“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Tronto 10-14, 57023 Collemezzano, Italien   |
Pforzheim
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wann immer wir in der Toskana Urlaub machen ist dieses Haus die erste Wahl.
Es liegt inmitten von Weinfeldern und Olivenbäumen.
Die Familie Brunetti ist superfreundlich, der Seniorchef Luigi hilft mit und unterhält
die Gäste, Sohn Leo kocht und Sohn Natalino macht den Service.
Die Vorspeise- und Dessertbuffets sind großartig, die eigenen Weine und Olivenöl
sind immer ein Kauf wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Oberbayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Familie Brunetti und Ihr Team leisten hier eine tolle Arbeit ein richtig schönes Haus.
Die Anlage ist sehr gepflegt - sogar der Chef nahm bei Bedarf den Besen selber in die Hand!
Das Essen und der Wein sind einfach super, wir kommen wieder. Der Preis passt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Schöne Zimmer und Bäder, sehr sauber. Ein Pool, der zum Verweilen und Eintauchen einlädt. Rundherum Reben, Olivenbäume und Oleander. Dazu kommt die einzigartige Gastfreundschaft der Familie Brunetti und das gut geschulte und freundliche Personal. Besonders hervorzuheben sind die kulinarischen Genüsse: ein hervorragendes Vorspeisenbuffet in unglaublicher Vielfalt, 2 servierte Gänge und ein Top Dessertbuffet... dazu die Weine aus eigener Herstellung die super schmecken und zum ein gutes preis-Leistungsverhältnis!
Das Frühstücksbuffet ist gleichermaßen perfekt, und man kann Eierspeisen direkt beim Kellner bestellen und werden dann a la Minute vorbereitet, und liegen nicht seit 2 stunden auf den Buffet, so was habe ich nur in Tops Hotels erlebt!!!

Also wir werden wieder kommen und weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein mässig gepflegter Pool, hinter dem ein Notstromdiesel läuft und je nach Windrichtung stinkt. Die "besten" Zimmer im ersten Stock über dem Speisesaal an der Küchenabluft. Leider keine Klimaanlage. Tagsüber mussten alle Läden zu, sonst war es Abends nicht auszuhalten, also mal Mittags aufs Bett legen war nicht machbar. Das war früher wohl mal eine Ferienwohnung, aus der damaligen Zeit sind im Bad die Fliesen und die Armaturen. Abends wurde unterhalb das Dach aufgemacht und somit war es laut und duftete ziemlich nach Essen, also auch nichts mit draussen sitzen. Der Frühstücksraum ist sehr gross und leider etwas ungemütlich. Morgens dann jeden zweiten Tag eine grössere Gruppe Fahrradfahrer die lautstark in die Tagestour eingewiesen wurde, egal ob es interessierte oder nicht. Der Charme einer Bahnhofskneipe. Die Poolanlage überschaubar und nicht wirklich sauber. Dann hält ein Vater seinen 2 jährigen Sohn zum pinkeln über das Kinderbecken, sehr toll. Nachts musste aufgrund der hohen Temperaturen unter dem Dach bei komplett geöffneter Balkontür geschlafen werden.

Als ich mich an die hochgelobte Juniorchefin wendete kam als Antwort:"Sie sind der Erste den das stört, das kann nicht schlimm sein". Da fiel mir dann das Kinn auf die Brust. Das ging so weiter in allen Bereichen, lediglich Mittags der Salat war lecker.

Die Familie macht das gut, es gibt da wohl eine Fangemeinde und es mag sein das andere Zimmer gut sind. Deutsche 50+ treffen in Leggins und Boxershorts andere 50+. Das was wir erlebt haben war bei dem Preis unangemessen, die Ignoranz der Betreiber war die Krönung. Perfekte Marketingmaschine für Wein und Öl, das Zeug wird auf den eigenen Flächen angebaut und von externen Experten hergestellt. Keinen Zweifel, die Prrodukte kommen aus dem Anwesen, der Eindruck das die gesamte "Kompetenz" in den Händen vom Seniorchef sind trifft wohl eher als Marketingaussage zu. Ich habe damit kein Problem, wenn nicht irgendwie ein anderer Eindruck entstehen könnte. Für die aufgerufenen Preise gibt es in unmittelbarer Nähe wirklich gutes Olivenöl und exzellenten Wein.

