“Etwas in die Jahre gekommene Fichtelperle mit tollem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schönblick

Hotel Schönblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schönblick
Hotel Schönblick
3.5 von 5 Hotel   |   Gustav-Leutelt-Str.18, 95686 Fichtelberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Fichtelberg
Nürnberg, Deutschland
“Etwas in die Jahre gekommene Fichtelperle mit tollem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt bei der Familie Heusinger. Das Hotel wird in 3. Generation geführt, das sah man dem Zimmer, v.a. dem Bad an - das ist aber auch das einzigste was nicht positiv auffällt. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend, nicht aufdringlich oder "professionel freundlich". Die Lage toll, direkt vom Hotel gehen einige Wanderwege los, das kleine Schwimmbad und die Sauna sind gepflegt und laden zum Verweilen ein. Wir waren vor allem wegen des Essens da und wurden nicht enttäuscht - sehr lecker! Und die "Eulenstube" - das Restaurant sieht auch einfach toll aus.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Im großen und Ganzen hat das Hotel Potential, was vom Betreiber NICHT ERKANNT wird!!
Die Gegebenheiten der Lage und der Möglichkeiten, was dieses Hotel zu bieten hat, wird schier unterschätzt und nicht richtig umgesetzt.

Wir waren über Sylvester vor Ort und hatten das Abendmenü für den 31.12. mitgebucht. Hierfür wurden pro Person 80,-€ aufgerufen, DIE ES EINFACH NICHT WERT WAREN !!
Essen inklusive Alleinunterhalter und einem doch liebevoll angerichteten Feuerwerk. Das ESSEN war keine 20,- EURO wert ! Getränke mussten selbst bestellt und auch bezahlt werden, was bei einigen Weinen etc. viel zu hoch angesetzt worden war.

Das Menü begann mit kleinen Schnittchen, die von den Brötchen vom Frühstück lieblos angerichtet waren, Der Salat war zwar gut dekoriert, aber kaum zu erkennen auf dem Teller. So zog sich das Ganze bis hin zum 5. Gang, wo erstaunlicherweise schon das Dessert gereicht wurde und als Abschluss ein viel zu kleines Hauptmenü in Form eines sehr kleinen Rindersteak mit Mini- Klößen und kaum erkennbaren BEILAGEN.

Beim täglichen Frühstück wurde man immer aufs neue überrascht, da man nicht wusste, wo man sitzen würde. Wahllose wurden die Plätze zugewiesen, was kaum nachvollziehbar war, egal ob mit anderen Gästen zusammen, oder wiederum am anderen Ende des Speisesaals.

Das Essen, was ala carte angeboten wurde, konnte dem überhaut nicht entsprechen! Das bestellte SCHNITZEL waren 2 kleine Vertreter und ZUDEM AUS DER FRITTE !! Geschmacklich OK, aber viel zu KLEIN, sodass man sich hinterher der Frage gegenüber sah: "was esse ich jetzt?"

Das Personal zu den Stoßzeiten war sowie beim Frühstück, als auch beim Abendessen zwar schnell zur Stelle, aber hinterließ einen Eindruck, als sei der Gast nicht wirklich willkommen! Bei Nachbestellungen musste man immer den Service Informieren, was eigentlich deren Aufgabe ist: " ZU SEHEN, WO ETWAS FEHLT!" Es fehlte einfach DIE HERZLICHKEIT!

Der Börner am vorletzten Tag war die Sauna! Öffnungszeit ab 15:00 Uhr, aber UM 16:10 Uhr waren es gerade mal 60 Grad erreicht, von den sonst zu späteren Stunden gelieferten 90 Grad. Ungeduschte Gäste sowie auch Gäste mit Kleidung waren hier nicht mehr zu toppen!
Beim Hinweis an der Rezeption sah sich das Personal gegenseitig hilflos in die Augen und war einfach überfordert, dies abzustellen.

Bei der Abreise wurde brav der Preis gezahlt, aber dennoch überkam uns eine Schauer! Diese hatte einfach den Hintergrund, dass es dem Betreiber nicht wirklich interessierte, wie der Aufenthalt - ja schließlich ein Woche - verlaufen ist. Es fehlte einfach nur die Frage: " Wie hat es Ihnen bei uns gefallen?"
" War Ihr Aufenthalt zufrieden stellend?"

