“Tolle Lage und Ideal für Kinder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gunzesried suchen?
Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof
Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpe Eck über Sonthofen | Gunzesried-Ofterschwang, 87544 Gunzesried, Bayern, Deutschland   |
“Tolle Lage und Ideal für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist einmalig schön, die Outdoorspielplätze für die Kinder sehr schön angelegt. Zimmer sind in Ordnung. Die Teils sehr negativen Bewertungen zum Essen kann ich nicht nachvorziehen, für Buffet durchaus in Ordnung, wenn auch keine Sterneküche. Das Wichtigste: die Kinder waren happy und so konnten die Eltern die traumhafte Lage genießen.

Aufenthalt August 2012, Familie

Paare
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Tolles Familienhotel mit super Service, aber eher für Familien mit Kleinkindern.
Das Beste ist die Lage direkt auf der Piste bzw. neben der Kinderskischule. Skikarten werden stundenweise abgerechnet.
Ausrüstung und Kurs kann man bequem im Hotel mieten.
Die Skischule ist besonders für Kleinkinder richtig gut. Das Skigebiet ist überschaubar und relativ schneesicher.

Wenn man selbst kein Baby oder Kleinkinder mehr hat, kann das ständige Geheule und Geschrei der Kleinen und die lautstarken Erziehungsversuche der Eltern ziemlich nerven. Unsere Zwillinge waren mit 7 Jahren schon die Ältesten.
Aber die Lage macht es wieder wett, wir haben uns gut erholt.

Zimmertipp: Nach einem neuen Zimmer fragen
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Ditzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren eine Woche im Allgäuer Berghof, und sind mit gemischten Gefühlen abgereist. Der Family Spa ist sehr nett zurecht gemacht, unseren Söhnen hat es gefallen. Das Essen war eher unterdurchschnittlich, es gab zwar Büffet aber uns schmeckte es nicht, frisches Gemüse gab es ehr selten, eher Tiefegefronens aus dem Konvektomaten Mein Mann hat nachdem es kein Brot mehr gab, und nach der Aussage des Kochs auch keines mehr da sei, Toast gegessen, und fand den Geschmack eigenartig. Als er die zweite Scheibe essen wollte, war am Rand " SCHIMMEL" . Auf Nachfrage, meinte ein Koch, das sei nicht so schlimm, sei ja ein Penicillinpilz. Und die Servicekräfte müssten nachdem Brot schauen. Die Lebensmittel obliegen meines Wissens der Küche, und nicht dem Servicepersonal.
Als ich ausser der Reihe für meinen Sohn, der eh schon schlecht isst, was bestellen wollte, /( kids all in) hiess es, gibt nur die kleine Karte. Nudeln mit Butter gäbe es nicht. Und das auf der kleinen Karte müsste dann aufs Zimmer gebucht werden. Obwohl es für meinen Sohn war.

Ich hatte Wellnessanwendungen gebucht. Eine Ganzkörpermassage mit Öl. und eine Hot Stone. Die Masseurin hat mir 45 Minuten den Körper mit Sonnenblumenöl eingerieben, und mir dabei ihre ganze Familiengeschichte erzählt. Ich wusste besser Bescheid, als die an der Rezeption. Als ich mich über meine mangelhafte Behandlung geäussert habe, bot mir die Leitung der Wellnessabteilung eine Ersatzbehandlung an. Diese war dann herrlich.
Alles in allem., das Preisleistungverhältnis, hinkt. Und wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten uns zunächst an der Anfahrtsdauer orientiert und waren so im Allgäu gelandet.
Die Auswahl hier war nicht so gross, sodass wir schnell beim Allgäuer Berghof landeten.

Bei der Anfahrt über die kostenpflichtige Privatstraße, waren wir zunächst etwas irritiert. Hier fehlt ein Hinweis, dass Hotelgäste nicht zahlen müssen.

Freundlich BEgrüssung an der Rezeption, geräumige Zimmer , herrlicher Ausblick.
Das beste an dem Hotel ist aber, dass das Skigebiet gleich hinter dem Hotel beginnt.
Unsere Kleine (5) hatte noch nie auf Skier gestanden. Die dem Haus angeschlossene Skischule hat ihr super gefallen.

Die Kinderbetretung im Hotel war OK. zwar hatten wir von einem "Familienhotel" mehr erwartet, aber da die Betreuung von uns kaum in Anspruch genommen wurde, für uns durchaus ausreichend. Besonders beliebt bei unserer Tochter, die Rutsche im Treppenhaus.

Das Essen würde ich als schmackhaft bzw. gut bürgerlich bezeichnen, also keine kulinarischen Highlights, aber es ist ja auch ein Ski- und Familienhotel. Uns hats jedenfalls geschmeckt. Allerdings hätte der ein oder andere "Koch" am Buffet etwas freundlicher sein können.

