“Top-Adresse im Landhaus-Stil im Ötztal” 5 von 5 Sternen

Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Ritzlerhof 1, Sautens 6432, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Schweiz
“Top-Adresse im Landhaus-Stil im Ötztal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Unser Wellness Urlaub im Ritzlerhof im Januar 2014 war ein tolles Erlebnis.
Das Haus wurde vom Ehepaar Marti mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und 2012 realisiert. Herr und Frau Marti führen ein zuvorkommendes und tüchtiges Team und geben dem Gast jederzeit ein Gefühl der Geborgenheit. Frau Marti trägt mit ihren stilvollen Accessoirs im ganzen Haus für eine angenehme Atmosphäre bei.
Die Kreativität und Qualität der Küche hat uns sehr positiv beeindruckt. Besonders empfehlenswert ist auch ein Besuch im a la carte Restaurant Furmenta; erwähnenswert ist auch die Kompetenz und Zuvorkommenheit des Sommeliers, welcher ein hervorragendes Dinner mit edlen Weinen charmant begleitet.
Alles in allem ein tolles Haus mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis; wir sind sicherlich Wiederkehrer!
Nicht zuletzt ist der ausgezeichnete Spa-Bereich zu erwähnen mit einem schönen Schwimmbad, mit toller Ausicht auf die Berge, Sauna, Blockhaus-Sauna, Dampfbad und grosszügigem
Ruhebereich und einem professionellen Massage-Team.

Zimmertipp: Wenn Sie zu speziellen Anlässen etwas Exklusives suchen, empfehle ich Ihnen den Luxus einer Mastersu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Swisttal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar vier herliche Tage im Ritzlerhof verbracht und waren absolut begeistert von dem tollen Hotel, der sehr guten Küche, der schönen Zimmer und dem Wellnessbereich. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Der Ausblick auf die Berge und ins Ötztal war traumhaft. Auf jeden Fall werden wir nochmal wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren nicht zum erstenmal hier, und werden auf jeden Fall wieder kommen. Eine Woche pure Erholung. Nette Menschen, super Wetter und eine erstklasige Küche, was will man mehr. Großen Dank an das Servicepersonal, fühlten uns jederzeit sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben im Juli 2 herrliche Wochen im Ritzlerhof verbracht und uns prächtig erholt. Das lag daran, dass wir vom Chef des Hauses und seiner charmanten Frau persönlich empfangen wurden, und nach unseren individuellen Vorstellungen von einem schönen Urlaub gefragt wurden.
Es lag aber auch daran, dass gut geschultes Personal unsere Wünsche umsetzte.
Ein besonderes Lob gilt der jungen Konditorin,die mit köstlichen Kuchen und Süßspeisen den Gaumen erfreute.
Wir werden- sobald wie möglich - wieder Gäste im Ritzlerhof werden.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr liebevoll gestaltet.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das neue Hotel Ritzlerhof liegt etwas abseits in Sautens am Westhang, d.h. im Herbst hat man eigentlich nur Morgensonne. Wenn man dann noch in einem der älteren Zimmer ist, wird der Urlaub zu einer trüben Angelegenheit.

Der Service und das Essen sind sehr gut. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Enttäuschend war, dass das Inhaberpaar zwar anwesend ist, aber sich nicht für seine Gäste zu interessieren scheint (keine persönliches Wort, dabei gab es viele Gelegenheiten dazu).

Der Wellnessbereich ist sehr schön und neu, es gibt dort 2 Saunen, 1 Dampfbad und eine Infrarotkabine. Außerdem einen sehr schönen Ruheraum mit Blick auf den sonnigen Hang gegenüber ;-)Leider ist das Hallenbad (recht neu) etwas abseits eine Ebene tiefer zu finden.

Generell ist das Hotel sehr verwinkelt. Grund dafür ist wohl, dass es sich eben um keinen kompletten Neubau handelt, sondern lediglich um eine Renovierung. Dies schlägt sich dann auch dort nieder, dass nicht alles neu ausschaut. Negativ aufgefallen sind uns auch die Hotelzimmertüren, die sehr hellhörig sind.

