“Zu Messezeiten günstige Notalternative zu Nürnberger Hotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resengörg

Resengörg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hauptstrasse 36, 91320 Ebermannstadt, Bayern, Deutschland   |
“Zu Messezeiten günstige Notalternative zu Nürnberger Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wer hier Urlaub machen möchte, sollte es nicht allzu komfortabel aber dafür rustikal lieben - es handelt sich hier viel mehr um ein Restaurant mit angeschlossenen Gästehäusern als ein "Hotel". Wie die Zimmer im Haupthaus sind vermag ich nicht zu beurteilen, ich war bisher immer im Nebengebäude (ca. 2 Minuten die Strasse rauf) untergebracht.

Die Preise bewegen sich in einem durchaus akzeptablen Bereich (EZ45-DZ65 Euro pro Nacht inkl. Frühstück) - vor allem zu Messezeiten (Nürnberg befindet sich ca. 45 Fahrtzeit entfernt) - ist diese Unterkunft eine passable Alternative zu Nürnberg selbst, wenn man wirklich nur zum Schlafen her kommt.

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im Nebenhaus und war - was die Größe des Zimmers angeht - ganz zufrieden. Hinsichtlich der Sauberkeit ist zu sagen, dass zwar das Bett frisch bezogen war, das Zimmer aber ansonsten wohl schon längere Zeit nicht mehr in der Vermietung war und sich hier und da doch etwas mehr Staub angesammelt hatte. Die Handtücher sind teilweise "aus Omas Zeiten" - und ich sehe hier dringenden Handlungsbedarf.
Nach und nach wurden aber einige Zimmer renoviert - dies erkennt man an den teilweise recht modernen Badezimmern. Alle Zimmer verfügen über TV-Geräte.

Das Regiment in diesem Hotel führt der Chef persönlich - Herr Schmitt. Sehr resolut in seiner Art und da möchte man sich als Gast gar nicht über nicht geputzte Regale im Zimmer beschweren - die Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend und man möchte unter diesem Regiment keinem Schwierigkeiten machen.

Beim Frühstück ist alles vorhanden was gebraucht wird und auch hier hat Herr Schmitt (meistens schon um 7 Uhr beim Frühstück) die "Aufsicht" über seine Gäste und Mitarbeiter, die er auch gerne mal scheucht (die Mitarbeiter).

Das Restaurant selbst bietet regionale Küche und ist zu empfehlen.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis ok, aber nur für kurze Aufenthalte geeignet, wenn man blos ein Bett für die Nacht braucht und eine kostengünstige Alternative zu Messezeiten benötigt.

• Aufenthalt April 2011, Business

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Unser Zimmer war heruntergekommen, laut und für die heutige Zeit einfach nicht angemessen, Brandflecken und andere Verschmutzungen im Teppichboden, Handtuchhalter defekt, Waschtisch mit Sprung, Siphon angegammelt, Dusche angeschmuddelt. Ab gewohnte Einrichtung aus den 70/80er Jahren. Beim Abendessen am ersten Tag haben wir 1 Stunde gewartet bis wir erfuhren, dass das bestellte Essen aus sei, gegessen haben wir dann in einem anderen Haus. Am zweiten Abend Wartezeit wieder fast 1 1/4 Stunden. Auf Reklamation erfuhren wir dann, dass der Bon der Bestellung falsch abgeschnitten worden sei. Küchen nicht in der Lage 3 Essen gleichzeitig auf den Tisch zu bringen. Insgesamt für ein angebliches 3 * Haus ein ABSOLUTES NO GO!. Hier werden wir nie, nie wieder Übernachten oder gar etwas essen. Ein Blick bei dem s.g. Raucherunterstand am Rückseitigen Gebäudeteil sagt alles über dieses NIVEAU aus. Auf unsere Reklamation hin erklärte der jun. Chef, er hätte uns doch einen Schnaps angeboten! SO NICHT. Nur 5 Meter weiter befindet sich ein sehr schönes Haus, Hotel Restaurant Schwanenbräu das ich nur empfehlen kann. Im Resengörg tut es mir jedenfalls um jeden einzelnen Euro Leid den ich hier ausgegeben habe.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ebermannstadt.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Resengörg liegt sehr zentral in Ebermannstadt, mit Eingang direkt auf der Haupstraße. Eigentlich handelt es sich mehr um ein Restaurant mit angeschlossenem Hotel. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, teils hinter dem Haupthaus, teils ganz wo anders in Ebermannstadt. Das Restaurant und auch das Zimmer wurden vor Jahren mal mit viel Aufwand eingerichtet, haben ihre besten Zeiten allerdings längst hinter sich. Die Einrichtung ist schlicht alt und abgenutzt. Ansonsten war das Zimmer groß und geräumig, die Betten waren sauber. Verbesserungswürdig war neben der alten Einrichtung unter anderem auch die Dusche: Es muß schon mehreren Bewohneren des Zimmers aufgefallen sein, dass sich der Duschkopf nicht an der Duschstange befestigen läßt, da beide nicht zusammen passen...

Die in vorherigen Bewertungen angesprochene Lärmbelästigung morgens unter anderem durch die Metzgerei im Nebenhaus ist leider real, jedenfalls so lange man ein Zimmer in einem der Hinterhäuser erwischt hat.

Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch die Auswahl eher begrenzt war. Im Restaurant kann man aber gut mittags oder abends essen!

Insgesamt bräuchte das Hotel einfach mal eine größere Überholung. Auch die z.B. lieblos zusammen getackerten Hotelinformationen auf dem Zimmer passen in dieses Bild, leider. Allerdings ist meine Bewertung des Hotels längst nicht so negativ, wie die vorherigen. Die Zimmer sind nicht übermäßig teuer, da kann man keinen Fünf-Sterne-Luxus erwarten!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Haus richt alt und Modig.In einer Engeng Gasse gegenüber von einer Metzgerei die um 5 Uhr Morgens mit Autos bliefert und Beladen Wird.Dadurch sehr laut und das Blut richt man bis ins Zimmer und man hört die Sägegräusche von der Metzgerei.
Veraltete Möbel.Bad so eng das ein etwas Stärker gebauter Mensch mühe hat.
Fußnägel vom Gast zuvor auf Teppichboden und Nachtischschubladen noch in Mengen vorhaden.Das war echt Ecklig.Tolite noch mit Bremsspuhren versehn.Das Bett war sauber.
Kein Preisnachlass bei all der unzufiedenheit die ich auch benante.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2010

Dieses Hotel hat einen unangehmen Renovierungsstau und ist ziemlich verstaubt und ungepflegt. Allein die Qualität der Küche ist in Ordnung, man darf aber nicht in die Küche hineinsehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Resengörg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resengörg

Anschrift: Hauptstrasse 36, 91320 Ebermannstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Ebermannstadt
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Ebermannstadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resengörg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resengörg Ebermannstadt

Wenn Sie Resengörg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.