“Allgäuer Berghof - DAS Familienhotel für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gunzesried suchen?
Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof
Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpe Eck über Sonthofen | Gunzesried-Ofterschwang, 87544 Gunzesried, Bayern, Deutschland   |
Brüssel, Belgien
“Allgäuer Berghof - DAS Familienhotel für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Haus / Anlage : alles was das Kinderherz begehrt (Spielplätze für jedes Alter, 'in door' Rutschen, Kino, Schwimmbad) und was Erwachsene sich im Urlaub wünschen (hervorragender Service, Schwimmbad, Berge, Kultur) plus die einmalige Lage mit majestätischem Bergblick - das Haus ist familiär geführt und dies spürt man überall : Familie Neusch ist stets sehr angenehm präsent und jedes Detail des Hauses trägt ihre individuelle Handschrift - ein sehr gelungenes und harmonisches Gesamtkonzept !

Kinderbetreuung : liebevoll und jeweils an das Alter der Kinder angepasst - einmalig !

Küche : kreative Frische mit regionalem Bezug - wir haben - als Franzosen ! - die Berghof Küche jeden Tag sehr genossen - einfach wunderbar - ein Bravo dem chef de cuisine, seinem Stellvertreter und der gesamten équipe - (vielleicht für uns) besonders zu erwähnen die täglich grosse Auswahl, die ausgezeichneten Suppen, die Gemüsevariationen und die Qualität der Steaks (aber auch die Fischgerichte mit ihren abgestimmten Beilagen sind hervorzuheben .... ohne das Dessertbuffet zu vergessen, das den Kindern in Erinnerung bleiben wird und das uns Bayerische Mehlspeisengenüsse bereitet hat)

Réception / Service : sehr aufmerksam, immer freundlich, stets zuvorkommend und hilfsbereit und absolut auf das Wohl der grossen und kleinen Gäste bedacht

Weinkarte: sehr gute Auswahl von Weinen deutscher Provenienz, sympathische Liste der 'Gästeweine' - ausländische Weine rar, aber handverlesen - der Chablis ist exquis !

Café / tée : die Auswahl feinster Teesorten sucht sicherlich seinesgleichen, die Caféselection ist hervorragend

Zimmertipp: unser alpchalet verband den Charme der Unabhängigkeit (und Grösse) mit der quasi direkten Nähe zum H ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Paare
Geschäftlich
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ja, das Hotel ist teuer, aber man kriegt auch was für sein Geld. Ausschlaggebend für uns im Vergleich zum Kinderhotel Oberjoch auf der anderen Talseite war vor allem das Programm für die Teenies (wobei Kinder ab 8 schon so genannt werden) und die familiärere Atmosphäre. Oberjoch präsentiert sich eher mit Marmorboden, Vergoldungen und Spiegeldecke und beim Berghof muss man sich eher geschnitzte Decken, Kaminzimmer und Lederhosen/ Dirndl vorstellen. Das Haus ist viel kleiner und somit finden sich die Kinder alleine im Haus auch eher zurecht und knüpfen schnell Kontakte. Die Kleinen sind in der Kinderbetreuung hervorragend versorgt und für die Teenies gibt es mehrfach am Tag Events. Zwischendrin können sie sich bei Langeweile auch im Kinderclub melden und fällt den Betreuern auch immer etwas "älteres" ein. Unsere Jungs (8 und 9) waren begeistert - zum ersten Mal nach einigen Kinder-/ Familotel-Besuchen.

Es muss sich im letzten Jahr beim Essen was getan haben, denn es war durchwegs sehr gut. Die Kindergerichte wie das Essen für die Erwachsenen waren optisch sehr ansprechend, frisch (Gemüse mit Biss) und geschmacklich wirklich hervorragend. Es gab immer eine gesunde Mischung von gesund und lekker und es wurde immer im Sinne der Kinder mitgedacht. Wie zB, dass die Pommestheke erst zeitversetzt nach Ankunft der Kinder zum betreuten Abendessen aufgefüllt wird, da die Kinder zum Essen daran vorbei laufen müssen.

Die Zimmer sind nicht so top-modern wie im Oberjoch aber dem Stil entsprechend, grosszügig und bequem. Nur die Kissen waren nach meinem Geschmack zu flach, aber es wurde vieles getan um die Situation zu verbessern. Das gleiche beim WLAN, was im Zimmer nicht zum laufen gebracht werden konnte, sowie wenn etwas versehentlich daheim liegen gelassen wurde. Sehr sympathisch ist der Einkauf-Service.

Der Kinder-Spa ist wirklich gelungen und auch der Spass-Pool war super. Übersichtlich und sicher genug, dass die Jungs auch alleine hin konnten. Der Erwachsenen-Spa Bereich besteht allerdings nur aus einer Blockhaussauna im Garten und kann nur über den Spass-Pool erreicht werden, was enttäuschte. Dafür war der Wellnessbereich sehr schön mit guten fachkundigen Behandlungen.

Wir kommen sicher wieder, weil es ein breitgefächertes Angebot für alle gibt - zu allen Jahreszeiten. Der sehr nette Service und die tolle Kinderbetreuung (sogar mit einem jungen Mann im Team, sehr zur Freude der Jungs) machten aus der Woche eine Runde Sache.

