“Eine Woche mit viel Verwöhnaroma” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenalp Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ofterschwang suchen?
Sonnenalp Resort
Sonnenalp Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenalp 1 | 87527 Ofterschwang, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland   |
Hamburg
“Eine Woche mit viel Verwöhnaroma”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nach harten Businesswochen war der Wunsch nach Erholung und Entspannung gross. Deshalb die Buchung in der Sonnenalp. Leider war unser Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig. Hier gibt es Nachholbedarf bei der Begrüßung. Ein "Gläschen" bei der Ankunft und klare Angaben wann das Zimmer bezugsfertig ist, würden den Service verbessern. Das gebuchte Zimmer entsprach den Vorstellungen. Etwas mehr "Stauraum" für Koffer und Bekleidung wäre schön. Was danach kam war aber alles sehr gut. Das Essen sehr gut. Schön auch die Möglichkeit sich aus der Taverne ( vom Buffet ) zu bedienen. Das Nachtischbuffet super.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal gut geschult und immer
bemüht den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Die beiden Golfplätze
gepflegt und schön zu spielen. Das Personal im Spa-Bereich sehr professionell.

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Dieses Hotel ist einfach perfekt.

Für Eltern und Kinder...der Preis ist natürlich auch stolz....es fehlt an nichts!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Im März 2007 waren wir mit unserer (damals 13 Monate alten) Tochter das erste mal in der Sonnenalp.
Seither sind wir mindestens einmal jährlich jeweils zu meiner Geburtstagsfeier in diesem Haus.
Es ist das bisher einzige Hotel, das es unserer Ansicht nach schafft, den schwierigen Spannungsbogen von Bedürfnissen über mindestens zwei, eher drei Generationen abzudecken! Ganz, ganz riesiges Kompliment an jeden einzelnen Mitarbeiter!

Seit wir das Haus kennen, ist das Interieur kontinuierlich heller und freundlicher geworden. Entstaubt, sozusagen. Wem aber der Chaletstil partout nicht behagt ist hier möglicherweise optisch gefordert. Uns jedoch gefällt der Alpin Chic wie er in diesem Haus gelebt wird sogar sehr.

Diesmal haben wir uns zwar mit dem "grossen grünen Plastik-Apfel in Weidenkorbnest auf Gotik-Steinsäule" in der sonst gelungen angepassten Lobby auch nach mehreren Tagen nicht anfreunden können und auch die neuen unserer Ansicht nach unmöglichen "3 Stern Plastiktaschen" für die Badetücher werden selbst durch angebliche Hygieneargumente einfach nicht hübscher oder praktischer. Uns haben auch die prachtvollen Blumensträusse in den Kupferkesseln gefehlt. Die scheinen im Moment -hoffentlich ein kurzer- durch rote Nelken in "Steinurnen" ersetzt. Nun, "de gustibus (et coloribus) non est disputandum".

Damit ist mit der Meckerei (über Lappalien) aber auch schon mehr wie genug.

Herr Kopaunik hat uns ein wunderschönes Zimmer im Birkenmoor (Westflügel) besorgt nachdem ich erst enttäuscht, säuerlich und reklamierend auf das nicht vorhandene DZ im Haupthaus reagierte.
Jetzt bin ich ihm sogar dankbar; so gut habe ich auf der Sonnenalp noch nie geschlafen.
Und unsere Tochter hat den Weg durch die auch neu gestaltete Shoppingpassage mit Leichtigkeit gefunden.

Der Service ist für Alt und Jung- das ist in diesem Haus wirklich so zu verstehen- unglaublich! Da stehen Pardon! greise - aber rüstige- Damen und Herren genauso an der Rezeption wie unsere quirlige Sechsjährige und allen wird das Haus gerecht.

Unserer Ansicht nach hat sich auch die Küche in den letzten Jahren noch verbessert; wie wenn es vorher nicht schon hervorragend gewesen wäre. Jetzt aber auch noch leichter (Danke!) und moderner. Wie schon erwähnt "die Nelken in den Urnen auf dem Tisch" waren, wenn, das einzige Haar in der Suppe.....

Ich bekomme im Spa die weltschönsten Augenbrauen gezupft und gefärbt, mein Mann hatte eine der besten Massagen "ever" und unsere Tochter hat nebst Reiten, Schwimmstunde und Basteln gar keine Zeit gehabt sich mit uns Eltern zu langweilen ;-)) Übrigens hat unser Mädchen vor zwei Jahren bei Gerd innert fünf Tagen schwimmen gelernt. Und jetzt in drei Tagen die Grundausbildung zum Crawlen, einfach unglaublich. Dank an Gerd und Christoph!!
Also, die Sportstunden sind auf ganz hohem Niveau geführt und die Rad- und Wandertouren ebenso.
Uns hat es in der Sonnenalp noch nie an etwas gefehlt und wenn, haben wir es erhalten. Vegetarische Menus zum Beispiel oder Luftbefeuchter oder irgendwelche Cremes etc. alles wird soweit möglich organisiert.

