“Wellnessurlaub im Südtirol” 4 von 5 Sternen

Kanton Glarus, Schweiz
“Wellnessurlaub im Südtirol”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

ZIMMER
Möbel: Ausgezeichnet (Neuwertig, passend)
Komfort: Sehr gut
Badezimmer: Sehr gut
Sauberkeit: Durchschnittlich (paar Staubfäden, Flecken auf Tagesdecke, Fugen in Dusche haben ganz wehnig Schimmel dran)

RESTAURANT
Service / freundlichkeit: Ausgezeichnet (sehr freundlich und aufmerksam vom individuellen Frühstückskaffee bis zur Weinempfehlung am Abend)
Qualität des Essens: Ausgezeichnet
Portionen: Ausgezeichnet
Auswahl / Verschiedenheit: Ausgezeichnet (Überdurchschnittliches abwechslugsreiches Buffet, täglich 4 Vor- , 4 Hauptapeisen und 2 Nachspeisen zur Auswal. Für jeden was dabei deftiges, für den Kleinen Hunger und was gür Kalorienvewusste sowi div. für Kinder)
Atmosphäre: Sehr gut

WELLNESS CENTER
Sauberkeit: Sehr gut
Atmosphäre: Sehr gut
Organisation: Durchschnittlich (Teilweise sind die Getränke leer)
Beautycenter Mitarbeiter: Ausgezeichnet
Qualität der Anwendungen: Ausgezeichnet
Qualität der Produkte: Sehr gut
Schwimmbad: Durchschnittlich (Pool könnte 5 Grad wärmer sein)
Saunen: Sehr gut (3 unterschiedliche Saunen vorhanden)
Bäder: Sehr gut (Dampfbad, Pool, Grosser Wirlpool und div. spez. Bäder im Beauticenter

Gesammtpreis / Leistung: Sehr gut

Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bad Salzuflen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren im Juli mit unseren beiden Töchtern (4/10) im Rio Stava und hattet's eine Familiensuite gebucht.Die Zimmer waren sehr schön, modern und hochwertig eingerichtet,alles war super sauber und wie neu! Jedes Zimmer hatte seinen eigenen Balkon, die allerdings beide zur Straßenseite mit Wildbach rausgingen,sodass man nachts die Fenster nicht öffnen konnte (war uns wegen der Klimaanlage aber egal).Schwimmbad und Wellnessbereich waren 1a und der Saunabereich trotz schlechten Wetters sehr entspannt und leer.Alles war supersauber und gepflegt.Das Essen war ok,haben wir aber auch schon besser erlebt.Schade (für ein Familienhotel) fanden wir,dass es keine Kinderspeisekarte oder zumindest ein Kinderbuffet gab.Man musste den Kellner immer fragen,was denn für die Kinder zur Auswahl steht.Außerdem wäre eine Kinderspielecke im Restaurantbereich toll oder zumindest ein Malangebot am Tisch.Alles andere war aber prima und auch wenn Tesero selbst nicht viel bietet,so ist es ein guter Ausgangspunkt für viele Outdooraktivitäten!!

Zimmertipp: Wer nachts bei geöffnetem Fenster schlafen möchte,sollte ein Zimmer nach hinten zum Berg wählen (nic ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren rundum zufrieden im Hotel Rio Stava. Schöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen mit Gala-Diner an einem Abend, Schwimmbad und Aussenpool sauber und warm, Nachmittagsbuffet reichlich. Einziger Minuspunkt: die Bedienung abends an der Bar dauaert sehr lange wegen Personalmangel, aber in den Ferien hat man ja Zeit.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir hatten folgendes Angebot für 403 EUR gebucht:

