“Fahrradverleih sollte man meiden...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienpark Mirow

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Ferienpark Mirow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienpark Mirow
3.5 von 5 Resort   |   Dorfstrasse 1a, 17252 Granzow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Granzow
“Fahrradverleih sollte man meiden...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben eine Woche im Ferienpark verbracht. Der Park ist sehr schön gelegen und lädt zum Baden, Bootsfahren oder Kanufahren geradezu ein. Darüberhinaus gibt es noch mehrere Freizeitangebote für die Kinder (z.B. Bogenschießen). Die Betreuung an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Da die Häuser sich alle in Privatbesitz befinden sind Zustand und Ausstattung der Häuser extrem unterschiedlich. Hier sollte man genau prüfen was man anmietet. Leider sind die Fahrräder im Fahrradverleih in einem desaströsen Zustand. Unser Sohn hat während der Fahrt seinen Lenker verloren, ich selbst dafür um ein Haar mein Hinterrad. Der Fuhrpark ist völlig überaltert und wird schlecht gewartet. Die Direktion hat auf klare Hinweise leider nicht reagiert. Bei der Anfahrt zum Park gibt es mehrere Blitzer, hier bitte aufpassen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Lage in MacPom ist traumhaft wenn man Ruhe (relativ, zumindest in der Hochsaison ist der Park restlos ausgebucht und da ist man bei der Größe nicht alleine) sucht, die Kinder fanden schnell Anschluss und wir Erholung am See (auch für kleinere Kinder gut geeignet zum Baden am Strand). Aktivitäten satt mit nettem Programm für die Kinder (könnte gerne noch länger sein), durch das angeschlossene Hotel auch wenn mal nicht die Sonne scheint. Sicher nicht im unteren Preissegment angesiedelt aber wo ist das schon so in der Hochsaison und man hat schliesslich ein ganzes Haus und wenn man das pro Person umlegt und mit Hotels vergleicht ist das ganz ok.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich war mit meiner Familie in Mirow und bin begeistert von dem Ferienpark. Er ist für Groß und Klein ganz wunderbar. Die Häuser sind schön gelegen und sauber und schön eingerichtet, wir hatten Haus Seeschwalbe gebucht. Für unsere 2jährige Tochter gab es viel zu unternehmen, genauso wie für unseren 11jährigen Sohn. Und die Landschaft ist traumhaft! Ein großes Lob.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Domersleben, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Also wir waren 6 Erwachsene und 2 Kinder und haben genug Platz im Haus Wildgans gefunden, welches für 6 Personen ausgelegt war.
Bei der Anreise kam das Haus gleich gemütlich, sauber und ordentlich rüber.
Die bestellte Bettwäsche lag auch schon bereit. Ein nicht ganz sauberer Bezug wurde sofort getauscht. Das Personal ist nett.
Die Matratzen sowie das Sofa im Wohnzimmer könnten mal erneuert werden, da Sie schon sehr durchgelegen sind.
Spiel- und Sportaktivitäten finden sich genug. Ein sehr guter Familienurlaub.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Fröndenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ferienhäuser für jede Familiengröße. Gut bis sehr gut eingerichtet. Hunde willkommen. Aber am Hundebadestrand ändert sich nichts zum Positiven. In der Gastronomie zum Essen immer am Tag vorher einen Tisch bestellen. Aber auch das ist keine Garantie. Außer im Hotel sind die Preise akzeptabel. Personal überall freundlich, aber nicht immer belastbar. Freizeitprogramme, insbesondere für Kinder sehr gut. Die angebotenen Miet- Gocart im Freizeitpark sind eigentlich
Ketcar für Kinder und Erwachsene. Die Zufahrt zum Hotel (Swimmingpool) bitte nur mit Geländewagen befahren.
Trotzdem ist der Ferienpark auf jeden Fal eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Der Hammer gleich zu Anfang : Unsere Kinder waren von der Animation ausgeschlossen ,da die zentrale Parkverwaltung (des Westinvestors) die Kooperation mit der privaten Hausverwaltung (Einwohner aus dem Dorf Granzow) unseres Ferienhauses unerwartet im Juni aufgekündigt hat. Wir wurden erst bei Ankunft über die Situation informiert.Es war nicht so ganz einfach den Kindern das zu erklären und wir hatten uns das eigentlich völlig anders vorgestellt...!!!! Der Standard des Hauses war für den Preis eher mittelmäßig und die seperate Stromabrechnung ist absolut unverschämt- benutzen sie bloß nicht die Sauna !!! Die Gegend rund um das Feriendorf ist wunderschön und wir haben viele tolle Sachen unternommen. Die Leute vom Pfauenhof sind sehr nett und der Besitzer gehört noch zu den ehemaligen Bewohnern des Dorfes Granzow, welches inzwischen vollständig in den Ferienpark aufgegangen ist . Unser Eindruck ist,daß diese privaten Verwalter durch die Betreibergesellschaft bewusst verdrängt werden. Unser Urlaub war aber sehr schön , weil man halt in der Gegend sehr viel unternehmen kann .