Das Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir haben jeden Abend ausserhalb gegessen. Ein Auto ist ziemlich wichtig, da es deutlich ausserhalb liegt.

Der Zimmerservice war ok, die Zimmer wurden täglich sauber gemacht.

Vor Jahren war ich mal da und sehr zufrieden, das jetzt war eine unangenehme Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Haupthaus über dem Restaurant!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Durch Luigis Buch neugierig geworden, machten wir uns auf zum Agrihotel Elisabetta. Bereits der Empfang durch Schwiegertochter Sandra war sehr herzlich. Die Lage mitten in den Wein- und Olivenfeldern, umgeben von blühendem Oleander, war phantastisch, die Anlage mit Pool sehr gepflegt. Unser Zimmer war groß und sauber. Ein besonderes Erlebnis aber waren die kulinarischen Genüsse. Ein Vorspeisenbuffet der Extraklasse mit immer wieder neuen Köstlichkeiten. Auch die folgenden Gänge waren von Spitzenkoch Leonardo und seiner Küchencrew hervorragend zubereitet. Und dann noch das Nachspeisenbuffet, jeden Tag ein besonderer Genuss. Dies gilt natürlich auch für Luigis Weine und den abschließenden Grappa. Der Service mit Natalino an der Spitze war immer sehr aufmerksam und freundlich. Abgerundet wurden die Abende durch den äußerst sympathischen und fröhlichen Chef Luigi, der für jeden Gast ein nettes, persönliches Wort hatte. Morgens wurden wir beim Frühstücksbuffet von Elisabetta und ihrem Team liebevoll betreut. Wir haben uns in dieser familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wer hier nicht zufrieden ist .... Die Lage ist sehr ruhig und abgelegen und dennoch gut geeignet für Ausflüge an die Küste oder in das Innere der Toskana. Man kann allerdings auch einfach das tolle Vorspeisenbuffet mit zwei weiteren Gängen geniessen, bevor es nur noch mit Zwang an das Nachspeisenbuffet geht. Wir hatten nichts zu meckern mit Risotto mit frischen Trüffeln, Rücken vom Chianina-Rind, Perlhühner vom Grill u.v.m. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder sehr zufrieden. Für uns ist es tolle italienische Küche mit guter Präzision und natürlich auch guten Zutaten. Die Weine, wie nicht anders zu erwarten, sind vom eigenen Hof und durchweg gut. Wer hier Anderes erwartet hat ggf. zu klagen. Was mir besonders gefällt ist natürlich die komplette Familie mit der Namensgeberin des Anwesens Elisabetha, Luigi und den beiden Söhnen Leonardo und Natalino und natürlich Sandra. Bitte bleibt so wie ihr seid. Leider konnten wir uns von Leonardo und Natalino nicht mehr persönlich verabschieden. Daher der Titel der Bewertung. P.S. Das Buch zu Luigi Brunetti ist lesenswert, um sein Verständnis von Küche, Familie und dem Verhältnis zu anderen Menschen besser verstehen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kirchheimbolanden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Herrliches Anwesen mit alten Olivenbäumen, schöne Zimmer, Pool alles sehr sauber.
Und das Essen und der Wein einfach fantastisch.Man kann so richtig schlemmen.
Familie Brunetti , sehr familiär, einfach nur erstklassig.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Agrihotel Elisabetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agrihotel Elisabetta

Anschrift: Via Tronto 10-14, 57023 Collemezzano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Collemezzano
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Collemezzano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agrihotel Elisabetta 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agrihotel Elisabetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agrihotel Elisabetta Cecina Mare

Wenn Sie Agrihotel Elisabetta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.