“Ein herrliches Familienausflugsziel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide
Prenzlauer Strasse 16 | Gross Schönebeck, 16244 Schorfheide, Brandenburg, Deutschland
+49(0)33393 65855
Art: Parks, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
“Ein herrliches Familienausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben samt Nachwuchs einen wunderbaren sonnigen Winternachtmittag im Wildpark Schorfheide verbracht. Vater und Tochter verliebten sich in die Wollschwein-ferkel, die Mutter genoss den weiten Himmel und den Anblick der verschiedenen urzeitlich anmutenden Rinder(rück)züchtungen und Wisente. Das Cafe ist sehr nett entworfen mit einem grossen, verglasten Meerschweinchen- und Kaninchenauslauf und man kann sich prima bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Einzigen Punkteabzug gibt es von uns für die Suppen .. dem Geschmack sowie den Kennziffern für Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärkern nach vermute ich hier nichts Selbstgekochtes. Aber für die denen es nach Anblick der possierlichen Schweinchen noch nach Fleisch ist gibt's allerlei regionales Wild - u.A. auch eine Wildbratwurst unter €5.

Aufenthalt Januar 2014

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

..der jederzeit eine Reise und einen langen Spaziergang wert ist.
Man kann da ganz gemütlich durch laufen, ohne irgendeinen Zeitdruck zu haben. Es ist einfach ein ganz tolles Gelände. Obwohl wir alles gesehen haben, werden wir im Sommer nochmals vorbei kommen.

Aufenthalt September 2013
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner weitläufiger Wildpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir kommen immer gern hierher. Man kann alle Gehege gut erwandern und die Tiere beobachten. Die Tierpfleger sind sehr freundlich und man bekommt Auskünfte.
Am schönsten finde ich die Wolfsnächte, in denen man die Fütterung der Wölfe beobachten kann.

Aufenthalt September 2012
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
“Besuch im Februar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Uns hat der Wildpark und die kleine Gaststätte sehr gut gefallen, wollen im Sommer wieder kommen! Hatten aufgrund der Kälte nur einen kleinen Teil des Parks gesehen und waren trotzdem begeistert. Der Bollerwagen erwies sich als vorteilhaft. Vom Hasengehege am Restaurant waren die Kinder sehr begeistert.

Aufenthalt Februar 2013
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr guter Naturpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren schon im Sommer im Park und auch dieses Mal (im tiefsten Winter) hat es uns sehr gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2013