Also liebe Sonnenalp weiter so und wir kommen immer wieder gerne! Vielleicht ist ja dann der grosse grüne Plastik-Apfel im Eingang weg?

Ganz herzlich, Ihre begeisterte Schweizer-Gäste. Ich glaube Stammgast wird man erst nach ca. 15 Anreisen und da empfiehlt es sich einfach von Eltern oder Grosseltern eingeladen zu werden....

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ein tolles Hotel mit sehr vielen Freizeitangeboten. Das Personal ist unglaublich freundlich und der Wellnessbereich ist beeindruckend.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ausserordentliche Gastfreundlichkeit des Personals. Schöne Zimmer, tolles Aktivitätenangebot, ausgezeichnetes Essen. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Dieses wunderschöne Hotel mit seinem perfekten Service ist wahrscheinlich das beste Hotel in Deutschland. Die Gegend im Allgäu ist schon ein Highlight, aber der Juwel hat noch mehr zu bieten. Ein wunderschöner Wellnessbereich, der zum Relaxen einlädt. Ein toller und großer Pool im Innenbereich, von dem man nach draußen schwimmen kann. Ein großer Außenpool für Schwimmer und ein toller Fitnessbereich der schön hell und geräumig ist. Die Zimmer sind im bayrischen Stil eingerichtet, was Geschmacksache ist, aber sehr sauber und gemütlich. Das Essen ist phantastisch und bietet eine sehr gute und große Auswahl. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, einfach wunderbar!
Ein sehr kinderfreundliches Hotel, deshalb ist es perfekt dort mit Kindern Urlaub zu machen. Für diejenigen die keine Kinder haben, nicht in den Ferien in die Sonnenalp fahren. Die Kinderbetreuung ist super und vielseitig und die Erzieherinnen sind sehr nett und lieb zu den Kindern. Unsere Tochter fühlte sich nach ein paar Tagen dort sehr wohl und wollte direkt nach dem Frühstück in den Kinderclub.
Natürlich hat das alles seinen Preis, aber man kann in der Sonnenalp einen wunderbaren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Monaco di Bavariera
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Relaxen, Natur pur geniessen, traumhaftes Frühstück, phantastisches Essen, einmalig schöne Golfplätze, wunderschöner Wellnessbereich, Schulferien vermeiden, wenn man keine Kinder hat, mit Kindern günstig, da bis 12 Jahre im Elternzimmer reduzierter Preis, herrliche Ausflüge in die Berglandschaften, tolle Wanderwege - gut ausgeschildert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ofterschwang.
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 11 in Fischen im Allgäu
Allgäu Stern Hotel
Allgäu Stern Hotel
Nr. 3 von 5 in Sonthofen

Sie waren bereits im Sonnenalp Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenalp Resort

Anschrift: Sonnenalp 1 | 87527 Ofterschwang, 87527 Ofterschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Ofterschwang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ofterschwang
Luxus mit Herz & Tradition Eine herzlich-familiäre Atmosphäre bei erstklassigem Service. Ein Gespür für Luxus, das auf Exklusivität aber auch auf Wärme und Harmonie beruht: unser Allgäuer Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp erfüllt Urlaubssehnsüchte mit einem Verständnis von Tradition, Moderne und Beständigkeit. Auf die Sonnenalp kommen, heißt, auf Händen getragen zu werden: Wahrscheinlich ist genau dieses Gefühl der Grund, warum unser Fünf-Sterne-Resort im Herzen des Allgäu rund 80 Prozent der Gäste zu seinen Stammgästen zählt. Und obwohl unser Alpenhotel-Domizil eine große Erlebnisvielfalt bietet, bezaubert es doch mit einem familiärem Charme, das Wärme und Geborgenheit verspricht. Wellness und Golf auf Weltklasse-Niveau, phantasiereiche, sterneprämierte Küchenkunst und Familienspaß in unerreichter Vielfalt: Die Sonnenalp ist ein Ganzjahresziel für Genießer in einer malerischen Landschaft am Fuße der Allgäuer Alpen. Wir heißen Sie schon jetzt mit Freude willkommen. Ihre Familie Fäßler ... mehr   weniger
Hotel Sonnenalp
Sonnenalp Hotel Ofterschwang
Sonnenalp Hotel And Resort
Sonnenalp Hotel & Hotelanlage

Wenn Sie Sonnenalp Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.