“Toller Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide
Prenzlauer Strasse 16 | Gross Schönebeck, 16244 Schorfheide, Brandenburg, Deutschland
+49(0)33393 65855
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Schorfheide
Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

..der jederzeit eine Reise und einen langen Spaziergang wert ist.
Man kann da ganz gemütlich durch laufen, ohne irgendeinen Zeitdruck zu haben. Es ist einfach ein ganz tolles Gelände. Obwohl wir alles gesehen haben, werden wir im Sommer nochmals vorbei kommen.

Aufenthalt September 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner weitläufiger Wildpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir kommen immer gern hierher. Man kann alle Gehege gut erwandern und die Tiere beobachten. Die Tierpfleger sind sehr freundlich und man bekommt Auskünfte.
Am schönsten finde ich die Wolfsnächte, in denen man die Fütterung der Wölfe beobachten kann.

Aufenthalt September 2012
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
“Besuch im Februar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Uns hat der Wildpark und die kleine Gaststätte sehr gut gefallen, wollen im Sommer wieder kommen! Hatten aufgrund der Kälte nur einen kleinen Teil des Parks gesehen und waren trotzdem begeistert. Der Bollerwagen erwies sich als vorteilhaft. Vom Hasengehege am Restaurant waren die Kinder sehr begeistert.

Aufenthalt Februar 2013
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr guter Naturpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren schon im Sommer im Park und auch dieses Mal (im tiefsten Winter) hat es uns sehr gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2013
Zepernick
“Echte Tierfreunde und vor allem Wolfsliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Dort haben die Tiere noch richtig Auslauf und müssen nicht unter artfremder Käfighaltung wie in den meisten Zoos oder Tierparks leiden. Im Wissen darum nimmt man gern in Kauf, das eine oder andere Tier dann eben nicht zu Gesicht zu bekommen. Wie man sich dort um die Erhaltung unseres alten Mitbewohners, den Wolf verdient macht, ist einfach nur toll und kann nicht genug gelobt werden.

Aufenthalt September 2012