Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloßhotel Ernestgrün

Schloßhotel Ernestgrün
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Schloßhotel Ernestgrün gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloßhotel Ernestgrün
3.0 von 5 Hotel   |   Rothmuhle 15, 95698 Neualbenreuth, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Hirschau, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben uns vor Weihnachten einige Wellness Tage gegönnt und wollten in ein gutes Hotel. Das Hotel am Schloß Ernestgrün erschien uns dafür passend. Leider haben wir uns getäuscht.
Zum einen waren keinerlei Informationen über das Sibyllenbad ausliegend. Der Pool war sehr klein, alles andere als einladend und viel zu kalt. Die Beleuchtung eher schummrig. Das Frühstück war reichhaltig, leider ließ sich der Service nur sehr selten sehen, auch wenn etwas ausgegangen war. Die Zimmer sind so la-la. Die Einrichtung hat den Zenit schon überschritten und überall ist das Möbelfurnier schon beschädigt- auch Spinnweben findet man. Den Balkon teilt man mit anderen Zimmern. Alles in allem- geht schon- aber bitte keine 3 Sterne. Unter einem guten Hotel verstehe ich etwas anderes.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Nähe der Rezeption verfügen immerhin über WLAN. Alle anderen nicht!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

14 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    6
    3
    3
    0
    2
Bewertungen für
1
11
Allein/Single
0
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dornstadt
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

wir wurden von allen Seiten verwöhnt.
Gutes Personal am Empfang die Dame war sehr freundlich und gab uns alle Informationen die wir benötigten.
Der Küchendirektor war sehr present am Gast hervorragende Küche nicht nur für den Magen nein auch was fürs Auge sehr schön angerichtet. Der Kellner war sehr zuvorkomment und nicht aufdringlich.
das Sybillenbad dagegen war nicht so schön Baustellen und man hat es uns erst an der Kasse erzählt das war nicht sehr schön.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Treuen
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Vom 16.bis 18. Juli waren wir in diesem Hotel und sind zuvorkommend empfangen worden. Das benutzte Komfortzimmer war sehr geräumig, blitzsauber. der fernseher auf dem neuesten Stand.Großer Balkon mit viel Sonne. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, dafür die Gerichte sehr schmackhaft. Es sollten mehr regionale "Schmanckerl" auf der Karte sein. Die Getränke auswahl ist vorbildlich, vom Zoiglbier bis zu fränkischen Weinen wird alles angeboten. An der Rezeption wurde alles getan , um touristische Informationen zu vermitteln. Für Leute, die Ruhe, Entspannung und Natur pur suchen, der ideale Aufenthaltsort.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Vom 1. bis 8. Juli 2013 waren wir in diesem Hotel und haben es nicht bereut. Das Personal war ausnahmslos freundlich zuvorkommend und absolut am Wohl des Gastes orientiert.
Das Essen (Halbpension) haben wir ohne Einschränkung genossen. Kompliment an die Küche!
Die Lage des Hotels ist außerhalb des Ortes Neualbenreuth in der Nähe eines Baches und eines Karpfenteiches, von denen es in der Gegend einige gibt. Leider ergibt sich hierdurch auch die Möglichkeit einer gewissen Belastung durch fliegende Insekten, sprich Mücken. Auf unsere Bitte brachte man aber vor der Balkontür ein Fliegengitter an, so dass es nachts keine Störung mehr gab. Unsere dringende Empfehlung lautet, solche Schutzgardinen vor allen Zimmerfenstern des Hotels nachzurüsten.
Von der am Hotel vorbei führenden Landstraße ging zwar eine gewisse Belastung durch vorbeifahrende Fahrzeuge aus, aber nachts war dies wegen des geringen Verkehrsaufkommens eigentlich kein Thema.
Ein Schwimmbad und eine Sauna gibt es auch. Die Größe reicht u.E. aus.
Das Gelände ist großzügig, ebenso das Angebot an Parkplätzen.
Alles in Allem haben wir uns wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St.Leon-Rot
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich befand mich mit einer Reisegruppe über Sylvester 2012/2013 im Hotel bei 4 Übernachtungen mit Frühstück und Halbpension.
Die Leistungen des Restaurants waren mangelhaft und niemandem zu empfehlen. Die betrifft sowohl die Serviceleistungen als auch die Qualität der Küche.
Das Servicepersonal war hoffnungslos überfordert, da für 2 Restaurantebenen ( EG und OG ) mit
120 Personmen nur 2-3 Servicekräfte für Buffet, Bedienung Essen, Bedienung Getränke, Abräumservice im Einsatz waren. Alle Mitreisenden waren Zeuge einer einzigartigen Ausbeutung der Servicemitarbeiter durch die Hotel- u Restaurantleitung. Die hatten sich dünne gemacht und ließen den chaotisierten Dienstleistungen ihren Lauf. Am Feierabend waren die Mitarbeiter platt, physisch und psychisch am Ende. Sie waren darüber hinaus auch noch der Kritik vieler unzufriedener Gäste ausgesetzt. Beim Sylvestermenue waren anscheinend aufgrund heftiger Reklamationen mehr Servicekräfte im Einsatz, hierbei wurde die gute Servicequalität der Mitarbeiter deutlich.
Küche und Essen: Qualität teilweise ausreichend, teilweise ungenügend. Essen war meistens nicht mehr warm, nicht oder wenig schmackhaft, Frühstücksbrötchen ausgetrocknet, Kaffee oft
kalt in Kanne und nicht frisch angefertigt, oft kein Saft , keine Eier, keine Brötchen im Büffetraum, man musste immer wieder reklamieren. Die reinen Hotelleistungen Zimmer, Service, Sauberkeit und Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter waren nicht zu beanstanden.
Meine Gesamtbewertung: nicht empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer zum Restaurant sind zu laut. Suite im EG liegt im Durchgang vom Hotel zum Restaurant , sehr ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schleusingen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

ES war ein sehr entspannender und erholsamer Kurzurlaub in der Oberpfalz. Das was wir uns erhofft hatten. Das Haus liegt sehr schön in der Natur und der Golfplatz war nur 2 Minuten entfernt. Zimmer sauber, großzügig und mit großem Balkon. Essen regionaltypisch gut und toll war das Zoiglbier vom Ort, das es am Grillabend frisch vom Fass gab.
Insgesamt eine absolute Empfehlung.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heide
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

In dem gesamten Komples gab es 2 Servicekräfte, eine junge Dame an der Rezeption ( ab 18.30h geschlossen), eine junge Dame im Restaurant, beide haben sich nach Kräften bemüht das Beste zu geben. Die Wirklichkeit entspricht keinesfalls den Angaben im Hochglanzprospekt - sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Schloßhotel Ernestgrün? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schloßhotel Ernestgrün

Anschrift: Rothmuhle 15, 95698 Neualbenreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neualbenreuth
Ausstattung:
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Neualbenreuth
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 110 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloßhotel Ernestgrün 3*
Anzahl der Zimmer: 65
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloßhotel Ernestgrün daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schloßhotel Ernestgrün Neualbenreuth, Bayern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schloßhotel Ernestgrün besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.