Es gab auch keine Entspannungs-CD auf dem Zimmer, genauso wenig wie Selfness-Bücher in der Bibliothek (wie im Internet groß angekündigt). Dies ist auch enttäuschend und für uns kam daher das Wort Selfness nur als Worthülse rüber.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die neuen Zimmer nachfragen! Diese sind wohl etwas kleiner, dafür komplett neu renovi ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Derental, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Im Hause wird der Komfort groß geschrieben. Das Essen ist hervorragend. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr gut. Überall herrscht liebevoller Service. Dieses Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen. Wir werden wieder sehr gern dorthin fahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Mein Mann und ich waren Anfang August für 4 Nächte im Ritzlerhof. Bereits der Empfang war aussergewöhnlich, denn wir wurden vom Inhaber des Hotels, Herrn Marti, persönlich begrüsst und durch das Hotel geführt. Das gesamte Haus ist renoviert und in stilvollem "Alpenchic" gestaltet. Unser Zimmer (Kategorie Kreuzjochspitze) war sehr grosszügig und geschmackvoll und lies somit keine Wünsche offen. Auch der Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet und die Seele kann hemmungslos "baumeln". Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität; einziger Wehrmutstropfen ist, das man das Abendessen nicht auf der Aussenterrasse einnehmen kann, da sich diese nicht unmittelbar beim Restaurant befindet. Allerdings dürften wir immerhin den Nachtisch draussen essen und so unser Abendessen an der frischen Luft ausklingen lassen. Sehr positiv ist uns darüber hinaus die angenehme, freundliche Teamatmosphäre aufgefallen und die überaus persönliche Betreuung. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Marti als "Neuhotelier" und sein Team! Wir planen jetzt schon unseren nächsten Aufenthalt ;-)

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel

Anschrift: Ritzlerhof 1, Sautens 6432, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sautens
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel 4.5*
Auf einem Plateau oberhalb des Ötztals erwartet Sie das Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof inmitten eines weitläufigen Naturparks mit einem Panoramablick sowie zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen. Hier wohnen Sie 3 km vom Skiresort Hochötz und 22 km vom Skiresort Kühtai entfernt. Ein Ski-Shuttle steht ebenfalls zur Verfügung.Entspannen Sie sich im Innenpool und im Außenpool (nur im Sommer)oder gönnen Sie sich einen Besuch im 1000 m² großen Wellnessbereich. Dort erwarten Sie eine BioSauna, eine finnische Aussensauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie Massagen und Schönheitsanwendungen.Für aktive Gäste stehen ein Fitnesscenter und ein Tennisplatz am Hotel zur Verfügung. Golfspieler können ihren Schwung mit dem 3D-Inndor-Golfsimulator verbessern. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gourmetspeisen erwarten Sie im Restaurant, das auf regionale und moderne internationale Küche spezialisiert ist. Die Bar mit Terrasse und Aussicht auf die nahegelegenen Skigebiete ist ein großartiger Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.Alle Zimmer im Hotel Ritzlerhof sind im alpinen Stil eingerichtet und verfügen über ein eigenes Bad, einen Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Die meisten Zimmer bieten außerdem einen Balkon mit herrlichem Panoramablick. WLAN nutzen Sie kostenfrei im ganzen Haus.Das Skigebiet Sölden liegt 35 km entfernt. Das Zentrum von Sautens erreichen Sie nach 1 km. Der Shuttleservice vom Flughafen Innsbruck und vom Bahnhof Ötztal steht gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die privaten Parkplätze am Hotel nutzen Sie kostenlos.Wir freuen uns auf Sie ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritzlerhof Sautens
Ringhotel Ritzlerhof Sautens
Sautens Hotel Ritzlerhof
Ringhotel Ritzlerhof Hotel Sautens

Wenn Sie Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.