Der Abzug von einem Punkt stammt aus dem WLAN-Problem und der Kissenqualität sowie der Tatsache, dass im ersten Zimmer unser Jüngster auf einem Sofabett schlafen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Oberstenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Tolle Alleinlage auf dem Berg. Ideal für Familien mit kleinen Kindern, da sowohl um das Hotel herum als auch im Haus tolle Spiel- und Freizeitmöglichkeiten vorhanden sind. Kinder können am Loktisch essen. Es gibt eine gute Kinderbetreuung (Kindergarten). Also uns hat das Essen immer sehr geschmeckt. Das große Buffet bietet ausreichend Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist einmalig schön, die Outdoorspielplätze für die Kinder sehr schön angelegt. Zimmer sind in Ordnung. Die Teils sehr negativen Bewertungen zum Essen kann ich nicht nachvorziehen, für Buffet durchaus in Ordnung, wenn auch keine Sterneküche. Das Wichtigste: die Kinder waren happy und so konnten die Eltern die traumhafte Lage genießen.

Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Tolles Familienhotel mit super Service, aber eher für Familien mit Kleinkindern.
Das Beste ist die Lage direkt auf der Piste bzw. neben der Kinderskischule. Skikarten werden stundenweise abgerechnet.
Ausrüstung und Kurs kann man bequem im Hotel mieten.
Die Skischule ist besonders für Kleinkinder richtig gut. Das Skigebiet ist überschaubar und relativ schneesicher.

Wenn man selbst kein Baby oder Kleinkinder mehr hat, kann das ständige Geheule und Geschrei der Kleinen und die lautstarken Erziehungsversuche der Eltern ziemlich nerven. Unsere Zwillinge waren mit 7 Jahren schon die Ältesten.
Aber die Lage macht es wieder wett, wir haben uns gut erholt.

Zimmertipp: Nach einem neuen Zimmer fragen
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Ditzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren eine Woche im Allgäuer Berghof, und sind mit gemischten Gefühlen abgereist. Der Family Spa ist sehr nett zurecht gemacht, unseren Söhnen hat es gefallen. Das Essen war eher unterdurchschnittlich, es gab zwar Büffet aber uns schmeckte es nicht, frisches Gemüse gab es ehr selten, eher Tiefegefronens aus dem Konvektomaten Mein Mann hat nachdem es kein Brot mehr gab, und nach der Aussage des Kochs auch keines mehr da sei, Toast gegessen, und fand den Geschmack eigenartig. Als er die zweite Scheibe essen wollte, war am Rand " SCHIMMEL" . Auf Nachfrage, meinte ein Koch, das sei nicht so schlimm, sei ja ein Penicillinpilz. Und die Servicekräfte müssten nachdem Brot schauen. Die Lebensmittel obliegen meines Wissens der Küche, und nicht dem Servicepersonal.
Als ich ausser der Reihe für meinen Sohn, der eh schon schlecht isst, was bestellen wollte, /( kids all in) hiess es, gibt nur die kleine Karte. Nudeln mit Butter gäbe es nicht. Und das auf der kleinen Karte müsste dann aufs Zimmer gebucht werden. Obwohl es für meinen Sohn war.

Ich hatte Wellnessanwendungen gebucht. Eine Ganzkörpermassage mit Öl. und eine Hot Stone. Die Masseurin hat mir 45 Minuten den Körper mit Sonnenblumenöl eingerieben, und mir dabei ihre ganze Familiengeschichte erzählt. Ich wusste besser Bescheid, als die an der Rezeption. Als ich mich über meine mangelhafte Behandlung geäussert habe, bot mir die Leitung der Wellnessabteilung eine Ersatzbehandlung an. Diese war dann herrlich.
Alles in allem., das Preisleistungverhältnis, hinkt. Und wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten uns zunächst an der Anfahrtsdauer orientiert und waren so im Allgäu gelandet.
Die Auswahl hier war nicht so gross, sodass wir schnell beim Allgäuer Berghof landeten.

Bei der Anfahrt über die kostenpflichtige Privatstraße, waren wir zunächst etwas irritiert. Hier fehlt ein Hinweis, dass Hotelgäste nicht zahlen müssen.

Freundlich BEgrüssung an der Rezeption, geräumige Zimmer , herrlicher Ausblick.
Das beste an dem Hotel ist aber, dass das Skigebiet gleich hinter dem Hotel beginnt.
Unsere Kleine (5) hatte noch nie auf Skier gestanden. Die dem Haus angeschlossene Skischule hat ihr super gefallen.

Die Kinderbetretung im Hotel war OK. zwar hatten wir von einem "Familienhotel" mehr erwartet, aber da die Betreuung von uns kaum in Anspruch genommen wurde, für uns durchaus ausreichend. Besonders beliebt bei unserer Tochter, die Rutsche im Treppenhaus.

Das Essen würde ich als schmackhaft bzw. gut bürgerlich bezeichnen, also keine kulinarischen Highlights, aber es ist ja auch ein Ski- und Familienhotel. Uns hats jedenfalls geschmeckt. Allerdings hätte der ein oder andere "Koch" am Buffet etwas freundlicher sein können.

Kleiner Wermutstropfen: Der Preis! Meines Erachtens lässt man sich die traumhafte Lage teuer bezahlen. Wie gesagt würde ich Service und Küche mit als gute Mittelklasse bewerten, der Preis liegt aber schon fast auf dem Niveau eines 5* Hauses oder Robinson Clubs.

Unser Fazit: Unter Berücksichtigung der "schnellen" ANreise, der idealen Lage (Skibedingungen), stimmt das Paket bei dem Preis gerade noch so und wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof

Anschrift: Alpe Eck über Sonthofen | Gunzesried-Ofterschwang, 87544 Gunzesried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Gunzesried
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Gunzesried

Wenn Sie Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.