“Familientipp” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Fleres N. 176, 39040 Colle Isarco, Italien   |
Seligenstadt
“Familientipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden: Über Neckermann hatten wir das Familienangebot (im Reisebüro nachfragen!) gebucht und bekamen mit unseren beiden Kindern (10/13) zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer mit gemeinsamem riesigen Balkon und tollem Blick auf die Berge.
Der Service war stets sehr zuvorkommend, die Eigentümerfamilie Windisch hat alles bestens im Griff.
Auch vom Essen waren wir angetan: Reichhaltiges Frühstücksbuffet (leider kein Ei) und leckeres 4-Gang-Menü am Abend; in unserer Pauschale waren sogar die Getränke zum Abendessen inklusive.
Die Einrichtung der Zimmer ist nicht mehr ganz neu und eher rustikal, auch die Bäder könnten mal überholt werden - waren aber trotzdem in Ordnung. Ein Flat-TV steht auf jedem Zimmer, alle wichtigen deutschen Sender sind empfangbar.
Das Hotel liegt ruhig am Ende des Pflerschtals in St. Anton; im Dorf gibt es einen Tante-Emma-Laden und sonst nicht viel. Man muss entweder wandern (Wege beginnen teilweise direkt am Hotel) oder ein Stück fahren (Sessellift Ladurns 5 Minuten, dort kann kann man "Mountaincarts" mieten, mords Spaß für die ganze Familie!). Nach Gossensass 10 Minuten, nach Sterzing (schöne Altstadt und Geschäfte, Gondel zum "Rosskopf") gut 15 Minuten.
Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und ein Trampolin vor dem Hotel.
Unser Urlaub im Hotel Panorama hat allen trotz durchwachsenen Wetters prima gefallen - und das dank Neckermann für unschlagbare 90€ am Tag für die ganze Familie.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

In 2010 hatte ich bereits angekündigt, dass wir wieder kommen, also hier dann nur die Neuerung bzw. Änderung zu damals.

Auch diesmal fanden wieder die Sterzinger Joghurttage statt, und es gab bei dem ausgezeichnete Essen auch einmalig ein spezielles Joghurtmenu.

Gebucht hatten wir wieder Halbpension. Gästestruktur war sehr gemischt. Italienerund Deutsche.
Auch zwei Wochen konnten super mit Aktivitäten gefüllt werden.
Wasserfälle, tolle Wanderwege in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Man bräuchte theoretisch kein Auto, da der Bus auch nach Sterzing und von dort in die Nachbartäler fährt.
Auch ein Ausflug nach Bozen und Meran sind kein Problem (mit dem Zug muss man allerdings ein bis dreimal umsteigen)

Am Frühstückstisch gab es einen Infozettel mit Wettervorhersage, Tipps. für Ausflügen und geführten Wanderungen. Klasse!
Das Abendmenü dieses Jahr auf jedem Tisch bekanntgegeben. Sehr sinnvoll, da man Änderungen schon direkt beim Frühstück bekannt geben konnte. Änderungen wurden immer toll umgesetzt, sowohl für Unsere Tochter, wie auch für uns.
Service und Sauberkeit war super.
Hauptsächlich einheimische Küche! Sehr lecker.
Einmal die Woche gab es frisch gebackenen Croissants.

Tipps & Empfehlung

Handy-Empfang mit Vodafone hervorragend. Leider kein 3G. Dies ist aber natürlich nicht dem Hotel anzukreiden.
Ab Ladurns besserer 3G-Empfang.
WiFi im Hotel buchbar.

Therme Sterzing lohnt einen Besuch. Tolles neues Bad mit grossartiger Ausstattung zum Entspannen und schwimmen.
Mountaincart von Ladurns aus dem Berg runter.
Hochseilgarten für Schwindelfreie.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Am Ende des Pflerschtales gelegen zu Füßen der eindrucksvollen Triblaun-Gipfel ist dieses familiengeführte Hotel ein echter Ort der Erholung. Absolut idyllisch und ruhig am oberen Dorfrand des Örtchens St. Anton (Brennerautobahn weit genung entfernt, kein Durchgangsverkehr), bieten sich vom Hotel tolle Aussichten auf die umliegenden Berge und das Pflerschtal. Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen in die Stubaier Alpen! Sehr gute Küche, nur der Service hätte noch etwas besser sein können.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel hat typisch österreichisches Aussehen. Es wird gut in Schuss gehalten.
Die Atmosphäre ist sehr freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht.
Es gab jeden Abend ein hervorragendes 3-Gänge Menü zzgl. eines Salatbuffets.
Die Qualität der Speisen war hervorragend. Es gab in einer Woche keinerlei Wiederholung und Sonntag gab es sogar ein Galadinner mit 4 Gängen plus Salatbuffet.
Sehr lecker, sehr freundlich und jeden Abend rauskugelnd. Eine extra Bestellung für Vegetarier war überhaupt kein Problem, und auch unser Kind bekam was wir wollten.

Die Lage des Hotels ist eher einsam. Das Hotel liegt am Ende des Pflerschtals.
Also, mit dem Auto ist man eher besser aufgehoben.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich.
z.B: von Ratschings aus mit der Seilbahn auf den Berg fahren oder von Sterzing aus auf den Rosskopf, dort ist besonders mit Kindern das Sterzinger Haus mit tollem Spielplatz zu empfehlen. Dort gibt es sehr schöne Wanderwege, die wir auch gut mit unserer 3-Jährigen in Angriff nehmen konnten.
Vom Hotel selber gibts auch diverse Wanderwege zu den benachbarten Wasserfällen und in die angrenzende Bergwelt.
Des weiteren kann man in unmittelbarer Nähe "Raften", Fahrradfahren, Joggen und vieles mehr.
Tagestouren nach Meran und Bozen sind mit dem Auto sehr gut zu machen.
Mit Kindern bietet sich auch eine Burgbesichtigung an, wirklich schön. Wir waren auf der Burg Reifenstein. Während des Sommers bietet die Molkerei vor Ort sogenannte Sterzinger Joghurttage an, wo es geführte Wanderungen, Aktionen wie Joghurt probieren, Seife machen usw gibt. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Die Traminer Weinstrasse und der Kalterer See sind auch sehr zu empfehlen.
Die Unterbringung war in einem Doppelzimmer mit Beistellbett für unser Kind. Bad mit Dusche, Kleiderschrank und Safe. (Kaution 10,-Euro)
Man hat direkten Zugang zum Balkon, der allerdings durchgehend ist und keinerlei Abgrenzung zu den Nachbarzimmern hat.
Der Ausblick auf das Pflerschtal ist phantastisch.
Im Winter befindet sich nur ein paar Schritte entfernt ein Schlepplift für z.B. Skischule/ Anfänger, im Tal selber gibt es auch eine Rodelbahn.
Am Rosskopf gibt es eine 9km lange Rodelbahn und diverse Skigebiete gibt es sowieso. Demzufolge werden wir wohl auch mal im Winter fahren.
Im Hotel selber gibt es natürlich auch eine Sauna die wir auf Grund von dem fabelhaften Wetter dann nicht genutzt haben.
Am Empfang kann man Internet gegen Gebühr nutzen. Phantastischer kleiner Ort mit wundervollem Hotel und Leuten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Anschrift: Fleres N. 176, 39040 Colle Isarco, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colle Isarco
Nr. 2 von 4 Hotels in Colle Isarco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Panorama 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Panorama Colle Isarco, Südtirol

Wenn Sie Hotel Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.