice vom Flughafen Innsbruck und vom Bahnhof Ötztal steht gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die privaten Parkplätze am Hotel nutzen Sie kostenlos.Wir freuen uns auf Sie ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritzlerhof Sautens
Ringhotel Ritzlerhof Sautens
Sautens Hotel Ritzlerhof
Ringhotel Ritzlerhof Hotel Sautens

Wenn Sie Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.