“Sonnenhof Lychen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenhof

Sonnenhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lychen suchen?
Sonnenhof
Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hohestegstrasse 6, 17279 Lychen, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Lychen
Ingelheim, Deutschland
“Sonnenhof Lychen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Die Appartmentanlage in Lychen,in der Uckermark ist schön gelegen am Stadtsee und unsere Wohnung neu renoviert und gut ausgestattet, Wohnzimmer mit Küchenzeile, helles Bad, zusätzliche Toilette. zusätzliches Schlafzimmer. Ein Balkon mit Blick auf Verbindungskanal zum Nesselpfuhl. Hier konnten wir Eisvögel beobachten, das Ikon der Stadt. Die Preise für die Appartments sind recht günstig, bei Sonderangeboten sogar sehr günstig.

Die Küchenzeile hat fast alles, was man braucht, aber nur fast. Wir vermissen Topflappen, einen Schneidestab, eine Brotschneidemaschine. Kein Backofen. Die Pfanne hatte nur Punktberührung auf der Elektroplatte. Beim Platten-Herd waren die Heizplatten zu dicht beieinander. Man konnte nur 1 Pfanne oder 2 Minitöpfe draufstellen. Dafür gab es einen geräumigen Kühlschrank mit Eisfach, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher und ausreichend Schrankfächer und Schubladen.

Die Anlage hat keine Netzanbindung und auch keine Accesspoints Der Empfang im Internet (Datenübertragungsrate) mit unserer x-card von T-mobile war schlecht. Also eine Gelegenheit , um im Urlaub Abstand vom www zu gewinnen. Mit DVB-S in sehr guter Bild-Qualität hatte man außerdem so ziemlich alle exotischen Sender zur Auswahl.

Für Restaurants geben wir bewusst keine Empfehlung. Alle die wir besucht haben waren gut bis zufriedenstellend. Wenn sie Gelegenheit haben, bestellen sie sich gebackene Maränen, Sie schmecken besser (zumindest mal anders) als Forelle und Saibling und sind einen Spezialität der Gegend.
Maränen gibt es neben den üblichen auch als Räucherfisch in den verschiedenen Fischräuchereien. Die Kaffeeröstereien sind ebenfalls einen Versuch wert.

In Lychen ist Wandern und Radfahren angesagt in einem sehr gut ausgebautem Wander- und Radwegenetz. natürlich auch Wassersport, Bootfahren, Floßfahren, Schiffsusflüge durch die vielen Seen und zur Havel.

In der Umgebung haben wir noch die Stadt Templin besucht: Sehenswert die Lutherkirche (mit Turmbesteigung) .Außerdem Himmelspfort mit der Schleße, mit einem bewundernswertem Kloster-Kräutergarten und die Kaffeerösterei mit angeschlossenem Gasthaus, wo wir preiswert und gut gegessen und vor allem die besonderen und wirklich guten Kaffemischungen probiert haben,

• Aufenthalt September 2012, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenhof

Anschrift: Hohestegstrasse 6, 17279 Lychen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lychen
Nr. 1 von 2 Hotels in Lychen
Hotel Sonnenhof Lychen
Sonnenhof Lychen, Brandenburg

Wenn Sie Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.