Hier war uns einfach klar, DASS DIES NIEMANDEN INTERESSIERTE !!!!!!

WOBEI dieses HOTEL, wie bereits angemerkt, POTENZIAL BESITZT, es ABER nicht ERKANNT und UMGESETZT WIRD- SCHADE SCHADE SCHADE !!!!!

Zimmertipp: Südseite mit Blick ins Tal.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

wir waren als Gesellschaft da die diverse Zimmer hatte- auf einer Hochzeit kann es auch mal später werden... ergo mag man ausschlafen.
Frühstück gibt es bis halb 11 ... diese kleine Info wurde uns nicht gegeben... unsere Freunde wurden quasi aus dem frühstückstaum komplimentiert... wir selbst kamen ca um 10:45 und haben nicht mal mehr einen Kaffee bekommen...
die Zimmer haben teilweise den Charme einer Jugendherberge... die Toiletten sind im Zimmer quasi "kloschränke" wer etwas runder ist dürfte ein echtes Problem haben...
aber für ein solches DZ 90 EUR zu verlangen ist schon heftig!!

• Aufenthalt Juli 2013
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir haben im Sommer ein paar Urlaubstage in diesem hübschen, kleinen Hotel verbracht und haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Von den Hoteliers (das Hotel ist ein Familienbetrieb) wurden wir ausgezeichnet betreut! Auch das gute Essen ist hervorzuheben. Der Gastgarten hat uns besonders gefallen - eine wildromantisch bepflanzte grüne Oase. Das einzige Manko war das kleine Zimmer - wir hatten die günstigste Kategorie gebucht. Beim nächsten Besuch würden wir ein größeres Zimmer nehmen. Dann ist dieses Hotel aber sehr zu empfehlen! Auch einen Besuch beim Erlebnisberg Ochsenkopf (nur wenige Minuten entfernt, Ziplinepark, Devalkartbahn) sowie bei den Festspielen im Felsenlabyrinth Luisenburg würden wir allen Familien mit etwas größeren Kindern raten!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bad Laasphe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein nettes Familienhotel im schönen Fichtelgebirge. Das Bad in dem sehr schönen Zimmer war zwar etwas klein und veraltet, aber ansonsten ist das Hotel seinen 3 Sternen mehr als gerecht geworden. Ich habe mit meiner Tochter hier einen tollen Winterkurzurlaub verbracht, bei netten Mitarbeitern und einer guten Küche. Auch der kleine Wellnessbereich hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Der Service ist insgesamt freundlich und aufmerksam. Manchmal muss man jedoch längere Wartenzeiten für die Bestellung in Kauf nehmen. Das Essen ist extrem lecker und frisch zubereitet aber auch nicht ganz günstig. Dafür ist alles mit viel Liebe und mit frischen Gewürzen und Gartenkräutern gekocht. Das Hotel ist einer ruhigen innerhalb des Wohngebiets am Ortsrand gelegen. Der Name des Hotels verspricht nicht zuviel: Ausblick über die umliegenden Täler ist möglich. Kein großer Kasten sondern sehr individuell. Ausreichend Zimmer für große Gruppen sind vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011
Bamberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir hatten für drei Nächte die sogenannte "Romanik-Suite" gebucht in der Hoffnung darauf, ein paar gemütliche Tage zu verbringen. Von der Unterbringung waren wir derart enttäuscht, dass wir gleich am nächsten Tag wieder heimfuhren: von Gemütlichkeit, geschweige denn Romantik, keine Spur: ein völlig veraltertes Bad, kein ansprechendes Deko oder sonstige Zeichen von liebevoller Einrichtung, schlechte Betten, verbaute, enge, kalte und lichtarme Gänge, auch das Schwimmbad lud in seiner Kargheit nicht zum Verweilen ein. Alles in allem: Anspruchsloses Zimmer und Haus ohne Atmosphäre, dafür viel zu teuer.
Lediglich beim Essen hatten wir das Gefühl, dass sich Mühe gegeben wurde. Es war gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schönblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönblick

Anschrift: Gustav-Leutelt-Str.18, 95686 Fichtelberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Fichtelberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Fichtelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schönblick 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schönblick Fichtelberg, Bayern

Wenn Sie Hotel Schönblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.