“Schlafen mit Blick auf den Ätna!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Tenuta San Michele

Agriturismo Tenuta San Michele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Tenuta San Michele
3.0 von 5 Bauernhof   |   Via Zafferna 13, 95010 Santa Venerina, Sizilien, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rankweil, Österreich
“Schlafen mit Blick auf den Ätna!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Der Agriturismo liegt oberhalb des Ortes Santa Venerina am Fuss des Ätna und befindet sich auf dem Gelände des Weingutes Murgo. Die Zimmer sind recht gross, etwas karg möbeliert und liegen teils um den Pool gruppiert, teils im oberen Bereich der gepflegten Gartenanlage. Die Bäder sind schon ein wenig in die Jahre gekommen und abgewohnt, aber so wie auch die Zimmer sehr sauber. Der Blick auf den Änta ist mehr als beeindruckend und der Agriturismo bietet eine gute Ausgansposition für Wanderungen. Es ist absolut ruhig zum Wohnen und Schlafen. Ohne Auto ist die Unterkunft sehr abgelegen, nach Taormina sind es mit dem Auto ca. 30 Minuten. Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend. Empfehlenswert ist eine Weinverkostung mit Jause im Restaurant, das dem Weingut angeschlossen ist. Sehr gute Produkte und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir haben unseren Sizilienurlaub bei San Michele gestartet und waren 5 herrliche Tage zu Gast in diesem einmaligen Quartier.
Ein wundervolles abwechslungsreiches Frühstück und ein tolles Abendessen mit sehr schönen Antipastibuffet ( jeden Tag etwas anderes z.B. Frische Steinpilze) und dann die Weine besonders möchte ich die Schaumweine loben (der Hammer) und für uns der Cabernet Sauvignon Tenuta S. Michele einfach toll, eine echte Schau!
Wir haben mit Maria eine geführte Weinprobe mit Kellerbesichtigung gemacht, Sie hat den Spirit dieses Weines nur zu gut rübergebracht, also hier kann man/ Frau es aushalten ( mein Garten Gottes) wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir haben das Appartement gebucht, damit wir etwas mehr Platz haben!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir hatten für 3 Tage ein Appartement im Haupthaus, um uns auch mal selbst zu verpflegen. Die Räumlichkeiten bestehend aus Wohnbereich mit Kochzeile, Schlafraum und Bad waren großzügig und gepflegt. Die "normalen Zimmer" befinden sich in einem anderen Gebäude, das etwa 400m entfernt liegt. Hier wird auch das Frühstück serviert. Bei weniger gutem Wetter kommt es im Frühstücksraum schon mal zu Engpässen. Obwohl mit dem Vorsatz der Selbstversorgung angereist, haben wir das Restaurant getestet. Fazit: Empfehlenswert!!
Wenn man den Ätna von der Terrasse reichlich genossen hat, kann man durch die gute Verkehrsanbindung zur Autobahn z.B. Taormina oder Siracusa besuchen. Oder sich mit der guten alten Eisenbahn ein Stück um den Ätna fahren lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Anwesen besteht aus 1 Haupthaus, wo die Rezeption ist, und 1 weiteren Gebäude oberhalb des Weinbergs, wo das Frühstück eingenommen wird. Dort befindet sich auch der große & saubere Pool. Selbst in der Hochsaison waren wir manchmal ganz alleine am Pool. Wir hatten das App. B im Haupthaus, das sich in der Nähe des Restaurants befand. Das App. bestand aus Wohnküche, einem Badezimmer mit Wanne & einem Schlafzimmer. Fön, Badetücher sowie die Ausstattung der Küche mit Kaffee, Gewürzen und Öl aus eigenem Anbau waren verfügbar. Unser App. wurde täglich gereinigt. Zudem hatten wir eine tolle Terrasse mit phantastischem Blick auf den Ätna und nach Taormina. Man sollte auf jeden Fall nicht das Essen im Restaurant versäumen. Wir hatten nur Frühstück gebucht, haben jedoch fast täglich abends im Restaurant gegessen. Der Preis dafür ist unschlagbar.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Diese Anlage ist wirklich wunderschön! Wir wurden sehr nett empfangen und konnten umsonst parken. Das Zimmer war mehr ein Appartement, mit Wohnzimmer, Kochecke und Schlafzimmer. Schade, dass man das mit der Kochecke nicht vorher gewusst hat, dann wären wir einkaufen gegangen und hätten gekocht, so lohnte sich das dann nicht mehr, weil wir nur 2 Nächte da waren. Von der großen geteilten Terrasse aus hatte man einen wundervollen Blick aufs Meer, auf die Weinberge und auf den Ätna. Im Restaurant bekommt man für ganz kleines Geld (20 EUR p.P.) ein tolles Essen. Wein und Wasser so viel man will, eine wahnsinns Vorspeisenbuffet (echtes Highlight; alle frisch und eine riesen Auswahl), dann ein Primo, ein Secondo, ein Dessert und dann auch noch Obst. Sehr netter Service! Das Frühstück war gut (typisch italienisch) und auch das Ambiente hat gestimmt (direkt am Pool). Wirklich alles in allem sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2010, Paar
Pirna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