Kleiner Wermutstropfen: Der Preis! Meines Erachtens lässt man sich die traumhafte Lage teuer bezahlen. Wie gesagt würde ich Service und Küche mit als gute Mittelklasse bewerten, der Preis liegt aber schon fast auf dem Niveau eines 5* Hauses oder Robinson Clubs.

Unser Fazit: Unter Berücksichtigung der "schnellen" ANreise, der idealen Lage (Skibedingungen), stimmt das Paket bei dem Preis gerade noch so und wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Zu den positiven Punkten unseres Aufenthaltes an Ostern 2011:
- Appartement war grösser als erwartet, Einrichtung aus den 80-90ern, ausser einem renovierten Bad
- Kinderanimationsprogramm war altersmässig ausgeweitet worden, so dass 2-8 jährige viel Abwechslung draussen geboten werden konnte. Das Betreuungspersonal war recht jung, und (noch) nicht ganz auf Windelkinder eingestellt.
- Lage des Berghofes ist einmalig, mitten in der Natur, und aus unserer Sich das Plus dieses Hotels.
- Neues Kleinkinderbad optimal für Kundschaft. Da verblaste sogar die Rutschbahn im alten Teil des Bades.
- Das Aktzeptieren von Kurzaufenthalten haben wir auch begrüsst, da für uns dadurch der Stress von An- und Abfahrt am gleichen Samstag wegfiel.

Zu den negativen Punkten:
- Zimmer war sehr hellhörig, so dass nach 6 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken war (Lärm vom Gang, aber auch von den Nachbarn, bei dem jedes Wort verständlich war)
- Die Auswahl am Abendbuffet war recht bescheiden. Da ich schwanger war, konnte ich an 2 von 4 Abenden weder ein passendes Fleisch- noch Fischgericht für mich finden. Und da das Gemüse immer sehr gut gar geocht wurde, war das eher ein Ablöscher als ein Aufsteller.
- Die Getränkepolicy (Kinder dürfen kostenlos in ihrem Becher trinken) empfanden wir als mühsam, und wir wären gerne bereit gewesen einen Aufpreis zu zahlen für kostenlose Softgetränke für alle um dieses mühsame Becherhandling (kaputt, nicht dabie, nicht gespüllt oder zu wenig gespüllt) loszuwerden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren jetzt zum zweiten mal im "Berghof", der zunächst einmal eine phantastische Lage hat: Auf einem Berg über Sonthofen. Rundum nur Natur.
Das wichtigste für Familien mit kleinen Kindern: Die Kinderbetreuung wird von sehr motivierten und qualifizierten Mitarbeitern betreut - alt und jung gemischt. Da hat man genug Zeit für sich und kann sich guten Gewissens dem Day-Spa oder dem Animationsprogramm (z.B. Canyoning, Kanu) hingeben.
Das Essensbuffet ist abwechslungsreich und regional geprägt mit vielen frischen Zutaten. Ein Wermutstropfen ist die wöchentliche wiederholung, d.h. wer 14 tage bucht, bekommt zweimal das gleiche Essebsprogramm. Das könnte man verbessern.
Kleine Probleme bei der Zimmerreservierung wurden vor Ort sehr freundlich und kulant gelöst, so dass wir tatsächlich einen entspannten Urlaub hatten.
Besonders toll ist der Wasserspielbereich für die Kleinkinder - da können dieEltern gemütlich ausruhen während die Kinder im Wasser spielen - ohne Gefahr des Ertrinkens.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Tauberbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren letzten Sommer mit unseren beiden Söhnen bereits zum zweiten mal hier. Auch ein Jahr danach ist den Kindern alles noch lebhaft in Erinnerung und sie wollen unbedingt wieder herkommen. Das Kinderessen, das im Restaurant auf dem Tisch von der Dampflok gebracht wird, ist einfach der Hit. Auch sonst ist hier für Kinder alles geboten: ob im Kinder-Club, auf dem Spielplatz, im Hallen-Erlebnisbad mit Kinder-Wellness, ..., oder überhaupt in der traumhaft schönen Umgebung mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten.
Die Zimmer sind sehr gut und an die Bedürfnisse von Familien bestens angepasst. Das Essen am Restaurant-Buffet ist bestens. Wellness ist geboten. Alles in allem: Das bislang beste Familotel, in dem wir Urlaub gemacht haben. Wir werden sicher wieder kommen, hoffentlich auch mal im Winter zum Skifahren.
Negativ: jede Leistung hat natürlich auch ihren Preis...

• Aufenthalt August 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunzesried.
Kinderhotel Oberjoch
Nr. 1 von 18 in Bad Hindelang
Alphotel Hirschegg
Alphotel Hirschegg
Nr. 2 von 6 in Hirschegg

Sie waren bereits im Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof

Anschrift: Alpe Eck über Sonthofen | Gunzesried-Ofterschwang, 87544 Gunzesried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Gunzesried
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Gunzesried

Wenn Sie Familien- und Sporthotel Allgäuer Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.