“Ländlich & gemütlich” 4 von 5 Sternen

Landhotel Altmühlaue
und 1 weitere Seite
Landhotel Altmühlaue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Altmühlaue
3.5 von 5 Hotel   |   Untere Muhlgasse 10 | Roßfeld, 96476 Bad Rodach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Rodach
Stuttgart, Deutschland
“Ländlich & gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Kleines aber feines Landhotel. Gemütliches Zimmer mit viel Platz und Balkon mit Blick ins Grüne. Großer Flachbild TV. Alle Lichtschalter und Geräte funktionieren. Sehr gute Matratzen (nicht zu weich & nicht zu hart). Sauberes Badezimmer, eingerichtet mit normalem Standard.
Leider floß das Wasser in Dusche & Waschbecken nicht so gut ab. Gute (Hausmannskost) Küche in fränkisch/bayrischem Standard. Sehr freundliche Bedienung im Restaurant & beim Frühstück. Sehr gutes Frühstück ! Endlich mal keine (Tiefkühl)- Brötchen aus polnischer Back-Fabrik- Sehr gut. Schmackhafte & frische Wurst & Käse. Ausreichend Parkplätze rund ums Haus. Nach Coburg ca.25 min. mit dem Auto. Kleiner, einfacher Wellness-Bereich.
Alles in allem ein empfehlenswertes Haus mit zivilen Preisen.

Zimmertipp: Kein Aufzug, mit viel Gepäck lieber Zimmer im EG nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Aufenthalt hier war äußerst angenehm. Beginnend mit einem herzlichen Empfang und persönlicher Begleitung zum Zimmer (inkl. Angebot das Gepäck zu tragen) empfand ich das DZ Chateau Komfort (eine Kategorie höher als Landhauszimmer) als sehr groß und komfortabel. Das DZ verfügt über ein Doppelbett mit guten Matratzen, einen kleinen Schreibtisch und ein sehr bequemes Rundeck-Sofa, geräumige Dusche/WC und einen kleinen Balkon zum Innenhof hin.
Die Einrichtung ist modern und komfortabel. Alles war pikobello sauber. Der Hoteleigene SPA-Bereich hat mich durch seine Großzügigkeit überrascht. Es stehen zwei Saunen (im Winterbetrieb war nur eine an), ein römisches Dampfbad (leider zum Zeitpunkt meines Besuches außer Betrieb), eine gute Schwallduschanlage, Ruhebereich und Meditationsbereich zur Verfügung.
Ein Zugang zu einer großen Auenterrasse ist vorhanden, wurde von mir wg. der Außentemperatur (November) aber nicht genutzt. Die Beutzung des Welnessbereiches ist ab 16:00 Uhr allen Hotelgästen kostenfrei möglich. Saunatücher sind vorhanden. Nur für einen Bademantel wird eine Leihgebühr extra berechnet.
Wem das nicht reicht, der kann in der Nähe in die Therme Bad Rodach fahren /habe ich nicht genutzt). Radfahrwege/Joggingstrecken sind reichlich vorhanden. Der OT Roßfeld liegt in einem kleinen bayerischen Sack umgeben von Thüringen. Nach nur wenigen Laufminuten war ich auf den alten Plattenwegen direkt an der ehemaligen Grenze.
Das Hotel bietet zusätzlich eine ländliche Küche im gemütlichen Restaurant (Mein Rumpsteak war wie gewünscht auf den Punkt gebraten und sehr schmackhaft). Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Zusammenfassend kann ich die Altmühlaue für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und einen ruhigen Aufenthalt sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Dieses Hotel liegt sehr idyllisch. Lärm ist hier nicht zu befürchten.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Wenn man es betritt, erscheint es ordentlich und aufgeräumt. Das Bad ist jedoch etwas klein und etwas besser gebaute Menschen haben Probleme sich darin umzudrehen.
Das Personal ist freundlich und nett. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Darin stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr viel und gutes Essen zu einem angemessenen Preis.
Die enthaltene Sauna wird jedoch leider nur am Wochenende beheizt oder auf speziellen Wunsch unter der Woche. Dann ist jedoch ein Entgelt zu entrichten. Das finde ich doch ein wenig Schade, da nach einem anstrengenden Arbeitstag ein Saunagang doch sehr erholsam wäre.
Außerdem ist noch hervorzuheben, dass man kostenloses Internet bekommt. In der heutigen Zeit doch noch nicht selbstverständlich.
Im großen und ganzen ein nettes Hotel. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und sehr sauber. Für mich doch ein Hotel, in das ich gerne wieder gehe.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Landhotel Altmühlaue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Altmühlaue

Anschrift: Untere Muhlgasse 10 | Roßfeld, 96476 Bad Rodach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Rodach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Rodach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhotel Altmühlaue 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Altmühlaue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Landhotel Altmühlaue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.