“Familienurlaub im Ipomea Club” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ipomea Club

Hotel Ipomea Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ipomea Club
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Fortino | Santa Maria di Ricadi (VV) Capo Vaticano, 89865 Santa Maria, Ricadi, Italien   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Santa Maria
Augsburg, Deutschland
“Familienurlaub im Ipomea Club”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr zu empfehlende Anlage mit wunderbarem Pool direkt am Meer, saubere - großzügige Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes, reichhaltiges italienisches Essen und familiäre Atmosphäre. Nur der Zugang ins Meer ist wegen der Felsen etwas beschwerlich. Super Standort für Ausflüge nach Sizilien, Capo Vaticano etc.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Gussing, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Kleine, aber sehr schöne Hotelanlage. (5 Häuser). Sehr schöne Gartenanlage mit großem Pool und direkter Strandlage mit eigenem Sandstrand-Abschnitt. Alles gut überschaubar. Verpflegung (wir hatten Halbpension) ausreichend und gut. Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal. Beinahe jeden Tag ein "Ereignis" für die Gäste. Z.B. einmal die Woche "Romantik-Dinner" am Meer, oder "Kalabresischer Abend" mit Live Musik am Pool, Welcome Cocktail, usw. Man spürt täglich das Bemühen des Personals um die Gäste.
Nicht zu vergessen: Auto-Parkplatz in der hoteleigenen Garage im Preis inkludiert!!!!

Hotel direkt am Strand. Traumhafte Lage und traumhaftes Meer (glasklares Wasser).
Empfehlenswert ist eigenes Auto oder Mietauto, da die Infrastruktur rund um das Hotel bzw. um den Ort eher bescheiden ausgebaut ist. - Aber dieser Umstand hat auch einen besonderen Reiz. Kein Massentourismus, keine Hotelburgen, etc. Insgesamt daher, wenn man Ruhe und Erholung sucht, ein idealer Ort zum entspannen.
Ausflugsmöglichkeiten zu den Liparischen Inseln wird vom Hotel angeboten oder man macht es individuell. Beratung und Informationen zu individuellen Ausflügen z.B. nach Tropea, Pizzo, Reggio Calabria oder auch in das Landesinnere bekommt man ausreichend im Hotel. Hier ist allerdings ein Mietauto oder das eigene Auto zu empfehlen. Wir hatten das eigene Auto dabei und bereisten Kalabrien zwischen dem Thyrrenischen und dem Ionischen Meer, und es war fantastisch. Eine zum Teil sehr, sehr unberührte, vom Massentourismus noch weitgehend verschonte Region.

Personal stets freundlich und hilfsbereit. Italienisch, Englisch und - auch Deutsch - dank einer österreichischen Praktikantin in der Rezeption -:). Zimmerreinigung u Handtuchwechsel täglich und top. Wir hatten keinen Anlass für Beschwerden.

Frühstück und Abendessen war top. Sehr schönes Restaurant, freundliche Bedienung. Abwechslungsreiche, italienische Küche. Guter Wein.
Wir haben uns auch im Restaurant sehr wohl gefühlt. Sehr angenehme Atmosphäre. Personal stets sehr bemüht.

Hoteieigener Strandabschnitt immer beaufsichtigt und sehr sauber. Das gilt auch für den großen, schönen Schwimmingpool, der in die wunderschöne Gartenanlage herrlich eingebettet ist. Erwähnenswert ist die Lage des Strandrestaurants - etwas erhöht über dem Strandabschnitt. Am Abend einfach traumhaft. Stets ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme sowohl am Strand als auch am Pool.

Sehr schöne, geräumige Zimmer mit großem Balkon (wir hatten ein Superior Zimmer im 1. Stock) mit tollem Ausblick auf das Meer und dem Vulkan Stromboli. Zimmer stets sauber. Sehr gut funktionierende Klimaanlage. Großer Safe. Gute Betten. Einfach perfekt für erholsame Tage an einem wunderschönen Platz in Kalabrien.

Wenn man Ruhe und Erholung sucht, empfehlen wir einen Aufenthalt bis etwa Mitte Juli, denn danach kommt die hoteleigene "Animationstruppe". Danach scheint es mit der Ruhe im Hotel ziemlich vorbei.zu sein. Wer "Action" mag, ist dann richtig. Wir suchten Ruhe und Entspannung und die haben wir (ich denke, wir hatten Glück mit der gewählten Woche) in diesem Hotel gefunden. Wir hatten bestes Wetter (bis 40 Grad). Insgesamt ein tolles Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
ocirne, Direttore vendite von Hotel Ipomea Club, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2011
Liebe Gaste,

vielen Dank für Ihre Reisebewertungen, das ist für uns sehr wichtig und mach uns stolz auf unsere Arbeit! Wir hoffen Sie im Ipomea wieder zu sehen!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Der perfekte Platz für einen erholsamen Aufenthalt!
Sehr gepflegte kleine Anlage,mit blühendem Garten,schöne ,modern und in harmonischen Farben ausgestattete Zimmer.Mein Zimmer hatte eine große terazza mit super Blick aufs Meer! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Das Essen sehr lecker-Klasse statt Masse!! -nur schade,daß es nicht draußen eingenommen werden kann!
Fußläufig sind auch ein paar andere Restaurants schnell zu erreichen,trotzdem würde ich ein Auto empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Ipomea Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ipomea Club

Anschrift: Localita Fortino | Santa Maria di Ricadi (VV) Capo Vaticano, 89865 Santa Maria, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Santa Maria
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ipomea Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ipomea Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ipomea Club
Ipomea Hotel
Hotel Ipomea Club Santa Maria, Kalabrien

Wenn Sie Hotel Ipomea Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.