... versteckt zwischen hunderten Weinreben, Oliven- und Zitronenbäumen auf einem kleinen Hügel liegt dieses wundervolle kleine Hotel. Aufgeteilt in 2 "Abschnitte" ist dieses Hotel von der Autobahn, dank guter Ausschilderung gut zu finden. Unten befindet sich die Rezeption, das ein wenig rustikal aussehende (was wunderbar aussieht) Restaurant und der kleine urige Weinkeller, in dem man alle Weine, Marmeladen, Pesto´s............. zu kaufen gibt. Im oberen Teil befinden sich die standardmäßig eingerichteten Zimmer. Luxus ist hier total fehl am Platz!!!!!!!! Desweiteren findet man den Pool und die Frühstücksterrasse (nur im Sommer). Jeden Abend hat man die Chance, sollte man es nicht zugebucht haben, die HP in Anspruch zu nehmen. Hier bekommt man ein tolles 4 Gang Menü nach sizilianischer Art. Vorher kann man gern noch eine Weinprobe genießen, natürlich kostenlos. Dies ist nur zu empfehlen!!

Beim Frühstück (in der Regel ab 8:30) findet man alles was für einen guten Start in den Tag braucht.

Das Gästepublikum ist sehr gemischt, Familien aus Frankreich, Italien, Deutschland oder auch Österreich waren zu finden.

Durch die kurze Anbindung an die Autobahn ist man schnell in der Umgebung. Catania, Taormina oder Syrakussa sind schnell erreicht. Auch auf den Ätna ist es nicht weit. Für einen reinen Badeurlaub ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, denn der nächste Strand ist gut 20 km entfernt. Man sollte die Zeit wirklich nutzen, die Umgebung zu erkunden!!!!

Wir können dieses Hotel nur bestens empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Herdecke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Diese Tenuta kann man wirklich empfehlen.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Kochgelegenheit (kleine Küche), großes Badezimmer.
Alles war sauber und gepflegt.
Abends gab es immer ein sehr leckeres Essen, frisch und wirklich landestypisch zubereitet mit vielen Beilagen, die man sich am Büffet holen konnte und eine Flasche Wein war im Preis mit drin.
Das Frühstück war wie das Abendessen, klasse! Selbstgemachte Marmelade..mhhhh.
Der Außenpool war sauber und von den Zimmern schnell erreichbar. Die Sicht auf Ätna und das Meer war hervoragend.
Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Tenuta San Michele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Tenuta San Michele

Anschrift: Via Zafferna 13, 95010 Santa Venerina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Santa Venerina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Santa Venerina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Tenuta San Michele 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Tenuta San Michele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Tenuta San Michele Santa Venerina
Agriturismo Tenuta San Michele Santa Venerina, Sizilien
Agriturismo Tenuta San Michele Hotel Santa Venerina

Wenn Sie Agriturismo Tenuta San Michele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.