“Wochenendtrip Deluxe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Sonnenalp Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenalp 1 | 87527 Ofterschwang, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eggersriet
“Wochenendtrip Deluxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Mit unserer Smartbox "Luxusoase" haben wir ein SUPERWEEKEND verbracht. Wir wurden sehr angenehm empfangen, mein Auto wurde perfekt parkiert, der geführte Rundgang durchs Hotel war eindrücklich und last but not least haben wir ein schönes Zimmer bezogen.
Nach einem ausgiebigen Bad in der eindrücklichen Badelandschaft machten wir uns fertig für das Nachtessen. OK. Unser Tisch war nicht ganz optimal inmitten anderer Gäste. Hätte gerne ein "ruhigeres" Plätzchen gehabt. Aber Service und Qualität der Speisen haben Alles wieder gut gemacht. Kleine Kritik: Der Fisch stand zu lange rum bis er unseren Tisch gefunden hat.
Wir genossen dann noch einen "Absacker" an der schönen Killy-Bar mit dem offenen Feuer.
Nach einer sehr ruhigen Nacht (das Hotel liegt wirklich top ruhig und von Nebenzimmern haben wir auch nix gehört) durften wir noch das mehr als reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen (mit eines der besten Frühstückbuffets die ich je geniessen durfte).
Uns hat es gefallen und wir werden wiederkommen. AUCH WEIL: bereue es, dass ich nicht einen der zur Auswahl stehenden Audi's getestet habe. Eine ansehnliche Flotte von Top-Audis stand gratis zum Testen zur Verfügung. Einfach Hammer.
Hotel: top (allerdings schon an der Schmerzgrenze was Grösse betrifft)
Service: top top
Essen: top +
Badelandschaft: top top

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Es gibt Hotels, die haben wahrscheinlich eine bessere Sauna, dann wieder Hotels, die haben evtl. stylischere Zimmer, welche, die haben Abends ein riesen Animationsprogramm, aber kein anderes Haus hat es je geschafft, bei uns gleichermaßen das Gefühl hervorzurufen, dass wir uns wirklich irgendwie heimisch gefühlt haben. Das haben wir nur auf der Sonnenalp. Neben einem genialen Frühstück und einem wunschlos glücklich machenden Abendessen, begegnen uns hier seit Jahren nahezu dieselben Mitarbeiter, was sicherlich für das Haus spricht. Ein tolles Spa, ein bestens ausgestatteter Fitnessbereich, ein sehr umfangreiches Kinderprogramm und äußerst angenehmes Publikum runden den Wohlfühlfaktor ab - leider nicht wirklich 'preiswert' aber wert!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Soeben sind wir von unserem 10-tägigen Weihnachtsurlaub auf der Sonnenalp zurückgekehrt. Es war unsere Premiere in diesem Hotel. Was uns am meisten beeindruckt hat ist der herausragende Service im ganzen Hotel! Es gibt keinen Wunsch, den man nicht bereit ist zu erfüllen, und das auf eine sehr liebenswürdige, freundliche und natürliche Art. Das gastronomische Angebot ist hervorragend, die Weinkarte exzellent. Das Hotel ist sehr stilsicher und geschmackvoll eingerichtet. Wir bemängeln lediglich den Pool-Bereich: Da auch viele Familien (in den Ferienzeiten) das Hallenbad nutzen, ist vor allem in den Nachmittagsstunden ein sehr hoher Lärmpegel. An Entspannung nicht zu denken! Ähnlich eines öffentlichen Spaßbades. Uns wurde jedoch mitgeteilt, dass man daran arbeite, bzw. würde dieser Bereich umgebaut. Man merkt, dass die "Sonnenalpler" Kinder lieben, trotzdem sollte es in einem Hotel dieses Genres auch kinderfreie Zonen geben.
Trotzdem ist die Sonnenalp mehr als uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir Reisen sehr viel in schönen Luxushotels in der Welt herum, haben viel gesehn und würden oft entäuscht, aber die Sonnenalp ist wirklich ein super schönes Hotel wo man sich von Anfang an wohlfühlt.
Wir waren schön öfter in der Sonnenalp und werden auch weiterhin dieses Hotel besuchen!
Es ist rundum ein gelungenes Haus mit viel Liebe zum Tetail!
Die Wellnesslandschaft ist sehr groß und man kann sich gut erholen.
Ich kann das Hotel Sonnenalp nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Nach einigen Tagen Stadturlaub in München hatten wir noch 3 Wellness-Tage auf der Sonnenalp gebucht. Aufgrund der kurzen Strecke München-Allgäu waren wir schon mittags da und konnten auch gleich aufs Zimmer. Netterweise hatten wir ein ganz tolles Upgrade (eine Suite im Birkenmoor) bekommen (gebucht war eigentlich ein Klassik DZ im Haupthaus). Wir haben sehr entspannende bzw. interessante Wellness-Angebote nutzen können und zudem bei hervorragendem Service das köstliche Essen genossen. Es wird mal wieder renoviert, aber man wurde dadurch nicht in seinem Urlaubsgenuss eingeschränkt.
Wie immer, auf der Sonnenalp, hat man sich gleich wie zuhause gefühlt. Die Flexibilität und der zuvorkommende Service suchen ihresgleichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Eichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Meine Frau und ich (beide 54 J.) waren für zwei Tage im Oktober 2012 dort. Zwar ist das Hotel sehr groß; der Bau- und Einrichtungsstil entspricht teilweise nicht dem neuesten Zeitgeschmack. Die gebotenen Einrichtungen (Zimmer renoviert, Speiseräume, Wellness, Sport), die Mahlzeiten und vor allem die Freundlichkeit und der Einsatz des Personals waren aber durchgängig ausgezeichnet. Die Lage ist ohnehin ein Traum. Die Eigentümerfamilie kann auf ihr Team stolz sein!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben das Hotel mit unserer damals 9 jährigen Tochter einmal in den Herbst- und einmal in den Osterferien bereist. Dieses Hotel verfuegt wirkllich ueber ein beeindruckenes Programm fuer Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen. Kinder werden hier nicht nur "aufbewahrt", sondern regelrecht "ausgebildet". Abgesehen von Reiten, Golf, Tennis wurden der Jugend auch nicht alltägliche Angebote wie z.B. Tauchen, Filzhutherstellung, Pralinenherstellung und Fischen geboten. Für die Alten gab's unter anderem nette Spielzeuge der Marke Audi zur Freizeitbeschaeftigung und auch eine Harley stand zur Verfügung. Ach ja - und eBikes gab's natuerlich auch zum Leihen. Die Famile Fässler mag es uns nachsehen, wenn wir noch alles mögliche nicht aufzählen, was sonst noch geboten war. Sehr empfhelenswert war auch der 3 Tages Auffrischungsgolfkurs von B.Kennedy auf einem der beiden hauseigenen Golfplätze. Einen besseren Golfpro habe ich in meiner 20 jaehrigen Golfkarriere bisher nicht erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Anschrift: Sonnenalp 1 | 87527 Ofterschwang, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage
Sonnenalp Hotel And Resort
Sonnenalp Hotel Ofterschwang

Wenn Sie Sonnenalp Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.