“Alles bestens” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Pensionen in Tesero
Wülfrath, Deutschland
“Alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren im Juli/Anfang August 2013 für 12 Tage Gäste in der Affittacamere Ceschini und können der ausführlichen positiven Beschreibung der Gäste aus Stuttgart 100% beipflichten. Es war alles super!!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Balkon mit Blick sowohl zum Latemar-Massiv als auch Richtung Lagorai-Gruppe. Vom Toilettenfenster sehr schöner Blick auf Tésero. Zimmer und Badezimmer hervorragend.
Die Frühstückspension ist nur ca. 20 m vom Radweg entfernt, der Castello di Fiemme mit Predazzo verbindet und weiter über Moena ins Val di Fassa bis nach Canazei führt. Wir haben den Radweg intensiv genutzt und uns das gesamte Fleims- und Fassatal vorgenommen. Jedoch ist die Pension auch bestens als Startpunkt für Wanderungen ins Lagorai-Massiv gelegen.
Der einzige Nachteil:: das Haus liegt in dem kleinen Weiler Lago di Tésero, in dem sich nur ein kleiner Lebensmittelladen mit stundenweiser Öffnung befindet sowie das Restaurant Trattoria ca. 500 m entfernt, auf dem Gelände des Wintersportzentrums. Wer jedoch eine Restaurant-Auswahl, verbunden mit abendlichem Gang und einem leckeren Eis zum Nachtisch schätzt, muss entweder das Auto nehmen oder die 2 km steil hinauf nach Tésero wandern und evtl.mit dem Taxi zurückkehren.
Ansonsten wird sich jeder Gast wohlfühlen. Wir wünschen Famiglia Ceschini viele neue Gäste,auch mehr Gäste aus Deutschland. Das Val di Fiemme ist wirklich sehenswert und die Berge enden nicht an der Provinzgrenze Südtirol - Trentino. Wir werden sicher wiederkommen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren 3 Familien mit insgesamt 12 Personen und hatten die Pension für einen Skiurlaub in der Vorosterwoche komplett gebucht gehabt. Die Grösse der Zimmer und die Aufteilung der Räume waren für uns optmal.

Der Vermieter:
Die Familie Ceschini wohnt im 2. OG im gleichen Haus. Vater Mutter, die beiden Töchter und der Sohn helfen beim Betrieb der Pension mit. Sie sind sehr hilfsbereit, nett und zurückhaltend. Die Kinder sprechend englisch und etwas deutsch. Frau Ceschini macht das Frühstück, bäckt Kuchen, die Kinder helfen am Empfang und beim Reinigen der Zimmer. Für das gesellige Beisammensein hat uns Familie Ceschini eine Auswahl an Bier aus der lokalen Brauerei besorgt und zu Ostern bekam jede Familie ein süsse Überraschung.

Das Haus:
sehr schönes, neu erbautes Haus mit 2 Doppelzimmern im EG sowie 1 Doppelzimmer, 1 Dreibett-Zimmer und 1 Vierbett-Zimmer im 1. OG. Alle 5 Zimmer haben eigene, moderne Bäder. Zusätzlich gibt es im EG einen schönen Frühstücksraum, in dem man mittags Tee und Kuchen serviert bekommt und Abends auch noch ein Bierchen zusammen trinken kann.
Das Haus und die Zimmer sind sehr nett mit alpenländischen Accessoires dekoriert - keineswegs kitschig. Es würde viel helles, massives Holz verbaut, was dem Haus eine sehr angenehme, zur Umgebung passende Atmosphäre gibt. Es gibt keine Kochgelegenheit, aber es ist auch kein Ferienappartement sondern ein B&B.

Die Lage
Das Haus ist in dem kleinen, sehr ländlich geprägten Teilort Lago gleich neben dem Langlaufstadion (nordische Ski WM 2013). Bis zum Skigebiet Cavalese sind es 5 min mit dem Auto bzw. dem 100m entfernt abfahrenden Skibus. Zum Skigebiet Latemar sind es gut 10 min mit dem Auto.

Essen
Das Frühstück läßt keine Wünsch offen. Leckerer südtiroler Speck, sehr gute Brötchen und Croissants, jeden Tag ein ander Kuchen von Frau Ceschini um nur einiges zu nennen.
Zum Abendessen sind wir fast immer zur Pizzeria Roma in Tesero gefahren, wo man einfach oder ausgiebig und sehr gut essen kann. Das Mittagessen auf der Skipiste ist ebenfalls ausgezeichnet - zu zivilen Preisen (Spagh. Bologn. 7 EUR. 1l Wasser 3 EUR).
Nach dem Skifahren gab es Tee und Kuchen von Frau Ceschini - sehr lecker.

Zusammenfassung
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit 3 Familien, für die die Pension Ceschini wie geschaffen ist. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und wünschen Familie Ceschini, dass ihre Pension gut gebucht wird. Sie hätten es verdient.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Affittacamere Famiglia Ceschini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Affittacamere Famiglia Ceschini

Anschrift: Via Lago,11, 38038 Tesero, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tesero
Nr. 1 von 7 Pensionen in Tesero
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Affittacamere Famiglia Ceschini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Affittacamere Famiglia Ceschini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.