4 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer "Classic"
- Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet von 07.30 - 10.00 Uhr
- Täglich köstliche Zwischenmahlzeit am Nachmittag von 14.00 - 17.30 Uhr
- Täglich Menüwahl am Abend mit Degustationsmenü, Alpinen Wellnessgerichten, lokalen
Spezialitäten & Kindermenü, reichhaltiges Buffet mit Salaten, gekochtem Gemüse, Rohkost,
Käsespezialitäten & Obst
- Bei allen Mahlzeiten unbeschränkter Konsum von Self-Service-Softgetränken (Wasser,
Softtrinks)
- Täglich Nutzung des Spa & Wellnessbereiches ca. 1400m² mit Zugang zur „Ondina”, Beauty &
Spawelt
- Vielfältiges Angebot an gesunden Kräutern, Säften, frischem & getrocknetem Obst
- Täglich Nutzung des Pool-Bereiches mit Hauptbecken im Inneren (31°C), ganzjährig
zugänglichem Außenpool (34°C) mit Unterwassermassage, Kinderbecken (35°C) mit Rutsche &
Wasserspielen, Biosauna für die Familie sowie angrenzendem Garten mit Panoramablick
- Täglich Nutzung des Fitnessbereiches mit modernsten Technogym-Geräten
- Wellness und Aktivprogramm laut Aushang vor Ort
- Nutzung der privaten Parkanlage, Garten mit Schwimmteich und Spielplatz
- Bademantel, Badetücher während des Aufenthaltes
- Wifi Internet und Parkplatz (großer Aussenparkplatz)

für 16 EUR/Nacht haben wir ein Upgrade in eine Junior Suite bekommen die ausreichend groß, geräumig und modern war.

Frühstücksbuffet ist nicht ganz 4 Sterne Niveau. Es fehlen frische Säfte (fr. O-Saft bekommt man nur auf Nachfrage und dann auch nur ein ganz kleines Glas) und frisch zubereitete Eier-Speisen. Der Rest war OK.
Zwischenmahlzeit am Nachmittag: wer zuerst kommt mahlt zuerst - schon nach kurzer Zeit waren das Buffet leer und wurde nicht aufgefüllt. Die eine zuständige Person war überlastet.
Abendessen ist auf keinen Fall 4 Sterne Niveau. Pasta Speisen meist gut, der Rest geht so. Auf keinen Fall werden hier wie angeboten ein Degustationsmenü serviert und mir Gourmet hat das auch nichts zu tun. Die Portionen sind sehr klein so das wir nicht immer satt geworden sind. Was nicht geht ist das um 19:30 Uhr die Vorspeisen aufgebaut werden und diese zum Teil bereits 15 min später leer sind und von der Küche nicht aufgefüllt werden. z.b. kamen wir 2 mal um 19:45 zum Abendessen (man kann bis 21 Uhr speisen) und das angebotene Vitello Tonato und der Oktopus Salat leer waren... wie auch bei der Zwischenmahlzeit am Nachmittag: wer zuerst kommt mahlt zuerst :-(

Sauna und Wellness: eigentlich als Nacktbereich konzipiert mußten wir uns mit Personen rumärgern die sich daran gestört haben und mit Badebekleidung in der Sauna saßen. Es gibt auch nur ein SPA Handtuch/Person. Kein Handtücher im Wellness Bereich. Ansonst ist der Bereich schön und modern. Tee's und Obst kostenlos. Wasser fehlt leider.

Kommunikation: nur eine Dame an der Rezeption (die sich auch nicht vor Freundlichkeit überschlagen hat - eigentlich sind alle etwas reserviert) spricht Deutsch. Hauptsprache Italienisch.

Preise: ein Radler 0.4l = 5 EUR und ein Weizenbier 0.5l 5,50 EUR ist definitiv zu teuer und ungerechtfertigt. Softdrinks kostenlos und Weine weitgehend fair kalkuliert

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Rio Stava Family Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Stava Family Resort & Spa

Anschrift: Via Mulini 20, 38038 Tesero, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tesero
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Tesero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rio Stava Family Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, LogiTravel, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Stava Family Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rio Stava Family Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.