• Aufenthalt August 2011, Familie
Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Häuser im Park sind in Privatbesitz und werden zentral verwaltet. Dementsprechend hängt die Qualität der Ausstattung vom Engagement der Besitzer ab.
Unser Haus war okay aber nicht beeindruckend und hatte immer einen etwas muffigen Geruch. Die Ausstattung der Küche war aber in Ordnung. Sofa und Betten hatten sicher schon bessere Zeiten gesehen.
Die Sauberkeit war nicht überragend, zumal wir die vorhergehende Woche in einem anderen Ferienhaus verbrachten, in dem bei Abreise die Suche nach möglicherwiese unter dem Bett liegen gelassenen Dingen ein Schild mit der Beschriftung "Ja, wir putzen auch hier" hervorbrachte. Die gleiche Aktion führte hier vor allem zu toten Fliegen.
Die Freizeitangebote im Park waren zahlreich aber nicht unbedingt hochqualitativ. Insbesondere das Schwimmbad im zugehörigen Hotel war von begrenztem Unterhaltungswert, sogar für unsere sonst schwimmbadbegeisterten Kinder.
Das Personal war bemüht aber nicht beeindruckend. Insbesondere wurde ich das Gefühl nicht los, daß man Interesse hatte uns ein bestimmtes Ferienhaus aufzuschwatzen, nachdem das ausdrücklich gewünschte natürlich schon mal nicht frei war. Das daraufhin Empfohlene und angeblich viel Schönere war erstens viel weiter vom See und allen anderen Einrichtungen entfernt und zweitens entsetzlich eingerichtet. Wir bekamen dann zwar ein näher am See gelegenes Haus, das wir uns einmal vorher ansehen konnten, konnten es aber erst nach weiteren 1,5 Stunden beziehen, weil es angeblich noch nicht gereinigt war. Interessanterweise waren unsere Schuhabdrücke aber immer noch da, als wir es bezogen, ebenso wie der Hinweiszettel über die erfolgte Reinigung.

Das Pfannkuchenhaus bietet schmackhafte Speisen ist aber hoffnungslos überteuert.
Die Kinderbetreuung ist mittelmäßig.
An der Strandbar haben wir einmal eine Caipi probiert, die sicher den Preis für die schlechteste Caipi ever verdient hatte.
Der parkeigene Einkaufsmarkt hat etwas Nostalgisches und knüpft in Ambiente und Auswahl an längst vergangene DDR-Zeiten an.

Das Feriendorf ist insgesamt schön gelegen und Mirow ist sowohl einen Kurzbesuch wert (insbesondere das tolle, sehr interaktive Schloßmuseum), als auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Die direkte Lage am See ist sicher ein Pluspunkt. Noch mal würden wir dort aber sicher keinen Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Ferienpark Mirow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Mirow

Anschrift: Dorfstrasse 1a, 17252 Granzow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Granzow
Nr. 1 von 1 Hotels in Granzow
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ferienpark Mirow 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienpark Mirow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienpark Mirow Granzow, Brandenburg
Ferienpark Mirow Bewertung
Hotel Ferienpark Mirow Granzow
Ferienpark Mirow Hotel
Mirow Hotel Granzow

Wenn Sie Ferienpark Mirow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.